Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf Facebook schreiben sie: "We are really excited to announce an official collaboration with Behringer! They plan to create a successor to the BCR2000 with the Zaquencer firmware preinstalled! We are looking forward very much to see this come to life!"Wobei ich mich noch ein wenig zurückhalte mit ner wohlwollenden Anerkennung, solange ich nix vom Zaquencer-Entwickler zu dieser Kollaboration gehört oder gelesen habe.
Das ist ja erstmal nur eine Ankündigung. Auf der anderen Seite: das ist ja kein Synthesizer, sondern da dürften andere Spartenentwickler dran arbeiten. Vielleicht geht das schneller. Ich würde aber trotzdem nichts vor der zweiten Jahreshälfte erwarten.nur, wann erhältlich? ?
Könnte meinen Beatstep Pro auch ersetzen. Hatte mal den BCR2000 mit Zaquencer hier, aber ist wieder raus geflogen (zu wuchtig, nur eine Firmware mit Sequencer ODER original BCR2000 möglich, USB mit Zaquencer außer Funktion also nur MIDI).Sehr sehr cool, ich hab gerade einen alten Bericht über den BCR200 gesehen, mit der alternativen Firmware und ich muss sagen, das ist schon ein extremer Konkurrent fürs Beatstep pro !
das gibts dann aber bestimmt nicht für 149$Ich hätte mir kleine Mini-Displays an jedem Knopf gewünscht.
Meinst du einfach Parameter Feedback?Der Tradition dieses Forums folgend, nenne auch ich jetzt mal meine Wünsche. (In welchen Glücksbrunnen muss ich dabei einen Groschen werfen?)
Ich wünsche mir bloß eine ganz billige Software-Funktion: Dass der Controller als Remote-Interface für die Parameter eines angeschlossenen Synthesizers dienen kann (der möglicherweise sogar selbst keine Regler für alles hat), wobei der Synthesizer bei einem Patch-Wechsel die Encoder sofort auf die aktuellen Parameterwerte springen lässt. Dafür muss der Controller die Encoderstellungen nicht nur senden, sondern auch empfangen können. Die Funktion muss übrigens nicht auf den Fall des Patchwechsels beschränkt bleiben. Dieser Riesenvorteil, den LED-Kranz-Encoder gegenüber Potis haben, sollte nicht ungenutzt bleiben. Die entsprechende Unterstützung über MIDI wird man zwar nicht von jedem Synth erwarten können, das wäre aber kein Grund, dass man es unmöglich lässt. (Natürlich werden Behringer-Synthesizer zu den ersten mit dieser Controller-Rückmeldefunktion zählen, nicht wahr, Herr Behringer? )
Seh ich auch so.
Wobei ich mich noch ein wenig zurückhalte mit ner wohlwollenden Anerkennung, solange ich nix vom Zaquencer-Entwickler zu dieser Kollaboration gehört oder gelesen habe.
BCR2000 hat mich damals an Propellerhead Reason maßlos beeindruckt, indem die LED-Kränze je nach angewähltem, virtuellem Gerät umsprangen. Fand den Plastikbomber nur immer unsäglich hässlich. Die Neuauflage wirkt sehr interessant.
Klingt gut und macht Hoffnung. Ich wusste nicht, dass das damals schon drin war.Meinst du einfach Parameter Feedback?
Der BCR2000 und BCF2000 konnten das ja auch, dann besteht eine gute Chance, dass es das auch im BCR32 geben wird.
Wenn ein Gerät alle Werte senden kann, kann man nach Patchwechsel auch die Werte des Controllers auf den aktuellen Stand bringen, die LED Kränze springen um.
Die LED Kränze können beim BCR2000 auch konfiguriert werden, besonders die obersten 8 Encoder mit Push Funktion haben mehrere Modi, z.B. Panning, da wird von der Mitte oben aus (quasi 12 Uhr) der Kranz im Uhrzeigersinn bzw. gegen den Uhrzeigersinn gefüllt und sie können auch alle komplett ausgeschaltet werden.Schön wäre auch, wenn der LED-Kranz für einen ungenutzten Encoder ausgeschaltet
Einen Standard gibt es nicht, der Octatrack ist auch das einzige Elektrongerät das alle Werte auf Midi CC Befehl senden kann.Die nächsten Fragen wären dann: Geht es hoffentlich nicht nur nach Anforderung? Das heißt, auch das andere Gerät/Software darf entscheiden, wann es die Werte sendet, z. B. auch ungefragt beim Patchwechsel? Gibt es eigentlich irgendwie einen Standard für den Handshake (z. B. CC61)? u.s.w.
Von außen dann aber wohl nur über SysEx?Die LED Kränze können beim BCR2000 auch konfiguriert werden, [...] sie können auch alle komplett ausgeschaltet werden.
Nein, direkt am Gerät. Man kann alles am Gerät einstellen.Von außen dann aber wohl nur über SysEx?
Für 159$ ??? ???Hoffentlich lässt sich Arturia die Chance für eine Retourkutsche nicht entgehen und bringt einen Beatstep Pro32^^
Ach, der kann auch ruhig 350€ kosten und kein Sysex können. Zwei Reihen 8er Pads unten dran, 32 Encoder oben die im Sequenzermodus Pitch und Gatelänge bzw. Velocity und Mod CV/MidiCC einstellen in schwarz/gelb....der Arturia BSP32Für 159$ ??? ???
Arturia weiß doch gar nicht wie man Sysex buchstabiert.