Würze
¿
Aber der Preis geht gar nicht .
Der Preis ist so unverschämt..
zu teuer für meinen Geschmack.
https://youtu.be/YSMCC4sGkSo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber der Preis geht gar nicht .
Der Preis ist so unverschämt..
zu teuer für meinen Geschmack.
Aber sich gleichzeitig die ganze Bude voll Apple knallen, weil die so schön günstig sind... ROFL!
Es gibt Dienstleister, die das relativ günstig anbieten, Komplettbestückung usw., diese Dienstleister geben zum Teil auch ihre Rabatte von ihrem Volumeneinkauf weiter, wenn man deren Standardbauelemente einsetzt.Du solltest dich nicht daran gewöhnen, dass nun alle Firmen die Herstellungsmöglichkeiten wie Behringer besitzen und alle eine Firma haben mit eigener Bauteilproduktion - schon allein LED Kranz-Potis anzubieten für diesen Preis wird Faderfox nicht schaffen können. Ansonsten wirst du am Ende sonst nur noch von Firmen kaufen (können) die das können - was eher die Ausnahme ist als die Regel.
MFB waren mit die ersten, die Leiterplatten als Frontplatten verwendet haben, fand ich damals auch spannend.Die MFB Synths waren in ihrer "Günstigphase" zB ja auch sehr sehr günstig. Das ist schon möglich - muss man aber so wollen - das ist auch ein Zugeständnis im Design, damit es einfach zu produzieren ist.
Ich steck nicht drin im Prozess, daher kann ich da in dieser Tiefe nur vermuten. Da müssen wir sozusagen offen lassen, was wirklich geht und was vorallem nicht.
Bei Behringer kann es auch sein, dass sie gesamtzusammenhängend agieren - ein 2500er-Modul muss nicht so viel abwerfen, das passt dann aber bei anderen mehr? Sowas ist auch denkbar. Denke, dass die sich vorgenommen haben den Synthmarkt so richtig zu ownen (wie das heute wohl heißen wird). Und das tun sie ja jetzt schon. Und sie "haben gerade erst angefangen" - Polyphonie und so kommt ja dann demnächst im großen Stile - nicht alles superschnell - weil sowas eben auch nicht ganz einfach ist (sollte also niemand glauben, dass das Kleinkram ist).
Wir werden noch viel hören und ich denke aber trotzdem, dass andere Firmen in dem Maßstab nicht agieren können. Da ist sicher auch eine Menge Geld in die Hand genommen worden. Das kann und konnte ein Dave Smith vielleicht in diesem Maße auch nicht. Und so viele Poly-Analog-Hersteller gibt es nun auch nicht. Korg, SCI, ein paar kleinere wie Baloran - da denke ich ist der Stand von Herstellung auf Menge eher bei Korg und SCI konzentriert - die wissen schon wie es geht. Behringer könnte auch die Firma sein, die bewusst den Gewinn kleiner hält und damit zufrieden ist.
Spekulation meinerseits.
Wie dem auch sei - wenn du noch was dazu weisst - gern dazu geben.
Mein Name bleibt weiter Hase.
Mal sehen wie der sich macht gegenüber anderen Anbietern - denke der hat gute Chancen.
@devilfish - SpaceX / Musk und Apple sind Innovatoren im Hochpreissegment mit einer anderen "Idee" - Behringer ist Synthesizer für alle. Total andere Ausrichtung. Mehr Amazon oder Aldi (da geht es um clevere Verteilung), weniger Boutique-Hersteller oder Design-Revolution. Nicht wertend - nur einfach andere Richtung. Das ist alles. Sie machen Bekanntes billig verfügbar.
Zurück zum Thema wäre das:
Der BCR2000 II ist etwas, was sicher heute noch jeder gut brauchen kann.
Mal sehen wie der sich macht gegenüber anderen Anbietern - denke der hat gute Chancen.
Also ich denke das Teil wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.
