Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
So wie hier ab 1:15:29?Einen schneidenden FM-Bass dazu, kürzere Hüllkurven.
Tangerine Dream : Poland
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So wie hier ab 1:15:29?Einen schneidenden FM-Bass dazu, kürzere Hüllkurven.
Kein schlechtes Beispiel. Aber dann bitte noch keinen aufweichenden Hall.So wie hier ab 1:15:29?
Das waren die 80er, damals war man noch froh sich aufweichenden Hall leisten zu können und hat auch damit angegebenKein schlechtes Beispiel. Aber dann bitte noch keinen aufweichenden Hall.
Bei mir hängt ein KeyStep und ein Korg nanoKontrol2 dran. Über die Learn Funktion klappt das prima.und wie,sieht’s controllermäßig bei den opsix-native usern aus?
Technisch möglich, aber nicht legal. Lt. Lizenzbestimmung darfst Du die verbilligte Native-Version nur nutzen, solange Du die Hardware besitzt.1. Wenn ich den Rabbatcode verwende, um die Native-Software zu kaufen und dann den Hardwaresynth verkaufe, gibt das dann irgendwelche Probleme (also im Sinne: 1 x Monat "überprüft" Korg die Lizenz, in dem man den Synth anstecken muss - ich würde dem/der Käufer:in Klarerweise sagen, dass die günstige Plugin-Lizenz bereits verkauft ist...)
hi ted. wäre dir echt dankbar wenn du mir einen link oder screenshot zur dieser lizenzbestimmung sendest. kann dazu leider nichts finden bei korg…Lt. Lizenzbestimmung darfst Du die verbilligte Native-Version nur nutzen, solange Du die Hardware besitzt.
Kontraste halt, sind in der Musik vielleicht noch wichtiger, als in der Fotographie. Und ja, da gebe ich dir vollkommen Recht.... Die "Weichheit" wirkt gleich viel weicher, wenn man ein paar heftige Sounds als Kontrast dazu packt
das wäre toll! kein stress & vielen lieben dank!Ich suche das raus, kann aber heute Abend werden.
Und Recht hast Du. Ich programmiere neue Sound mittlerweile ausschließlich mit Useralgos. Man hat einfach schneller das, was man benötigt und kann einfach mal so etwas ändern, ohne aus den vierzig Algos den zu suchen, der auf die neuen Anforderungen passt. Außerdem sind die Useralgos deutlich flexibler als die vorgefertigten (Feedback auf allen OPs, OPs können gleichzeigt Carrier und Modulator sein, OPs können einzeln an- und abgeschaltet werden, ohne die Fader zu verstellen). Ich glaube, über Kurz oder Lang werden die allermeisten Soundprogrammierer auf Useralgos setzen.Es arbeitet sich für mein Gefühl eigentlich angenehmer wenn sich eigene Algorithmen erstellen lassen
Sound des DX7 kann man auch in den Opsix importieren. Ob das, aufgrund des anderen Klangcharakters und der anderen EGs noch sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt ... Gibt bestimmt einen Vergleich in der Tube.Die Engine ist DX7 kompatibel, kann Sysex direkt per USB importieren und hat div. Erweiterungen, zusätzliche Envelopes und LFOs, die Möglichkeit durch Inputs Sounds zu verschachteln bis einem die Stimmen ausgehen, z.B. um PCMs in die FM zu schicken.
Gibt es natürlich. ^^Sound des DX7 kann man auch in den Opsix importieren. Ob das, aufgrund des anderen Klangcharakters und der anderen EGs noch sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt ... Gibt bestimmt einen Vergleich in der Tube.
Ha, Überschneidung.Gibt es natürlich. ^^
Das ist mir bekannt, es ging dabei nur um deinen Workstation "All-In-One" Kommentar und dass die Teile von Kurzweil 'ne komplette DX7 Implementation und mehr können, man sollte speziell diese Geräte nicht unterschätzen, die Klangerzeugung ist extrem modular aufgebaut.Sound des DX7 kann man auch in den Opsix importieren. Ob das, aufgrund des anderen Klangcharakters und der anderen EGs noch sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt ... Gibt bestimmt einen Vergleich in der Tube.
Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=sK7mk8tfshE
Nach den ersten drei Minuten, finde ich, dass der Opsix wärmer klingt als der DX7.
Das bezog sich eigentlich auf alle FM Vergleichsvideos, kann mich auf Anhieb an kein Video erinnern das mich überzeugt hätte, die bei der Kompatibilität mehr als nur die Standards und nicht auch Sounds mit spannenderen Parameterkombination abgedeckt hätten.Ich finde, er macht gute Videos wenn es um das einzelne Gerät geht, sehr angenehm und wunderbarer Akzent
Dann passt es ja. Mathematisch und physikalisch kenne ich mich einigermaßen aus, wie das im Ergebnis klingt kann ich mir anhand dessen nur sehr grob vorstellen. Zielgerichtet einen komplexen Sound zu erstellen, man spreche mich in ein paar Jahren darauf an.ich hab' das Gefühl er hat einfach zu wenig Ahnung von FM.
So wie hier ab 1:15:29?
Tangerine Dream : Poland
Viel Mathe brauchst du nur wenn du deinen eigenen FM-Synth programmieren willst, beim FM Soundbau kommt man mit ein wenig Bruchrechnung aus und es hilft zu wissen welche Funktionen den Sound multiplizieren und welche addierenDann passt es ja. Mathematisch und physikalisch kenne ich mich einigermaßen aus, wie das im Ergebnis klingt kann ich mir anhand dessen nur sehr grob vorstellen. Zielgerichtet einen komplexen Sound zu erstellen, man spreche mich in ein paar Jahren darauf an.
Die hatten damals ja auch schon so einiges an Synths am Start und mir fehlt ein wenig der Überblick und die nötige Vintage Affinität um das bestätigen oder bestreiten zu können.Ist für mich ein Moog Bass.
Der RNDIS-Treiber ist nicht mehr Bestandteil von Windows und erscheint bei jungfräulichen Windows-10-Installationen nicht in der Treiberliste. Ich habe ihn von einer Drittseite heruntergeladen. Vielleicht finde ich die Quelle wieder.Irgendwo im Forum hat das mal jemand für Wavestate erklärt. Du mußt den Treiber aktualisieren, dazu Liste vom PC auswählen, Netzwerkadapter, Microsoft, und da findest Du dann den RDNIS USB Treiber. Dann am besten nochmal Gerät neu starten. Ist mühsam aber irgenwann geht es.