Heute kauft man sowas nicht, weil es neu ist wenn es so gelagert ist wie man das hier wohl vorrangig bevorzugt. Das ist heute Nerdspezial. Also wird man heute auch vollkommen anders Leute ansprechen. Da ist nichts mehr mit Zukunft und so. DAS ist aber genau das was ich suchen würde. Das erwarte ich von Moog nicht wirklich, da gibt es solide alte Technik. Habe aber nichts dagegen wenn "Opel" mit einem Zukunftsauto kommt, trotz "Biederimage".
Das ist aber vorrangig Markt-Kram. Dieser interessiert mich als User nicht, vielleicht ist es auch deshalb so das eben die kleinen Bastler das bringen, denn die machen das für sich und können auch 10 Stück bauen. Preis - naja, was es halt kostet, wenn es für mich und meine Kollegen nicht so hin kommt, dann machen wir erstmal was anderes. Die Sache mit dem Markt und so weiter würde ich dem überlassen, der das Zeugs baut und macht. Wenn ich mir etwas sehr wünsche, hab ich sicher auch sowas wie einen maximalen Preis den ich zahlen kann - aber das ist beim wünschen ansich egal, Augen zu und an die Musik denken - WAS wäre das dann?
Dann wären meine Argumente zum Memorymoog natürlich auch "egal", weil sie halt eher technischer Natur sind.
DANN MAL MEIN WUNSCH AN MOOG:
Also, ich hab den Eindruck, dass viele mit einem Minimoog oder einem polyphonen Moog mit heute üblichen Zusätzen vermutlich gut fahren, ich hätte nichts gegen eine Art G2 von Moog, vielleicht können die das. Clavia hat es auch geschafft, und das er gut klingen könnte, kann ich mir bei Moog vorstellen. Ich denk mal ich weiss nicht wie das mitm Geld intern läuft, welche Chinesen das herstellen werden und wie der Slogan lautet und wieviel sie zu verkaufen hätten. Einen modernen sehr kompakten Moog Modular für die Bühne, der alle meine musikalischen Problemstellungen erledigt, das will ich wirklich. Keinen Memorymoog, keinen Minimoog, aber man kann das damit ja auch hinkriegen. Das Ding kann natürlich mit Samples und Granulierung umgehen und hat natürlich einen zeitgemäßen Sequencer, der nicht unterhalb der Livetauglichkeit der Tribes ist und ich kauf das Ding dann auch für wirklich viel Geld. Das Ding soll lange halten und auf die Bühne passen, außerdem bitte nicht ausladend sein. Multimode und genug Stimmen für einen Song wäre prima, aber bei den Stimmen wäre ich sehr kompromissbereit, nur bitte nicht monophon, nach Möglichkeit.
Ich schreib das so hin, wünsche mir sowas faktisch von jedem Hersteller irgendwie, ich will damit auch FM und Co machen können, also die Technik dahinter ist mir piepe und mich würde keines der bisherigen Produkte als Neuauflage oder Wiederauflage besonders weiter helfen, sowas hab ich schon oder kann es mir besorgen, wenn ich spare. Da es ja um ein neues Teil geht, wünsch ich mir auch was, was ich nicht irgendwie schon kriegen kann und das schließt ein klassisches Moogmodularsystem ein, denn das brauche ich nicht. Ich habe überhaupt alles, was man aus der Vergangenheit kennt und ich brauchen und bezahlen kann bereits.
Wenn das Ding was ich mir Wünsche Moogulator heißt, klebe ich auch das Firmenschild nicht zu, aber die anderen müssen das, sonst verklage ich die
Erwarten würde ich übrigens für den Markt das hier besprochene. Daimler bringt einen neuen großen Obermittelklassewagen. Satt sein ist schon anstrengend.