darsho
Sö Sünteßeisör !
omg, sogar Wellenform Shaping beim VCO.
wtf, ich heule fast vor Glück.
wtf, ich heule fast vor Glück.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hertzdonut schrieb:der preis, man hat vorne eine 1 vergessen.Jörg schrieb:Da muss doch irgendwo ein Haken sein...
chain schrieb:Sinusoid schrieb:Vier Stimmen sind ein wenig mager oder? Bass als Oktave + Dreiklang und das mal zwei wegen dem Release, da sollten es mindestens 10 Stimmen sein um schöne Flächen spielen zu können. Gut ohne Bass wären sechs Stimmen unterste Schublade für die wirklich Anspruchslosen.
Ich kenne mich mit Hardware nicht sonderlich gut aus, aber klingen VA-Synths denn heute so viel schlechter als rein analoge Kisten? Warum sind viele sooooo scharf auf den rein analogen Signalweg? Ist das sooo ein großer Unterschied?
täglich grüßt das Murmeltier
Sinusoid schrieb:Vier Stimmen sind ein wenig mager oder? Bass als Oktave + Dreiklang und das mal zwei wegen dem Release, da sollten es mindestens 10 Stimmen sein um schöne Flächen spielen zu können. Gut ohne Bass wären sechs Stimmen unterste Schublade für die wirklich Anspruchslosen.
Ich kenne mich mit Hardware nicht sonderlich gut aus, aber klingen VA-Synths denn heute so viel schlechter als rein analoge Kisten? Warum sind viele sooooo scharf auf den rein analogen Signalweg? Ist das sooo ein großer Unterschied?
dj-art-productions schrieb:An dem Preis scheint wohl was dran zu sein.
499,- USD... dafür könnte man sich das Teil ja gleich aus USA schicken lassen.
Kurs 1,08 + 19% Einfuhrsteuer = 550,- EUR zzgl. Versand.
Wäre somit für unter 600,- EUR zu haben.
Wäre doch schön!tux schrieb:Nächstes Jahr wird dann wohl der Maxilogue kommen, mit 8 Stimmen und normalgroßer 6 Oktaven Tastatur, für 1200 Euro.
Ich habe diesen Synth schon prophezeit, als ich die Volca Specs gesehen hatte, aber vlt. hab ich mich hier noch nicht lautstark genug als "Experte" profiliert... ;PNeo schrieb:Also schon im You Tube Video klingt das teil für mich sehr gut. Ach und hatten nicht die "Experten" hier im Forum immer wieder behauptet analog und mehrstimmig sei unter mindestens 1000 Euro nicht machbar ?!
chain schrieb:Warum ist dahinter noch mal ein HP Filter geschaltet ich hätte da eher ein LP erwartet
Michael Burman schrieb:Das HP-Filter ist, um eben die Tiefen auch rausfiltern zu können. Das dynamische Filter ist ja LP, oder? 8)
Ach so, man kann es ja jetzt sehen: AUDIO IN, OUTPUT, Kopfhörer. 8)Michael Burman schrieb:Also ist das Teil dann doch MONO? Naja, bei 4 Stimmen verständlich. 8) Dafür habt ihr euren Audio-In.
Oder es gibt keinen Kopfhörerausgang und es sind trotzdem L/R-Outs?
Neo schrieb:Also schon im You Tube Video klingt das teil für mich sehr gut. Ach und hatten nicht die "Experten" hier im Forum immer wieder behauptet analog und mehrstimmig sei unter mindestens 1000 Euro nicht machbar ?!
starling schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Was sind denn da die dicken Chips pro Stimme?
Ist das vielleicht jeweils ein FPAA?
Ich denke ja eher was digitales, weil der fünfte oben genau so aussieht.
Und wenn es zB die Oszis als FPAA wären gäb es keinen fünften.
Und wenn dann wären es die Oszis für Filter ist der zu groß, zu viele Pins.