khz
||𝝞|𝝞||𝝞|𝝞|𝝞||
Sonic TALK 632 - Uncut Edition - Mod Duo X (Red Means Recording Video)
https://youtu.be/0wUKAmHewso?t=2396
https://youtu.be/0wUKAmHewso?t=2396
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
https://forum.moddevices.com/t/check-out-the-online-mod/5744
In a nutshell, it is a MOD system running on a server and streaming audio to your browser.
Multiple users can share the same session. If you have a session open, just share the generated address link with someone and you’ll both share the same room, just like google Meet.
This is only an alpha version and still needs to be properly set up and packaged, but already is a lot of fun.
Kannst du in ~gen nicht einfach Signals statt messages nehmen/konvertieren? Also zb einen ~phasor für clock usw. Habe wenig ~gen Erfahrung, deswegen würde es mich auch interessieren.Danke an Klangzaun, habe sein Gerät hier in den Kleinanzeigen erworben.
Meine erste Einschätzung: Man merkt stark, dass das aus der Gitarren-Ecke kommt und z.b. sind viele der Effekte mono.
Trotzdem ist das ein tolles Werkzeug um unabhängig vom Computer eigene Effektbänke zu erstellen.
Mein zweites Board ist ein Step-Sequencer, der Audiomaterial filtert und dubbed - da zeigte sich aber bereits ein weiterer Verbesserungswunsch am Gerät. Bisher können die Modulatoren nur von aussen zugeführt werden. Ich musste also ein Midi-Kabel vom Out- in den In-Port stecken, damit das möglich wurde. Gibt also noch einige Baustellen, was das Gerät selber betrifft.
Hier ist das Board (mit Klangbeispiel: https://pedalboards.moddevices.com/pedalboards/608bdeda1a08c7e0d7576c48)
Das mag jetzt andere nicht so betreffen, aber für mich auch leider ziemlich traurig ist die Tatsache das eigene Plugins zwar mit Max programmiert werden können, aber das leider nur mit Gen innerhalb von Max, was die Programmierung von Midi-Werkzeugen praktisch unmöglich macht. Schade, hoffentlich öffnet sich da Cycling74 auch noch für traditionelle Max-Anwendungen.
Da (WISHLIST PlugIns) kannst du Wünsche äußern, ich hatte da u. a. "More stereo plugins?" nachgefragt.z.b. sind viele der Effekte mono
Kannst du mit CV machen, ^^:Bisher können die Modulatoren nur von aussen zugeführt werden.
Kannst du mit CV machen, ^^:
<edit>Evt. OT</edit>CV Tutorial - MOD Wiki
wiki.moddevices.com
Kannst du in ~gen nicht einfach Signals statt messages nehmen/konvertieren? Also zb einen ~phasor für clock usw. Habe wenig ~gen Erfahrung, deswegen würde es mich auch interessieren.
Danke für den Link. Mit CV kann man tatsächlich viel intern routen, aber leider gibt es bei den CV-Werkzeugen nicht alles, z.b. keine Sequencer, da mauss man dann doch auf Midi zurückgreifen. Filipe hat sich auf meinen Post im Mod-Forum auch schon gemeldet, dass sie eine neues Midi-Plugin machen, was den Ausgang auf den Eingang zurückroutet.
Interessant! Ich mache auch viel mit Colls, versuche aber auf dict umzusteigen Schade, für mich ist ~gen irgendwie ein Buch mit sieben Siegeln, es wäre super einen „normalen“ Patch einfach in ~gen umwandeln zu können ...Das ist alles theoretisch möglich, aber praktisch steht man da vor schwierigen Aufgaben. Aufgrund der Struktur des Datenhandlings (z.b. keine "Rechts-vor-links-Priorität" sondern "Gleichzeitigkeit") ist es schon schwierig die Midi-Daten überhaupt zusammenzuhalten. Im klassischen Max reicht ein "Pack" und schon hat man eine kleine Liste. Viele des für Midi essentiellen Handlings gibt es in Gen so nicht, müsste man also alles erst einmal schreiben. Ich arbeite bei Max z.b. viel mit "colls", so kann ich ganze Pakete speichern und bei Bedarf wieder aufrufen. Ich weiss ehrlichgesagt nicht, wie ich das in Gen überhaupt strukturieren kann, da müsste ich erst einmal wieder viel lernen. Gehirnschmalz ! Puh!
Interessant! Ich mache auch viel mit Colls, versuche aber auf dict umzusteigen Schade, für mich ist ~gen irgendwie ein Buch mit sieben Siegeln, es wäre super einen „normalen“ Patch einfach in ~gen umwandeln zu können ...
Es fehlt noch einiges, ja. Das gute ist das man durch das Forum in Kontakt steht und es sich dadurch evt. erfüllt.Mit CV kann man tatsächlich viel intern routen, aber leider gibt es bei den CV-Werkzeugen nicht alles, z.b. keine Sequencer, da mauss man dann doch auf Midi zurückgreifen. Filipe
Es fehlt noch einiges, ja. Das gute ist das man durch das Forum in Kontakt steht und es sich dadurch evt. erfüllt.
Umständlich, momentan evt.
MIDI to CV mono - MOD Audio
MIDI to CV mono converts a midi message to monophonic control voltage, 1/12 volt per note. It also features a retrigger knob, which retriggers the gate when it switches back to a previous voice that is still active. This is particularly useful when combined with short envelopes. Features...pedalboards.moddevices.com?MIDI to CV Poly - MOD Audio
MIDI to CV poly enables you to convert a midi message to polyphonic control voltages, 1/12 volt per note. Features: Plugin by MOD Devicespedalboards.moddevices.com
Quelle:jon schrieb:only around 10 plugins are paid with prices between 5€ and 20€
Source:[...]
[...]
- We’re committing to open-source, releasing the source code for our hardware devices (Dwarf, Duo X, Duo), including controller firmware, PCB, and mechanical designs. Some online services, like the Pedalboard Feed, will also be open-sourced.