Linux und Musik erwacht?

:pcsuxx::schreiben:
Live11.png

:freddy:
Wine-NSPA_desktop.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keinen lecker dicken Veganer, die sehen alle so zerknirscht hungrig aus...
Ich kann Dich beruhigen: Es gibt auch dicke Veganer. Das ist eine urban Legend. Vegan heisst nicht, dass man sich zucker- und fettfrei und verbissen sportlich ernährt/verhält. Das hat was mit Lebewesen in unserer Nahrung zu tun, und deren problematische Haltung. Vielleicht nochmal recherchieren? Du erinnerst mich an einen Typ an der Supermarktkasse, der meine vegane Wurst sieht und dann auf sein blutiges Steak zeigt und sagt: “Das ist tot, dass ist auch vegan.” Ich war echt baff, dass ein erwachsener Mensch im fortgeschrittenen Alter meint, sowas von sich geben zu müssen.
Ich ernähre mich übrigens nicht ausschließlich vegan. Aber das sollte eigentlich auch keine Rolle spielen. Wir haben ja eine Ernährungsdemokratie und jeder darf essen was er will.
 
Ich kann Dich beruhigen: Es gibt auch dicke Veganer. Das ist eine urban Legend. Vegan heisst nicht, dass man sich zucker- und fettfrei und verbissen sportlich ernährt/verhält. Das hat was mit Lebewesen in unserer Nahrung zu tun, und deren problematische Haltung. Vielleicht nochmal recherchieren? Du erinnerst mich an einen Typ an der Supermarktkasse, der meine vegane Wurst sieht und dann auf sein blutiges Steak zeigt und sagt: “Das ist tot, dass ist auch vegan.” Ich war echt baff, dass ein erwachsener Mensch im fortgeschrittenen Alter meint, sowas von sich geben zu müssen.
Ich ernähre mich übrigens nicht ausschließlich vegan. Aber das sollte eigentlich auch keine Rolle spielen. Wir haben ja eine Ernährungsdemokratie und jeder darf essen was er will.
Ich esse keine Tiere, die andere Tiere essen. Bin wohl auf dem richtigen Weg.
 
Um das Thema jetzt mal ein bisschen zu unterfüttern bevor wir weiter Sojabällchen an Trolle verfüttern:

Was ist denn jetzt eigentlich die beste DAW unter linux?
Ich fände es jetzt dazu nicht wichtig ob VST unterstützt wird, wenn gute Effekte auch anders bereitgestellt werden können. Ich nutze nur noch Hardware synths.
Das Timing muss tight sein, auch bei midi, und so wenig latenz wie nur möglich.

Nachdem ich auch bei Cubase noch bei version 5 bin und der e-licenser jetzt nicht verlängert wird müsste ich eh wieder ganz neu entscheiden und hänge eigentlich an nichts mehr.
 
Ich hab gerade mal geschaut, bei presonus: jetzt läuft Studio one zwar auf Linux, aber das Quantum 2626 das ein 1:1 replacement für mein us-1800 wäre ist offensichtlich nicht zum laufen zu kriegen. So richtig Sinn macht das jetzt noch nicht.

Die Kombi wäre schon amtlich.
 
Focusrite Scarlett / Clarett werden mit eigenen Treibern und Tools gut unterstützt: https://github.com/geoffreybennett/alsa-scarlett-gui

Ich bin hier zufrieden mit dem Clarett+ 8pre

Wenn das nicht reicht würde ich mal recherchieren, wie es mit dem AVB-Support unter Linux inzwischen aussieht - da finde ich über Google viele Puzzleteile, aber keine klare Lösung auf den ersten Blick.
 
Passend zum Threadtitel: Eines der coolsten Linux-Projekte ist für mich Zynthian (www.zynthian.org). Habe mir heute das neueste Kit V5.1 mit Raspberry Pi 5 bestellt. Was ist Zynthian? Am besten wird es wohl in diesem Video erklärt:
 
Focusrite Scarlett / Clarett werden mit eigenen Treibern und Tools gut unterstützt: https://github.com/geoffreybennett/alsa-scarlett-gui

Ich bin hier zufrieden mit dem Clarett+ 8pre

Wenn das nicht reicht würde ich mal recherchieren, wie es mit dem AVB-Support unter Linux inzwischen aussieht - da finde ich über Google viele Puzzleteile, aber keine klare Lösung auf den ersten Blick.
Zu wenig eingänge.
Das Tascam 16x08 würde aber gehen, ist quasi meins in neuer, und läuft auf linux, anscheinend.
Und ist auch recht günstig.
 
Bei den größeren Interfaces finde ich eher wichtig, dass auch der interne Mixer unterstützt wird, nicht nur ein "class compliant" Rausreichen von Audio. Kann das Tascam sowas? Das Motu Ultralite AVB hat wohl ein Webinterface für den Mixer, habe ich aber noch nicht probiert.
 
Bei den größeren Interfaces finde ich eher wichtig, dass auch der interne Mixer unterstützt wird, nicht nur ein "class compliant" Rausreichen von Audio. Kann das Tascam sowas? Das Motu Ultralite AVB hat wohl ein Webinterface für den Mixer, habe ich aber noch nicht probiert.
Ja, kanns anscheinend.

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben