Xenox.AFL
Xenox
Der Peak ist tatsächlich ein Allrounder. In Bezug auf Bässe ist er mindestens gleichwertig zur spezialisierten Bass-Station 2, kann aber auch wunderschöne Pads und Arpeggios. Im Rahmen meines Peak-Tests für Delamar habe ich massig Soundbeispiele gemacht, die aus meiner Sicht ganz gut die Vielfalt des Synths widerspiegeln. https://www.delamar.de/test/novation-peak/
Danke für den Test und die teilweise guten Demos, beim anhören der Demos habe ich sofort das Gefühl gehabt, da steht ein Access Virus TI und als ich dann alle Demos durch hatte stand im Fazit, ah, klingt wie ein Virus TI, schöner Vergleich allerdings kann ich Deine Meinung nicht teilen, ich weiß auch nicht warum der Virus immer so runter gemacht wird, meiner Meinung nach ist er einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste VA Synth in Hardware... Ich finde der kann so gut wie alles, natürlich bin ich auch nicht immer glücklich mit dem weil ich hin und wieder etwas hier und da anders hätte, aber das ist jammern auf hohem Niveau...
Nach dem durchhören der Demos bin ich der Meinung, wer einen Virus hat braucht keinen PEAK, ich zumindest nicht, für mich klingt der jetzt nicht besser als mei Virus trotz der analogen Sektion die ich für meinen Teil sowieso überbewertet halte... Die Kälte die du dem Virus unterstellst, kann ich auch nicht hören...
Letztendlich reden wir natürlich hier über Geschmack und da hat jeder eine andere Meinung, das sollte klar sein, das hier ist meine...
Frank