Wie unterstützt du das denn? Gibst du Jeff was dazu? Oder bestellst du einfach nur viel bei Amazon?Amazon will mit blue Origin übrigens auch zum Mars. Und die haben Kohle ohne Ende. Und ich unterstütze das auch. 2048 ist gesetzt.
Schon klar, dass du den Preis meintest. Die Preise einer 1-Mann Firma kann man aber nun mal nicht mit größeren Firmen der Branche vergleichen. Er muss ja hier auch Miete, Steuern usw. zahlen.Der Preis. Der Controller ist gut, Deutschland auch, ein Mann von mir aus. Aber der Preis geht gar nicht .
sorry aber das treibt den brechreiz hoch.Tja, wer hat der kann.
sorry aber das treibt den brechreiz hoch.
mach ich hier doch schon taeglich relativ unkontrolliertDann Kotz dich halt mal richtig aus?
mach ich hier doch schon taeglich relativ unkontrolliert
Merkt man gar nicht...ist wie überall, es gibt immer verschiedene Meinungen und Einstellungen.
Trotzdem denke ich meine eigene ist die einzig richtige !!!!!!!
Ich empfinde das ein wenig als Widerspruch.Das mit Behringer produkten vergleichen zu wollen ist natuerlich unsinnig, sachliche gruende wurden schon genug angefuehrt. Ich selber wuerde mir vermutlich auch eher einen BCR als einen faderfox holen weil sich fuer mich diese Qualitaet fuer einen einfachen Midi-Controller nicht rechtfertigen laesst. aber es scheint ja (und ich muss sagen, zum glueck) noch genug menschen zu geben die fuer herausragendende Qualitaet und innovation auch etwas mehr geld bezahlen wollen.
ich glaube, das Elektor Formant System ist MFB damit ein paar Jahre zuvorgekommen.MFB waren mit die ersten, die Leiterplatten als Frontplatten verwendet haben, fand ich damals auch spannend.
In teilen stimmt das so - deshalb habe ich es auch geschrieben -Ne ne ne..
SpaceX ist günstige Raketen für alle. Weil wiederverwertbar. Ne Ariane ist hochpreissegment. Nicht aber SpaceX.
Der steckt jeden Cent in Richtung Mars. Also die Raketen sind die günstigsten für alle.
Apple baut aktuell M1 Chips für 650€ in einem Mac Mini. Bau mal die CPU und GPU Leistung, Größe, Lautstärke und Energie-Effizienz aus Pc Einzelteilen nach. Für diesen Preis. Das wird sehr schwer bis unmöglich, wenn man alle diese genannten Bedingungen einhalten will. Also auch hier: günstig für alle
Amazon will mit blue Origin übrigens auch zum Mars. Und die haben Kohle ohne Ende. Und ich unterstütze das auch. 2048 ist gesetzt.
Ja da gab es vermutlich schon viele Ansätze vor MFB. Ich glaube nicht allzu häufig für käufliche Synthesizer Produkte? Abgesehen von touch-zonen?ich glaube, das Elektor Formant System ist MFB damit ein paar Jahre zuvorgekommen.
Was ist mit Buchla, EDP und EMS? Da wurden doch zumindest für die Tastaturen Platinen verwendet. Das müßte mal ein Experte zeitlich einordnen.Ja da gab es vermutlich schon viele Ansätze vor MFB. Ich glaube nicht allzu häufig für käufliche Synthesizer Produkte?
Ja das meine ich mit touch-zonen. Aber eher nicht für konventionelle Frontplatten mit Potis und Schaltern usw.?Was ist mit Buchla, EDP und EMS? Da wurden doch zumindest für die Tastaturen Platinen verwendet. Das müßte mal ein Experte zeitlich einordnen.
Bravound was hat das alles mit dem bcr-32 zu tun?
Das ist also da und der Zaquencer steckt drin, der braucht doch die Push Encoder, oder? Also müsste das auch drin sein.