Starkstrom
......
...und nu isser im Gehäuse:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
a.xul schrieb:schoen! wo hast du das gehaeuse her? ich find aehnliche nur in weiss: http://www.musikding.de/Gehaeuse/Kunststoff-Gehaeuse/Pultgehaeuse-216x130::1952.html
merci!Starkstrom schrieb:a.xul schrieb:schoen! wo hast du das gehaeuse her? ich find aehnliche nur in weiss: http://www.musikding.de/Gehaeuse/Kunststoff-Gehaeuse/Pultgehaeuse-216x130::1952.html
Danke!
...ist ein HITPULT 3003 mit Alu-Frontplatte - Kostenpunkt um 20 Euro... Der Kunststoff lässt sich sehr gut bearbeiten (bohren, sägen, feilen, kleben....), das Alu sowieso....
Gibts bei den üblichen Verdächtigen - Tante Google hilft Dir sicher gerne weiter... Ich habs hier vor Ort in der Elektronikapotheke gekauft....
Mangels Ständerbohrmaschnine und anständiger Bohrschablone sind die Löcher bei meiner SEQ V4 lite etwas verrutscht... ist aber ein rein optischer Mangel - hauptsache die LEDs passen noch in die Löcher....
Wenigstens sieht man so auch sofort, dass es ein Selbstbau ist....
changeling schrieb:Du legst ja ein Tempo vor. Bin noch an meiner MOTM-820/OMS-820 Kombi dran, mit etwas Glück werde ich damit morgen fertig. Vielleicht kriege dann bis Ende der Woche endlich mal meinen ersten GSSL fertig.
komisches case für an synth ..fairplay schrieb:...jetzt habe ich so etwa ein Viertel meines elektronischen backlogs abgearbeitet, und muss mal zusehen, dass ich dieses Riesenboot (2er-Kajak) endlich aus dem Keller bekomme ...
Widy75 schrieb:komisches case für an synth ..fairplay schrieb:...jetzt habe ich so etwa ein Viertel meines elektronischen backlogs abgearbeitet, und muss mal zusehen, dass ich dieses Riesenboot (2er-Kajak) endlich aus dem Keller bekomme ...
Jetzt hat er das Ding wenigstens in der Werkstatt stehen. Als wir ihn mal besucht haben, stand mitten im Wohnzimmer ein fünf Meter langes Einer-Kajak, das er seiner Frau zum Geburtstag gebaut hat. Der Vorteil war, dass meine Freundin gesehen hat, dass das für andere Frauen ganz normal istWidy75 schrieb:komisches case für an synth ..
florian_anwander schrieb:Der Vorteil war, dass meine Freundin gesehen hat, dass das für andere Frauen ganz normal ist
Naja, nicht wirklich...fairplay schrieb:...und? - hat's gewirkt?...
florian_anwander schrieb:Naja, nicht wirklich...fairplay schrieb:...und? - hat's gewirkt?...
fairplay schrieb:...ich drück' Dir die Daumen!...
Saartekk schrieb:Mein Beileid an Changeling... Debugging is immer nervend...
Saartekk schrieb:Puhh... Schwierigkeiten??
Naja, war schon etwas frickelig, gerade auch an der Unterseite, da man die Bodenplatte etwas einlassen muss... Hab das von Hand ausgestemmt... Hätte evtl. auch mit der Oberfräse arbeiten können aber da hätte ich mir noch Anschläge basteln müssen, das war mir dann doch zu viel Arbeit... Hab Sie dann mit angepassten Alu-winkeln im Gehäuse verschraubt... Hab mir auch kleine Alunöppel^^ für die vordere Aluschiene fein säuberlich passend gefeilt, da die bei den originalseitenteilen eingeklemmt wird... bis ich dann beim zusammenbau gemerkt hab, dass ich mir die Arbeit auch hätte sparen können... Hab sie einfach an der Bodenplatte verschraubt, hält genausogut... Sonst hätte man die Teile auch noch genau ausrichten müssen...
Hab mal auch Bilder gemacht von der Herstellung... evtl. mach ich mal nen Baubericht...
auf Bestellung?? Hab fast befürchtet, dass die Frage auftauchen würde... Also es ist schon etwas Arbeit... und eigentlich hab ich auch erst einmal genug Arbeit^^ noch hier liegen... Fange auch gerade mit nem Modular an und hab auch noch nen paar MFOS-Projekte hier liegen... Aber mal schauen wie die Resonanz so ist... Müsste glaub ich dann noch etwas an der Serienfertigung^^ arbeiten, Frässchablone herstellen, etc... ist eben alles Handarbeit^^ da ich leider keine CNC-Fräse besitze...
Sind übrigens Vollholz-Möbelbau-Leimplatten aus Akazie, welche es bereits geölt bei Obi in 1- oder 2 Meter in versch. Breiten gibt, davon hab ich hier noch ein paar... Hab da nur die Kanten rund gefräst und geschliffen... Die Kanten musste ich dann halt eben noch mit dem Öl nacharbeiten, da es nicht tief ins Holz eindringt... Das Öl gibt´s in der Bucht... Geht aber natürlich auch mit jedem anderen Massivholz... welches man dann eben ölen oder beizen und lackieren kann...
Achja... die Garantie geht dann natürlich auch flöten, wenn man an seinem Synth rumbastelt... Gut, dass ich meinen gerade erst nen Monat besitze...