Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also sacht mal .. gibts irgend welche news bezüglich des losrennen des sequencers wenn Mann oder Frau in ableton oder jedem anderen Sequencer auf play drückt .. jedes mal nervt mich das... das nervt echt !
Ich glaub ich schreib mal den Korg support an.. Macht einer oder eine von euch mit ?
Naja, was heißt "hardwareseitig"? Das ist Firmware. Die sollte sich auch beim Minilogue updaten lassen.Geht leider hardwareseitig nur beim Monologue abzustellen.
Naja, was heißt "hardwareseitig"? Das ist Firmware. Die sollte sich auch beim Minilogue updaten lassen.
Das Problem ist nicht die Code-Änderung. Das Problem ist, als Projektmanager den Entwickler und den QA'ler für die Codeänderung zu bekommen, die beide längst in anderen Projekten versenkt sind. Vermutlich ist auch das Testframework längst schon für zig andere Projekte umkonfiguriert.Habe noch nie verstanden, was so aufwendig
Schreib ich doch: Weil der Entwickler und der QA'ler, die das Firmwareupdate bauen und testen müssten, nicht verfügbar sind.
Alltag für Projektmanager (auch der Minilogue hat einen Projektmanager).
Dass das nicht das beste Minilogue-Feature ist, hat Korg wahrscheinlich schon mitbekommen.also sacht mal .. gibts irgend welche news bezüglich des losrennen des sequencers wenn Mann oder Frau in ableton oder jedem anderen Sequencer auf play drückt .. jedes mal nervt mich das... das nervt echt !
Ich glaub ich schreib mal den Korg support an.. Macht einer oder eine von euch mit ?
oh nein .. ein synthesizer den man spielen muss
Die MIDI-Clock an sich ist nicht das Problem. Die sollte von den Kisten idealerweise auch dann ausgegeben werden, wenn ihr Sequenzer gestoppt ist. Das Problem sind die Start/Stop-Events, die bei den meisten Geräten leider nicht disabled/gefiltert werden können. Für die meisten Hersteller ist MIDI Clock und MIDI Start/Stop/Continue eine Suppe, was die Idee dahinter völlig untergräbt. Nicht so beim Monologue, der rockt auch in dieser Hinsicht. Der Deluge beispielsweise ist dumm wie ein Stück Brot, wenn es um MIDI Clock geht.Die Kiste bekommt bei mir nur noch in Ausnahmefällen eine MIDI-Clock geliefert. Nämlich genau dann, wenn Sequenzer tatsächlich mitlaufen soll.
verbesserungsvorschlag im forum schon gepostet.. ich hab damit allerdings kein problem.Der Deluge beispielsweise ist dumm wie ein Stück Brot, wenn es um MIDI Clock geht.
Ja, das ist grundsätzlich richtig. Weil aber in meinem Fall (Cubase-Nutzer) die Start/Stop-Events an den Midi-Clock-Optionen hängen und die anderen Instrumente durchaus die Clock sowie die Start/Stop-Events erhalten sollen, deaktiviere ich die Midi-Clock für das USB-Interface des Minilogue. Mein erster Beitrag war etwas zu allgemein formuliert.klangsulfat schrieb:Die MIDI-Clock an sich ist nicht das Problem. Die sollte von den Kisten idealerweise auch dann ausgegeben werden, wenn ihr Sequenzer gestoppt ist. Das Problem sind die Start/Stop-Events, die bei den meisten Geräten leider nicht disabled/gefiltert werden können. ...
Es ist ein bisschen Off-Topic, aber was meinst Du genau? Weil, ich erlebe den Deluge als einziges Gerät in meinem Setup, das in Verbindung mit der Clock auch Songpostion-Informationen korrekt interpretiert (und sich sehr gut „syncen“ lässt).klangsulfat schrieb:... Der Deluge beispielsweise ist dumm wie ein Stück Brot, wenn es um MIDI Clock geht.
Weil, ich erlebe den Deluge als einziges Gerät in meinem Setup, das in Verbindung mit der Clock auch Songpostion-Informationen korrekt interpretiert (und sich sehr gut „syncen“ lässt).
also sacht mal .. gibts irgend welche news bezüglich des losrennen des sequencers wenn Mann oder Frau in ableton oder jedem anderen Sequencer auf play drückt .. jedes mal nervt mich das... das nervt echt !
Ich glaub ich schreib mal den Korg support an.. Macht einer oder eine von euch mit ?
Also mich nervt es auch. Können ja ne Petition eröffnen.
Evtl. kommt das mit auf deren Änderungsliste und wenn genug Wünsche und Bugs drauf sind, gibt es ein neues Update.
Bin da ganz zuversichtlich, aber kann eben dauern. Auch wenn es Korg ist, haben die auch nur begrenzte Ressourcen.
Genauja aber dann ist der LFO zb auch nicht mehr im sync mit der DAW
Hallo in die Runde. Bin nun auch stolzer Besitzer eines ML. Kann mir jemand sagen warum man die Presets nicht laden kann ? Von der Website. Bzw wo ich sie sonst finden kann ?
Vielen Dank