Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Anfrage war ja für 6h, wer spielt denn 6h mit einem Ableton set? Das man mit einer Force und einem Set auch locker 1-2h machen kann, keine Frage. Aber 6h? Das wäre mir auch von der Planung einfach zu krass. Plan mal was du 6h spielen willst. Da wirste ja blöd. Wenn die Force überhaupt was kann, dann doch Live Clip Launch Musik. Wirklich noch jemand Electribes für echte Live-Einsätze zu empfehlen...na ich weiß nicht. Das ist alles cool, wenn man das schon zig Jahre macht und da jeden Winkel kennt. Aber für den Neustart? Hast du denn die Erfahrung gemacht, dass die Force andauernd abstürzt? Die Force ist doch gemacht für 1-2h Live Gigs.
https://www.youtube.com/watch?v=fm0Q6IEPv78
Hier wird das auch diskutiert:
Akai MPC Forums - Complete live set within one project/memory availability : Akai Force
ok, so ive been looking at the force to replace my weedy electribe esx2. With the esx2 i was using it to play audio loops ...www.mpc-forums.com
"Mit welcher modernen Groovebox kann man eine längere Live-Performance abhalten ?"
Wenn´s eine gute Groovebox ist und man das Gerät voll in den Griff bekommt, müsste es mit einer Groovebox gehen.
So verstehe ich die Idee der Groovebox: alles was man zum Auftritt braucht in einer Kiste.
Von daher war mir das Setup von Bob Humid (Robert Feuchtl) immer hochsympathisch: Eine RS7000 und gut is.
https://www.youtube.com/watch?v=pyTswK-IWs0&t=890s
Da schleiche ich mich schon mal ran mit meiner RM1x.
auch geil !Eine RS7000 und gut is.
Jepp, so muss das sein!Ich hab tatsächlich noch das Video von unserem "grössten" Gig noch auf youtube.
auch geil !
Roland kann's einfach.
Ich hab tatsächlich noch das Video von unserem "grössten" Gig noch auf youtube.
am Grössten im Sinne von Materialschlacht.
Aufgebaut waren
2 Octatrack
2 Analog Four
2 Analog Rytm
2 Faderfox UC4 (für Octatrack Kontrolle)
1 Moog Minitaur
1 Moog Mother 32
1 Mooer reEcho Pro
1 Allen&Heath Xone 92 (dort laufen alle Elektron zusammen)
1 DBX driverack Go (oder so, kann mich an den Namen nicht erinnern, war jedenfalls EQ und Limiter)
Man kann dort eigentlich noch gut nachverfolgen wie wir von einem track in den nächsten überblenden.
Meist war auf dem Setup rechts auf dem Tisch die Hauptkick und Snare.. die Sektion links auf dem Tisch hatte alle Percussion Loops und sonstige Verzierungen gespielt.
Melodien kamen meist aus beiden Setups
https://www.youtube.com/watch?v=aC4Ihw9KNQc
Das ist eine Zeit für die du dein Set eigentlich nicht unterbrechen kannst - das ist "lang" - für jemanden der Durchperformen will - das ist das Anliegen hier. Aber ich nehme an das war ein Gag.. weil nicht nur die 707 lädt schonmal ein bisschen für Samplekrams..Nimm für dein Vorhaben 'ne 707, die lädt ein komplettes Projekt in nur 3 Minuten, das fällt live praktisch nicht auf. Roland kann's einfach.
Mit dem Electribe 2 Sampler kann man es doch genau so machen. Der Unterschied ist, dass man beim Sampler zusätzlich eigene Samples reinladen kann. Bzw. auch aufnehmen, aber ohne die Möglichkeit zu schneiden usw. Ansonsten hat er aber auch Werk-Samples drin, wenn man sie nicht extra rauslöscht durch Fütterung mit spezieller Sample-Datei, die keine Werk-Samples mehr enthält.DAs kannst du mit dem "Synth" - weil da sind keine Samples zu laden - die Maschine ist sofort da - gilt aber auch für die anderen Non-Sample Teile - da kannst du mit "ner leeren Maschine" starten. Die Tribes haben jeweils Synth oder Sampler Funktion je nach Version - das gilt für die 2er und die X-Serie und natürlich kannst du auch mit der FM Cycles und anderen Elektrons so vorgehen.
