Neuer Behringer BCR 32 in Kooperation mit Zaquencer (BCR 2000 Nachbau)

sein post war 18 monate alt. :)

was uns vor allem zeigt, wie schnell die zeit vergeht.

ich werde das wohl nie verstehen warum man ein beliebtes produkt erst einstellt um dann 20 jahre später ein nachfolgemodell zu entwickeln, bei dem man dann erst die hardware gestaltet um dann hinterher die firmware zu programmieren, wobei auch letzteres nunmehr schon wieder länger als ein jahr dauert. in der zeit programmieren andere leute sounddiver, wenn auch in einer hochsprache.



manchmal freue ich mich, wenn ich mich geirrt habe: scheint sogar trio zu sein, wie sich das gehört.

dennoch tendiere ich dazu auf die 128 encoder version zu warten. im selbstbau kostet so etwas 3000 euro. also los behringer, mach mir ein angebot.
Warum der BCR 2000 und der BCF 2000 damals aus dem Programm geflogen sind, verstehe ich auch nicht so wirklich.
Und daß der BCR nun einen Nachfolger bekommt ist aus meiner Sicht nur logisch.
Mich wundert eher, daß man so lange gebraucht hat.

Eine 128 Encoder Version würde mir auch super gefallen aber ich glaub nicht, daß sowas kommen wird.
Alternativ kann man aber auch einfach 4 Stück von den BCR32 nutzen.
 
Ist der aktuelle Stand bzgl. Verfügbarkeit des Geräts immer noch "irgendwann in der Zukunft" oder gibt's inzwischen eine konkretere Aussagen von Behringer?

Ich warte schon so lange, dass ich es schon bald vergessen hätte :) Einen gebrauchten BCR2000 will ich mir jetzt eigentlich nicht mehr kaufen, zumal für die Dinger auch noch bemerkenswerte Preise aufgerufen werden.
 
Eine 128 Encoder Version würde mir auch super gefallen aber ich glaub nicht, daß sowas kommen wird.
Alternativ kann man aber auch einfach 4 Stück von den BCR32 nutzen.

och nö, ich will schon 16x16 im rack und ggf. das ding auch selbst programmieren.

nachdem ich hier neulich den tip bekommen habe, dass die döpfer bausätze by default thru=ON sind, was ich zuvor nicht wusste, wäre das mein weg.

encoder sind für meine verhältnisse sowieso unbezahlbar, bei 20 euro für einen knopf bin ich raus.
 
Bax-Shop sind Betrueger, die Ihren Kunden das Geld nehmen und sich weigern es zurückzuzahlen, wenn nicht geliefert wird.

Keine Sorge, das Gerät ist schlicht und einfach noch nicht erschienen.
 
Kann ich Dir gerne erkären.

Ist mir jetzt aber zu lang. Kannste gerne hier danach suchen. Fakt ist, nur über einen Disput beim CC-Provider habe ich mein Geld zurückbekommen. Ansonsten würden sie wohl heute noch drauf sitzen.
 
Ich frag mich auch gerade, ob das Ding komplett an mir vorbeigegangen ist. Zumindest bei Bax ist das Teil "nicht mehr im Sortiment"
Na ja, Bax-Shop halt. Andererseits dürfte das eine automatische Meldung sein. Die haben das Gerät wohl mal in der Hoffnung in das Sortiment genommen, dass es auch wirklich erscheint. Jetzt wo sie gemerkt haben, dass es wieder mal nur heiße Luft war haben sie ihn aus dem Sortiment entfernt, was wiederum eine Reihe von Automatismen auslöst.
 
Bax-Shop sind Betrueger, die Ihren Kunden das Geld nehmen und sich weigern es zurückzuzahlen, wenn nicht geliefert wird.
Das kann man so nicht stehen lassen. Das machen sie nicht bei jedem. Bei mir jedenfalls nicht. Hat wahrscheinlich was mit dem Namen oder der Adresse zu tun.
 
Genau, alle die Kalle Heinz heißen und in Berlin Neukölln wohnen werden komplett ignoriert,

Dann freu' Dich, das bisher immer alles geklappt hat.

Ich würde auch gerne Graf von Hardenberg heißen und in Schloß Hardenberg in Nörten-Hardenberg wohnen.
Andere Versender schauen da wohl nicht so genau drauf.
 
War Teil eines Facebook-Threads von heute (15.04.23). Erstaunlich, wie lange die an dem Teil immer noch entwickeln.


1681582584904.png
 
War Teil eines Facebook-Threads von heute (15.04.23). Erstaunlich, wie lange die an dem Teil immer noch entwickeln.
ohne es zu wissen, aber die haben vermutlich einen Prototyp gebaut, und diesen erst mal auf die Seite gelegt weil andere Produkte eine höhere Priorität bekommen haben.
 
ohne es zu wissen, aber die haben vermutlich einen Prototyp gebaut, und diesen erst mal auf die Seite gelegt weil andere Produkte eine höhere Priorität bekommen haben.
Das kann natürlich gut sein. Ich meine dass sie mal geschrieben haben, dass da wohl die Originalentwickler vom BCR 2000 mit dran sind. Und wenn das auch nur so ein "Nebenbeiprojekt" für die ist, dann kann sowas dauern.
 
…ich dachte (nur) die Entwickler vom ZAQuencer wurden extra dazugeholt?…
Das Teil wird von Behringer Deutschland entwickelt. Sie hatten 2021 geschrieben: "BCR32 Update. We just received the PCB’s so we can now start the firmware implementation which will be executed by our German engineering team, who also designed the BCR2000 nearly 20 years ago."
 
so einfach ist das jetzt auch nicht, etwas zu bauen, was man vor 20 jahren schon mal gebaut hat. das muss dann jetzt erst mal wieder "entwickelt" werden.

zumal wenn solche innovationen wie "nur USB", "keine 14 bit controller" und "kein MIDI 2" mit an bord sind.

das weglassen ist ja oft die kunst.
 
Am 02.07.2024 auf Facebook:


We have just completed the firmware for the highly anticipated BCR32. The next and final step is to involve our external beta testers for final approval before moving to mass production.

We apologize for the delay, as the firmware was quite complex, especially with the inclusion of the Zaquencer firmware. Thank you for your patience.


1719904080703.jpeg
 
We apologize for the delay
Ja guten Morgen ... jetzt brauch ich´s auch nimmer. Zumal das Teil ja wohl eh kein DIN MIDI mehr hat. Aber die Plug-In Fraktion wird sich wohl trotzdem freuen. Immerhin erscheint das Teil um einiges kompakter als der Vorgänger.
20 Jahre ist der Erste schon alt ..? Darauf einen Klosterfrau Melissengeist.
Edit: Yo, doch gescheites MIDI. Danke @FixedFilter
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid, aber das alte sieht besser aus. diese hintergrundbeleuchteten gummitasten holen mich irgendwie nicht ab. die akzeptiere ich beim monome und sonst nirgends.
 


Zurück
Oben