Koch
|||||
Wenn ich Die Roboter auf einer Melodika spiele und dazu singe Gib mir ein Brot mit Butter, werde ich dann abgemahnt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jemand hier der Ahnung hat, müsste sich mein Stück, oder besser jeden eingereichten Track anhören und auf verbotene Ähnlichkeiten untersuchen, damit niemand Stress bekommt. Ich bin weder Medienanwalt, noch besonders schlau und die meisten anderen wohl auch nicht (Medienanwälte).Man muss halt die Grenze finden bei der es keine zu genehmigende Bearbeitung und kein tantiemenpflichtiges Cover mehr ist aber noch irgendein erkennbarer Bezug vorhanden.
Ich wäre dabei. Du würdest den Sampler an Herrn Hütter überreichen? Der würde das sonst doch überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen. Meinst du der hört sich das an?Eine Hommage due weder Cover noch Bearbeitung ist lässt sich schwer verbieten solange sie nicht ehrenrührig ist aber dann ist es keine Hommage.
Allerdings wird das für Herrn Hütter möglicherweise kein Quell der Erbauung sein wenn Dilettanten eine Hommage an Kraftwerk verbrechen, deswegen ist die Idee wohl nicht so gut.
Weder noch, es ist eine Komposition von mir. Zwar in der Art - klingt ähnlich wie Kraftwerk - , aber rechtlich ganz meins. Wenn an dem Song Interesse für Bearbeitung, Interpretation, oder Remix besteht - kann ich ihn zur Verfügung stellen.Ist das Stück von Spurkopf mehr Cover oder mehr Eigeninterpretation? Ich denke man erkennt worauf er sich bezieht, also ist es beides?
Ich bin halt auch niemend der sich da auskennt.Ist das Stück von Spurkopf mehr Cover oder mehr Eigeninterpretation?
Nein. Ich dachte eher das ist was was sich dann andere Synthnerds anhören würden.Du würdest den Sampler an Herrn Hütter überreichen? Der würde das sonst doch überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen. Meinst du der hört sich das an?
Nein...zumindest nicht für mich.Ist das Werbung?
Ja, rechtlich ist es deins, und ein schöner, kreativer Song ist es auch. Mir macht das Mut.Weder noch, es ist eine Komposition von mir. Zwar in der Art - klingt ähnlich wie Kraftwerk - , aber rechtlich ganz meins. Wenn an dem Song Interesse für Bearbeitung, Interpretation, oder Remix besteht - kann ich ihn zur Verfügung stellen.
Danke, das freut mich, habe ich Dich auch zu etwas ermutigt?Ja, rechtlich ist es deins, und ein schöner, kreativer Song ist es auch. Mir macht das Mut.
ja, kann man so machen. Oder einfach runterladen und schreiben, dass es gesperrt ist.... das heißt, wer dran will, muss das hier reinschreiben, und die anderen dürfen erst was machen, wenn der erste seine Version hochgeladen hat?
ja ist ok, der Thread war ausserdem eh von November und schon zu Ende erstmal....jetzt fällt mir auf, es ist @mooncast sein Thread, weiß gar nicht ob es ok ist ihn zu okkupieren.
wäre schon eine Herausforderung - zumal Gainstaging so natürlich schwierig wird.Aus dem Track kann man was machen. Ist aber schwierig so zu arbeiten.
Es ist ein Gemeinschafts-Musik-Experiment. Wenn das am Ende rauscht, gehört das eben dazu.Man will ja auch nicht gleich alles mit Delays vollkleistern, wenn man nicht weiß, was da noch alles an Spuren hinzukommt ...