serge
Re: neuer MiniMoog Model D
Danke, aber was unterscheidet den 200er denn nun vom 100er?
Danke, aber was unterscheidet den 200er denn nun vom 100er?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klaus P Rausch schrieb:Man spricht von drei Synthi 200 in Europa, weiß nicht ob es auf anderen Kontinenten noch welche gibt
Hier ein Foto:
[ http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/synthi200logo2yj7ado6ru.jpg (•BILDLINK) ]
Nicht downloaden und weiterverbreiten, ist meins.
Der pure OSC Sound dieses Monstrums ist so ziemlich das schärfste, was ich kenne. Ich finde übrigens diese Betrachtung interessant, sind mir doch bislang erhebliche Unterschiede bei puren Waveforms aufgefallen. Ich sach ma Polivoks und so. Aber auch simples Zeug wie ProSoloist oder SH2000. Also Sine ist nicht gleich Sine.
ppg360 schrieb:Der Aufkleber war bestimmt ein Druckfehler.
Mit Sicherheit. Und nicht vergessen:König Alfons schrieb:Rehberg anrufen. Sicherlich wird er darüber hinaus bestätigen, dass der Synthi 200 einen "duften Sound" hat.
Dabei muss ich immer an den roten, herzförmigen Aufkleber auf der EMS-Preisliste mit dem folgenden Aufdruck denken:Und aufpassen, dass die Auskunft nicht kostenpflichtig ist.
snowcrash schrieb:Könnte auch interessant sein, sehr detailverliebt, die Klangbeispiele klingen für mich recht überzeugend, ist halt 3HE:
[ http://soundcloud.com/wavefuck/bits-and ... synth-demo (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
[ http://soundcloud.com/wavefuck/sets/ajh ... synth-demo (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
König Alfons schrieb:......... Und aufpassen, dass die Auskunft nicht kostenpflichtig ist.
Thx2 schrieb:Ich würd mich ja mehr für einen neuen Moog Memorymoog interessieren...
lg
Michael
AMAZONA.de:
Im Netz hab ich mir Robin Woods’ Homepage angeschaut, die seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde.
Ludwig Rehberg:
Ja, da hat er auch kein Interesse daran. Der Robin, der macht, was er kann, ist aber nicht an Wachstum interessiert. Auch auf meiner Homepage sind in den letzten Jahren nur kleine Veränderungen gemacht worden, ein neuer Name auf der VIP Liste oder die aktuelle Preisliste. Sonst hat sich in den ganzen Jahren nichts geändert an unserem Internetauftritt. Wozu auch? Wir haben ja unsere Kunden. Schon oft bekam ich Anfragen von Studenten, die mir die Homepage neu gestalten wollen und als Entschädigung einen Synthi AKS vorschlagen. Da hab ich gesagt: „Hallo? Für Dich wohl ein guter Deal, aber vergiss es!“
Das kann beides so nicht ganz stimmen.megavoice schrieb:@Rehberg
"Brauche ca. 5 - 10 Steckpins für die Matrix, da mir einige fehlen.......was würde das kosten ?"
"Na ja, so ca. 30,- bis 40,- DM......."
"Alle zusammen ?"
"Nö, einzeln."
Übrigns, der AKS hat so etwa vor 25 Jahren bei EMS/London ca. DM 1200,- gekostet..............bei Rehberg..........DM 5000,-.......wenn man Glück hatte........
Bernie schrieb:[...] Im Herbst 1969 lag der AKS in Deutschland für DM 6.750,- bei Cream-Music in Frankfurt im Schaufenster.
ppg360 schrieb:Da lag der bestimmt nicht lange. Einmal hatte es mich zufällig in die Taunusstrasse verschlagen (falscher Ausgang am Bahnhof, und schon ist's passiert)... ich fand Cream Music ist da so eine Art Bollwerk, aber wogegen?
ppg360 schrieb:Was für ein Auto hat man 1969/70 für diese Summe bekommen?
...und immer auch zu Rindswurst, "Gref Völsings"/"Wursthelden" und wie sie alle heissen.Klaus P Rausch schrieb:Es gibt bis heute in Frankfurt Hbf nur falsche Ausgänge, und die führen auf direktem Wege zu berauschenden Stoffen, sexuellen Handlungen gegen Geld oder komischen Handlungen um sehr viel Geld.
... dann wohl ein Traum als TII, Kugelfischermechanik läßt grüssen!Klaus P Rausch schrieb:Einen gut ausgestatteten BMW 2002.ppg360 schrieb:Was für ein Auto hat man 1969/70 für diese Summe bekommen?
du kannst da sicher genaueres drüber sagen, ist ja alles schon ewig lange her und ich war damals fast jede Woche mal bei Cream. Hab dort mal nen VOX AC-30 gekauft und den schweren Kasten quer durch halb Frankfurt geschleppt. Meine Mutter hatte sich nie getraut bis in die Stadt zu fahren und daher in Sachsenhausen am Eisernen Steg geparkt. Da hatte ich selber noch keinen Autoführerschein ...König Alfons schrieb:Du liegst mit der Jahresangabe falsch.
Xpander-Kumpel schrieb:[...] ... dann wohl ein Traum als TII, Kugelfischermechanik läßt grüssen!
Bernie schrieb:Das kann beides so nicht ganz stimmen.megavoice schrieb:@Rehberg
"Brauche ca. 5 - 10 Steckpins für die Matrix, da mir einige fehlen.......was würde das kosten ?"
"Na ja, so ca. 30,- bis 40,- DM......."
"Alle zusammen ?"
"Nö, einzeln."
Übrigns, der AKS hat so etwa vor 25 Jahren bei EMS/London ca. DM 1200,- gekostet..............bei Rehberg..........DM 5000,-.......wenn man Glück hatte........
Die Pins haben damals um die DM 7,- bis DM 8,- zzgl. MwSt. gekostet, heute liegen sie bei rund € 8,-, müßte nochmal nachschauen.
Das ist auch nicht wirklich teuer, sind ja heute handmade mit eingelöteten Widerständen drin, ein Patchkabel kostet ähnlich viel.
Der AKS hat damals rund 1.200 Pfund gekostet und das ist schon weit länger als 25 Jahre her, eher 40.
Im Herbst 1969 lag der AKS in Deutschland für DM 6.750,- bei Cream-Music in Frankfurt im Schaufenster.
Xpander-Kumpel schrieb:... dann wohl ein Traum als TII, Kugelfischermechanik läßt grüssen!
Klaus P Rausch schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:... dann wohl ein Traum als TII, Kugelfischermechanik läßt grüssen!
Die waren Kunde in dem Unternehmen, in dem ich damals arbeitete. Da wurden auch die Turbolader für den 2002 Turbo hergestellt und entsprechende Prototypen kamen gelegentlich rein. Mit aufgenieteten Kotflügeln und Armatureninstrumente, die mit Krepp-Papier festgeklebt waren. Mein gebrauchter Audi 60 dagegen hat nur 400 Mark gekostet, das transportierte Equipment drin -typisch Musiker- ein Mehrfaches
Genug OT.
Frage an die Fredteilnehmer: Welcher Minimoog-Faktor auf der Skala 1 bis 10 reicht einem denn, wenn man keinen hat? Also für die Erfüllung der Aufgaben fette Bässe und durchsetzungsfähige Leadsounds? Welche Instrumente erledigen das so einigermaßen?
lilak schrieb:ist ja sicher nichts neues aber exakte minimoog kopien gibts doch wirklich inzwischen mehr als genug.