Lauflicht
TR4ever
Er hat sich halt sehr über die Bugs geärgert. Der Anfang klang ja ziemlich positiv.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Endlich Mal einer der sagt wie Kacke der Muse ist.
Jaaaa, kommt nochEdit: Nein, ich habe ihn nicht gekauft
Als ich im Oktober da war, hab ich vor lauter Flohmarkt schlicht vergessen, reinzugehen und den Muse zu testen, ich Depp.@Feinstrom
In Ibbenbüren bei Musik Produktiv steht einer zum Testen bereit. Oder stand er zumindest neulich noch.
Was soll ich sagen? Leider geil.
Wäre 'ne schöne Ergänzung zum Prophet!Edit: Nein, ich habe ihn nicht gekauft
Kommt nicht. Diese ganze Synthmarkt ist wirklich der reinste Kindergarten. Die Bugs sind de facto jenseits von Gut und Böse, Midiclock, Velocity, Knackser, Latenz, was soll das sein, ein Freewaresynth? Fragt sich, wie man ein jahreslanges (!) Problem vom Matriarch (Velocity) zum Muse wissentlich herübertransferiert, und vor allem, wie man als Kunde sowas tolerieren kann.Jaaaa, kommt noch
Ach das ist doch quatsch - völlig übertrieben. Hast du den gehabt?Diese ganze Synthmarkt ist wirklich der reinste Kindergarten. Die Bugs sind de facto jenseits von Gut und Böse, Midiclock, Velocity, Knackser, Latenz, was soll das sein, ein Freewaresynth? Fragt sich, wie man ein Problem vom Matriarch zum Muse wissentlich herübertransferiert.
Du hast Recht , diese Bugs gibt es und die sind gravierend! Ich gehe immer noch davon aus das die gefixed werden.Kommt nicht. Diese ganze Synthmarkt ist wirklich der reinste Kindergarten. Die Bugs sind de facto jenseits von Gut und Böse, Midiclock, Velocity, Knackser, Latenz, was soll das sein, ein Freewaresynth? Fragt sich, wie man ein jahreslanges (!) Problem vom Matriarch (Velocity) zum Muse wissentlich herübertransferiert, und vor allem, wie man als Kunde sowas tolerieren kann.
Nein, aber während der Aufwärmphase ist die Muse definitiv instabil und auch das Autotune konnte die Verstimmung bei mir nicht korrigieren. Aufgewärmt war’s mir dann schon wieder zu präzise. Hoffe da kommt ein dickes FW-Update.Was in der ganzen Diskussion gerade auch auf Gearspace auffällt ist, dass ein paar User garkeine Tuning-Probleme melden. Da fragt man sich, welcher (externe?) Einfluss hier den Unterschied ausmacht.
Hat hier schon jemand erlebt, dass die Muse sich nur beim Umschalten auf bestimmte Patches schlagartig verstimmt? Durch Wechsel zurück ist das Problem dann auch wieder weg. Klingt schräg...
Ich nicht und bei mir ist tuning genrell okay. Kann mich vage erinnern, dass leute vca knispel bei vestimmten patches hatten, kam mir selbst aber auch nicht unter.Was in der ganzen Diskussion gerade auch auf Gearspace auffällt ist, dass ein paar User garkeine Tuning-Probleme melden. Da fragt man sich, welcher (externe?) Einfluss hier den Unterschied ausmacht.
Hat hier schon jemand erlebt, dass die Muse sich nur beim Umschalten auf bestimmte Patches schlagartig verstimmt? Durch Wechsel zurück ist das Problem dann auch wieder weg. Klingt schräg...
Ist das nicht etwas übertrieben? Kirche —> Dorf?Also, das ist ja sicher kein schlechtes Instrument... so satter Sound und so... nur... bei dem Tarif... Also da würde ich doch was anderes erwarten. Irgendwas mit Qualität und rock solid oder sowas. Und eine Soundlibrary die mir irgendwas mit Mindblowing entlockt. Etwas das einfach funktioniert ohne Gedöns. Einschalten und loslegen. Job done.
The juice is not worth the squeeze kommt mir da in den Sinn. Hätte ich mir so einen gekauft müsste ich schon ganz viel wegschauen um mich nicht zu fragen was zur Hölle ich da eigentlich gemacht habe.
ich muss zugeben das ist die so ziemlich unverständlichste und skurillste Kritik die ich über den Muse gelesen hab.Also, das ist ja sicher kein schlechtes Instrument... so satter Sound und so... nur... bei dem Tarif... Also da würde ich doch was anderes erwarten. Irgendwas mit Qualität und rock solid oder sowas. Und eine Soundlibrary die mir irgendwas mit Mindblowing entlockt. Etwas das einfach funktioniert ohne Gedöns. Einschalten und loslegen. Job done.
The juice is not worth the squeeze kommt mir da in den Sinn. Hätte ich mir so einen gekauft müsste ich schon ganz viel wegschauen um mich nicht zu fragen was zur Hölle ich da eigentlich gemacht habe.
... geht doch!!!Firmware Version 1.30 ist gerade online gegangen. ...
IMPROVEMENTS
Significant system wide optimizations to reduce latency.
Diffusion Delay audio fidelity improvements.
Optimize Mod Map BOTH function destination significantly, improving system latency for patches that use BOTH.
Improvements to SLEW function when FUNC DEST is set to BOTH
Improvements to CMPRTR, MAX CLIP, MIN CLIP, SYM CLP functions when FUNC DEST is set to CNTRL or BOTH and when either SOURCE or CNTRL are bipolar.
BUG FIXES
Fixes to velocity - ensuring more consistent velocity response and no more zero-velocity initial keypresses from the local keyboard.
Windows will no longer show an error message when in Disk Mode.
Fix bug where unison mode produces extreme detuning when triggering voice for the first time on a timbre.
Fix bug where learning chord notes when Stack was enabled would result in duplicate notes being added.
"Früher" brauchten viele Synths 20-30 Minuten, um warm und stimmstabil zu werden. So whatMeine einzige Sorge bisher ist diese blöde Bootzeit. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, auch wenn man das nur einmal macht und dann losspielen kann.
Dahinter steckt die Befürchtung, dass die Synths immer mehr zu "Rechnern" werden. Das möchte ich nicht, auch wenn ich absolut akzeptieren kann, dass viele Funktionen, wie Envelopes digital gesteuert werden.
Ja braucht mein "alter" Slim Phatty auch immer noch .. eher 2 Stunden ... Aber darum gehts nicht, das ist doch ANALOG"Früher" brauchten viele Synths 20-30 Minuten, um warm und stimmstabil zu werden. So what
EDIT: beim Sub37 haben sie es aber auf magische Weise geschafft, dass er sich nie verstimmt
Er steht hier neben mir .. ich schaue vorsichtig rüber .. ja... er ist zumindest materialisiert =)und ist dieser sub37 gerade im Raum mit uns?
(ich habe gestern erst wieder 10 Minuten die Kalibrierung laufen lassen weil er komplett daneben war)
Er hat zumindest erwähnt, dass sich wegen den Bugs das Video verzögert hat.Nick hat nichts zu den Velocity Issues gesagt. Er scheint angetan aber nicht super begeistert, wie man es sonst kennt?
Sehe ich auch so.Klingt aber gut. Delay, Dual-Filter und Sequenzer/Arp sind für mich die Highlights.