Nee eben nicht. wäre ich da gewesen hätte ich getanzt und auch zugabe gerufen !Nee. Alt und vermurkst.
Nimm für dein Vorhaben 'ne 707, die lädt ein komplettes Projekt in nur 3 Minuten, das fällt live praktisch nicht auf. Roland kann's einfach.
War ne Mischung aus Ironie und Wahrheit. Alles, was entweder von der SD liest oder schreibt ist langsam. Ich hatte mir damals direkt nach dem Kauf der 707 die schnellste SD-Karte gekauft, weil ich dachte, es liegt an der von Roland mitgelieferten. Aber die können scheinbar einfach keinen SD-Karten-Zugriff programmieren.3 Minuten ??? Echt, oder war das jetzt Ironie ? Ist doch nicht mehr zeitgemäss oder erwarte ich jetzt da zuviel ? Das sind ja keine Terabytes an Daten. Das schockiert mich jetzt. Habe gehofft, dieses Thema hätten wir im Jahre 2021 so langsam hinter uns gebracht. Fände da jetzt 30 Sekunden schon ziemlich lang, doch 3 Minuten ?
Aber die können scheinbar einfach keinen SD-Karten-Zugriff programmieren.
Dennoch sind deine musikalischen Ziele ganz sicher auch die vieler anderer - nämlich nicht nerven, nicht nur durchlaufen und so weiter. Finde ich alles richtig. Und nicht nur für Techno oder EDM.Ich hab dazu noch einen Gedankenanstoss.
Wir haben uns nach jedem Gig immer die Aufnahme angehört und danach unser Set angepasst.
Entscheidend waren of Repetitionen von Strukturen, zb ein Woosh Sample welches immer wieder nach 4 Takten kommt wenn man nicht vorher noch schnell Mute gedrückt hat.
Das gab manchmal echt viel zu tun.
Da musste im Duo wirklich oft Arbeitsteilung gemacht werden.
Da mein Kollege leider nicht mehr am LiveDuo teilnehmen kann (Vater geworden) hab ich dann noch ne Zeit lang solo gespielt und musste auch dort feststellen, man muss genau wissen, was sich repetieren soll und was nicht.
Ich wollte einfach nie in diesen Live-Trott kommen wo eine Sequenz über 30min läuft und alles mega langatmig wird dadurch.
Ich hab in den letzten 20 Jahren live spielen so viele Geräte gekauft und wieder verkauft weil die nicht den Anforderungen entsprochen haben und bis heute habe ich echt nur die Elektrons und den Deluge kennen gelernt welche dieses speziellen Anforderungen nahezu 100% gerecht werden (und gleichzeitig auch noch anständig gut klingen)
Dabei bin ich eigentlich gar nicht als Referenz zu betrachten, denn jeder mancht andere Musik und braucht da auch andere Maschinen dazu
Nein, ein Kollege hatte ein Bild von mir auf dem Handy, ich hab in dem Club ein paar Jahre vorher schon mal alleine gespielt und davon hat vermeintlich nie einer Video oder Photos gemacht.Lustig! Hab ich da am Anfang jemanden gesehen, der einen Wunschtitel auf seinem Handy herzeigte?
Deine Reaktion hätte aber auch durchaus auf einen Wunschtitel gepasst.Nein, ein Kollege hatte ein Bild von mir auf dem Handy, ich hab in dem Club ein paar Jahre vorher schon mal alleine gespielt und davon hat vermeintlich nie einer Video oder Photos gemacht.
Wenn jemand mit dem Musikwunsch kommen würde, dann hätte ich den nicht so freundlich abgewiesen
haha.. stimmt, wenn ich mir das angucke kann man das durchaus auch so interpretieren!Deine Reaktion hätte aber auch durchaus auf einen Wunschtitel gepasst.
Für mich sah es so aus, als zeige er dir einen Titel. Du hebst den Daumen, ja toller Track.
Er hakt nach, ob du den spielst. Du lachst dich schlapp und erklärst, dass du nicht auflegst, sondern live spielt. Von einem DJ hätte man erwarten können, dass er unfreundlich reagiert.