Krautzwergs

Hm … so hab ich das wenigstens herausgehört, uns es passt auch von der Metrik. Deine Variation mit dem „Bubble“-Sound ist auch im eine Sechzehntel verschoben. ich dachte, das soll so, und habe meine 2. Stimme an der Stelle etwas angepasst, so dass es sich nicht so beißt.
 
Ich glaube, keiner traut sich weiter zu machen, weil es irgendwie schon so schön ist, eigentlich fehlt für den ersten Teil nur noch ein Drum-Spezialist.
 
Das ist cool.
Wie weit seit ihr da schon, ohne das icb 4 seiten lesen muss?

Da hätte ich auch lust, was ist denn noch nicht weg?

Das ist nicht meine musik so an sich und deswegen eine gute idee.
Ich hab die erfahrung gemacht, sich an einem track zu versuchen den man selbst perfekt findet oder zu sehr liebt, da kann man nur verlieren....
 
ok, hab mal ein bissl was hinzugefügt:

Anhang anzeigen 168471

Man muss sich zusammenreißen, nicht mehr zu machen - vor allem gegen Ende habe ich Luft gelassen.

Hier noch als wav: https://www.dropbox.com/s/0yg0ujzygd3v7co/krautzwergs_mix1.wav?dl=1
Und hier nur mein Zusatz, falls jemand das zerschnipseln oder was wegnehmen will: https://www.dropbox.com/s/6pzedy0yvs1qkpz/krautzwergs_sc1.wav?dl=1

Sollten die genutzen Synths genannt werden? Hier waren es zwei mehr oder weniger analoge.

Dass dürfte der aktuelle Stand sein.
 
.. aber vielleicht sollten wir doch zuerst das Timing klären? Bei der Vorlage ist ja einiges "Offbeat", und ich bin nicht sicher, ob das so gewollt war?

Ansonsten: Mein Bass spielt auf Sechzehntel 3 und 4 bei jeder Viertelnote - Standard halt. :dunno:
 
@Scenturio Ich habe von Musiktheorie und Praxis wenig Ahnung. Ich finde was du beigetragen hast ist sehr musikalisch. Das Ding kann man jetzt schon gut anhören und ich selber würde, wenn ich noch etwas hinzufüge, einfach aus dem Bauch raus spielen. Ihr könnt natürlich versuchen den Song aufzudröseln. Dann aber bitte die Musik-Dummies/Dilettanten nicht schief angucken, wenn sie es nicht verstehen. :)

:banane:

Die Vorgehensweise von ganje und kraken, erstmal ihre Versuche hier zu posten war sehr umsichtig und könnte in die Regeln mit aufgenommen werden.
 
dann gerne weitermachen - ich trage auch gerne noch was bei, aber zuerst sollte mal jemand anders. Wobei ich den Ansatz von Martin gar nicht schlecht finde.
 
ich habe tatsächlich etwas geschlampt beim export und ernenne es hiermit zur Kunst. Happy Accident nennt man das wohl (tschuldigung)

Song-Start.jpg
 
interessant - denn auch mit der vorgezogenen 8tel passte die Melodie m.E. ganz und ins Schema (bis auf dem "Blubber"-Teil (Takt 13), der um eine 16tel nach vorne oder hinten verschoben ist. ;-)
 
hmm - nicht leicht. Das Pad klingt gut, ist aber haromisch teilweise recht apart. ;-) so ab 1:08 und dass es ab 0:59 Ab Moll erzwingt. Wenn sich sonst niemand traut, übernehme ich die Tage wieder ...
 
Es war nicht leicht da was einzufügen was irgendwie passt. Ist etwas schräg, oder? Du kannst auch an der alten Version weiter arbeiten und mir dann sagen, wo ich es nochmal probieren soll. War ja nur mal ein Versuch. :kaffee:
 
Hast Du die neue Spur vielleicht nochmal einzeln? Vielleicht würde ich da ein wenig was verschieben wollen.
 
Wenn das Projekt einen eigenen Thread mit gebündelten Informationen hätte, wo das Vorhaben definiert und im Titel gleich ersichtlich wäre, könnte ich mir vorstellen, dass das Interesse größer wäre.
 
Wenn das Projekt einen eigenen Thread mit gebündelten Informationen hätte, wo das Vorhaben definiert und im Titel gleich ersichtlich wäre, könnte ich mir vorstellen, dass das Interesse größer wäre.
das ist jetzt erstmal zur Forschung, wir (@mooncast ist ja eigentlich der Initiator von diesem hier) machen dann bestimmt nochmal ein neues Projekt. Wenn zuviele was hinzufügen wollen, wäre das auch nicht gut. Da muss man die Regeln noch verfeinern, damit es nicht chaotisch wird...
Ich möchte alles auf eine Spur, Scenturio will Einzelspuren um nachträglich noch Kontrolle zu haben. Da sind wir uns noch nichtmal einig.
Ihr beide könnt gerne hier noch mitmachen. Könntest du Ganje deine Gitarre über den Bass im Mittelteil spielen? Wo du grade aufhörst zu spielen in deinem upload, setzt der Bass ein. Ich finde das past gut.
 
Ich möchte alles auf eine Spur, Scenturio will Einzelspuren um nachträglich noch Kontrolle zu haben. Da sind wir uns noch nichtmal einig.
Einzelspuren sind schon sinnvoll.. Sonst kannst du ja gar nicht vernünftig mixen oder arrangieren.

Ihr beide könnt gerne hier noch mitmachen. Könntest du Ganje deine Gitarre über den Bass im Mittelteil spielen? Wo du grade aufhörst zu spielen in deinem upload, setzt der Bass ein. Ich finde das past gut.
Komme jetzt nicht dazu.. In paar Tagen vielleicht. Wie gesagt, hätte ich aber gern die MIDI-Dateien oder Noten, damit ich nach den Tönen nicht suchen muss. Habe keine geschulten Ohren.
 
Einzelspuren sind schon sinnvoll.. Sonst kannst du ja gar nicht vernünftig mixen oder arrangieren.
Ja, aber es wird dann ein Mix oder Remix aus den eingereichten Spuren. Ich fänds besser, wenn ein Stück direkt und unveränderlich entsteht. Man müsste sich dann eben ein bisschen absprechen und koordinieren. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme schon Ohrwürmer vom Anfang unseres Tracks. Der Anfang ist echt gut. Der Rest wird mir zu chaotisch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben