Krautzwergs

Wenn ich Die Roboter auf einer Melodika spiele und dazu singe Gib mir ein Brot mit Butter, werde ich dann abgemahnt?
 
Ok, damit gebe ich zurück zum TE und entschuldige mich für die Störung. Wie soll man jemand huldigen, der einen verklagen will? Man müsste sich wohl vorher eine Erlaubnis besorgen, oder jeden eingereichten Beitrag von einem Anwalt auf mögliche Urheberrechtsverletzungen prüfen lassen.
 
Eine Hommage due weder Cover noch Bearbeitung ist lässt sich schwer verbieten solange sie nicht ehrenrührig ist aber dann ist es keine Hommage.
Allerdings wird das für Herrn Hütter möglicherweise kein Quell der Erbauung sein wenn Dilettanten eine Hommage an Kraftwerk verbrechen, deswegen ist die Idee wohl nicht so gut.
 
Man muss halt die Grenze finden bei der es keine zu genehmigende Bearbeitung und kein tantiemenpflichtiges Cover mehr ist aber noch irgendein erkennbarer Bezug vorhanden.
Jemand hier der Ahnung hat, müsste sich mein Stück, oder besser jeden eingereichten Track anhören und auf verbotene Ähnlichkeiten untersuchen, damit niemand Stress bekommt. Ich bin weder Medienanwalt, noch besonders schlau und die meisten anderen wohl auch nicht (Medienanwälte).

Ist das Stück von Spurkopf mehr Cover oder mehr Eigeninterpretation? Ich denke man erkennt worauf er sich bezieht, also ist es beides?
Eine Hommage due weder Cover noch Bearbeitung ist lässt sich schwer verbieten solange sie nicht ehrenrührig ist aber dann ist es keine Hommage.
Allerdings wird das für Herrn Hütter möglicherweise kein Quell der Erbauung sein wenn Dilettanten eine Hommage an Kraftwerk verbrechen, deswegen ist die Idee wohl nicht so gut.
Ich wäre dabei. Du würdest den Sampler an Herrn Hütter überreichen? Der würde das sonst doch überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen. Meinst du der hört sich das an?
 
Ist das Stück von Spurkopf mehr Cover oder mehr Eigeninterpretation? Ich denke man erkennt worauf er sich bezieht, also ist es beides?
Weder noch, es ist eine Komposition von mir. Zwar in der Art - klingt ähnlich wie Kraftwerk - , aber rechtlich ganz meins. Wenn an dem Song Interesse für Bearbeitung, Interpretation, oder Remix besteht - kann ich ihn zur Verfügung stellen.
 
Ist das Stück von Spurkopf mehr Cover oder mehr Eigeninterpretation?
Ich bin halt auch niemend der sich da auskennt.
Du würdest den Sampler an Herrn Hütter überreichen? Der würde das sonst doch überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen. Meinst du der hört sich das an?
Nein. Ich dachte eher das ist was was sich dann andere Synthnerds anhören würden.
Glaube nicht dass ihn das interessiert, aber kann ja sein dass er oder ein Mitarbeiter hier ab und zu mitliest.
 
Es hindert aber niemand einen daran, Musik im Stile der Beatles, oder Elvis, oder eben Kraftwerk zu machen. Wenn das so waere, gaebe es 90% der Musik nicht.

Ob man allerdings fuer solch ein Projekt unbedingt Kraftwerk nachmachen MUSS, steht auf einem anderen Blatt.
 
muss man nicht. War nur ne Alternatividee zu den Battles.
Dazu muss es halt was sein worauf man sich einigen kann und was dann evtl auch noch andere interessiert bzw sich anhören.

Im Moment reizt es mich grad gar nicht mehr, aber kommt vielleicht wieder.
 
Super Pop Song.
Text ist schwer zu verstehn obwohl ich als Kind immer DRS3 (jetzt SRF3) gehört hab.
Liegt mehr an der Art zu singen oder meine Ohren sinds nicht mehr gewohnt.
Ist das Werbung?
 
