und, hast Du den Fehler gefunden?
Ich tippe auf eine kalte Lötstelle...
(1) Was ich grundsätzlich tue (bevor ich etwas überhaupt in Betrieb nehme): Ich messe (Durchgangsprüfer) ob bei den Chips die richtige Spannung ankommt (+/- 12V (oder 15V), gegebenenfalls Masse. Wenn ich schon mal dabei bin, schau ich auch gleich, ob an diversen Punkten der Schaltung die Versorgungsspannung oder Masse anliegt (nach Schaltplan). Ich habe gerade so einen Fall, da fehlt die positive Spannung, und das überall, das sollte also leicht zu finden sein...bis dahin tue ioch noch nicht mal die Chips rein.
Das würde ich in Deinem Fall auch tun; ich tue das auch, wenn ich ein nicht funktionierendes Gerät, dass ich nicht selbst gelötet habe, prüfe. Das schadet zumindest nichts.
(2) Da bei Dir ganz konkrete Teile der Schaltung nicht funktionieren, würde ich von diesen Pots aus nach Schaltplan zu den Bauteilen auf Durchgang prüfen, wenn da nichts ist halt weiter. Das kann man oft oben auf der Platine machen.
(3) Es gibt einen sogenannten Logik-Tester, um zu sehen, ob CMOS richtig arbeiten. Habe ich noch nie verwendet, ich habe immer vergessen einen mitzubestellen
. Ist aber auf der Liste für die nächste Bestellung schon drauf.
Wie man vielleicht/sicher sieht: ich bin nicht der Elektronik-Profi, aber ein großer Teil der Fehler läßt sich durch bloße Logik finden. Ich habe so bis jetzt alles gefunden...was mich nicht daran hindert, weiter zu lernen. (Denn) es macht natürlich auch Sinn, mit mehr Kenntnissen zu berechnen, welche Spannung man an welcher Stelle der Schaltung erwartet und dann durchzumessen... (das funktioniert auch ohne Kenntnisse, wenn Du das gleiche Gerät funktionierend noch mal hast). Nchteil: dann hast Du Spannung auf der Schaltung, ich bin ein bißchen schissig und mache alles spannungsfrei (bis auf den Durchgangsprüfer) und oft ohne ICs. Aber Spannung hast Du ja sowieso schon drauf...