Der Gesang hat mich jetzt eher an eine Mischung aus Münchner Freiheit und Hubert Kah erinnert ... (und bei männlichen Duttträgern bin ich eig. generell raus)
 
Weder noch, es ist eine Komposition von mir. Zwar in der Art - klingt ähnlich wie Kraftwerk - , aber rechtlich ganz meins. Wenn an dem Song Interesse für Bearbeitung, Interpretation, oder Remix besteht - kann ich ihn zur Verfügung stellen.
Ja, rechtlich ist es deins, und ein schöner, kreativer Song ist es auch. Mir macht das Mut.
 
...ich habe mal etwas angefangen. Es kann jemand runterladen, etwas hinzufügen, dort wo er möchte und hier wieder hochladen, damit es der nächste runterladen kann usw..

Tempo 100
4/4 Takt, 78 Takte
Tonart mit vielen schwarzen Tasten
Bitte alle an dem selben Song arbeiten, einer nach dem anderen, damit es nicht mehrere Versionen gibt und niemand mehr durchsteigt was wie wo.

Viel Spaß :cheer:

Anhang anzeigen GemeinschaftsSong Tempo 100 einer nach dem anderen.mp3
:selfhammer::kiffa::gaehn::sowhat:
 
... das heißt, wer dran will, muss das hier reinschreiben, und die anderen dürfen erst was machen, wenn der erste seine Version hochgeladen hat?
 
... das heißt, wer dran will, muss das hier reinschreiben, und die anderen dürfen erst was machen, wenn der erste seine Version hochgeladen hat?
ja, kann man so machen. Oder einfach runterladen und schreiben, dass es gesperrt ist.
Ist ja auch für mich neu :) mal sehen wie es am besten funktioniert.
 
...jetzt fällt mir auf, es ist @mooncast sein Thread, weiß gar nicht ob es ok ist ihn zu okkupieren.
 
ich finde das gar nicht so schlecht als Einstieg ... hätte fast Lust, müsste dann aber über das ganze Wochenende "sperren", weil so schnell bin ich nicht.
Und dann sollte es auch wav statt mp3 sein (wenn es schon keine Einzelspuren gibt).

.. oder erwartest du, dass die Leute nur ihre (neuen) Spure(n) abgeben, und du mischst es dann am Ende selbst zusammen?
 
als WAV konnte ich es nicht hochladen, 24 Mb waren schon zuviel, und das wären nur 2 Minuten gewesen. Du kannst es ja in WAV umwandeln und schauen ob der upload bei dir besser funktioniert.
Alles auf 1 Spur unbedingt!
Vielleicht kannst du noch bis morgen warten, ob jemand schnell ist mit down und uplad, sowas kann man ja in ner halben Stunde machen, wenn man bisschen Inspiration hat.
 
Aus dem Track kann man was machen. Ist aber schwierig so zu arbeiten.
wäre schon eine Herausforderung - zumal Gainstaging so natürlich schwierig wird. ;-)

Deshalb der Vorschlag, (ggf. zusätzlich) die neu hinzugefügte Spur einzeln zu liefern, so dass hinterher noch abgemischt werden kann. Man will ja auch nicht gleich alles mit Delays vollkleistern, wenn man nicht weiß, was da noch alles an Spuren hinzukommt ...
 
Man will ja auch nicht gleich alles mit Delays vollkleistern, wenn man nicht weiß, was da noch alles an Spuren hinzukommt ...
Es ist ein Gemeinschafts-Musik-Experiment. Wenn das am Ende rauscht, gehört das eben dazu.
Jeder einzelne sollte nicht zuviel hinzufügen. Man kann ja gerne ein 2. oder 3. mal daran arbeiten. Also nichts von vorne bis hinten durchspielen, sondern wie bei Scrabble oder Patience etwas hinzufügen. Oder solange noch Platz ist etwas neues in die leere machen. Aber bitte im Hinterkopf behalten, dass sich alles zusammen fügen muss und ein gut hörbarer Track entstehen soll. Keine experimentelle Klangkunst, sondern MUSIK.
Im übrigen glaube ich wir leben in einer Matrix und werden am Ende ausgestöpselt. Das könnte das Thema von dem Song sein, muss aber nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben