Moogulator
Admin
Eine LFO und andere Demo fehlt ja auch noch. Vielleicht macht das mal einer, denn da war Korg mit dem Microkorg echt supergoldrichtig. Vielleicht hier ja auch. Shaping ist jedenfalls gut gelöst. Sägbreitenmodulation™.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
snowcrash schrieb:Der Sound klingt wirklich zu 95% wie ich das von Korg erwartet habe, inkl. furchtbarer Presets (ich hoffe die kann man entgegen mancher Infos auch überschreiben, so wie ich das eigentlich von Korg gewohnt bin)
Fr@nk schrieb:Also, nur so für's Protokoll: ich habe mit meiner früheren Einschätzung völlig falsch gelegen ... und bin immer noch, wie alle anderen, erstaunt darüber wie Korg das zu diesem Preis hinbekommen hat.
Und wenn das noch nicht genug wäre ... jetzt fangen die in USA sogar schon mit der Auslieferung an.
Nochmals: Respekt Korg, alles richtig gemacht!
na die leute wollen aber auch schon was sehen für ihr geld!tom f schrieb:...wobei da ja schon seltsam viel elekronik verbaut ist
hertzdonut schrieb:dein vintage-gerödel kannst du schon mal anfangen zu verkaufen, nach eher unbeholfenen synthesizer wie jx3p, juno, prophet 600 und polysix schreit bald niemand mehr...
Moogulator schrieb:CEM ist seit vielen Jahren keine gute Idee, und ja - bei analogen Synths muss man halt jede Stimme separat aufbauen. Das ist natürlich aufwendiger. Das sparen sich die DSP-Synths - die analogen hat genau das immer teurer gemacht. Deshalb ja auch 4 Stimmen, bei den Rolands liegt das vermutlich eher an der Rechenleistung, da die Frage hier nahe läge, weshalb es da so sei…
Michael Burman schrieb:na die leute wollen aber auch schon was sehen für ihr geld!tom f schrieb:...wobei da ja schon seltsam viel elekronik verbaut ist
für 600 € soll da bitte auch was drin sein!
Beim Betrachten des Bildes stelle ich mir die Frage, wozu jede Stimme eine fette CPU hat und dazu noch mit eigenem Quartz. Ich werde das Gefühl nicht los, dass damit die DCOs geclockt werden, nur für die Modulationen sollte weniger Power reichen und einzelne Clock würde sich auch nicht lohnen. Auf GS gibt auch ein paar vage Hinweise auf DCOs.snowcrash schrieb:In Frankreich gibt es sogar schon Nacktfotos:
q: http://fr.audiofanzine.com/synthe-analo ... analo.html
Naja, die Demos sind breites Marketing, es gibt wie immer 2-3 Momente, wo der Kenner sich seine relevanten "Audio-Infos" abholt. Die offizielle MS20-Mini Demo hat sich ja auch 1:1 angehört wie das iPad Plugin. Kein Kriterium... und klar, dass da viele "moderne" Sounds vorkommen, man also den "analogen Charakter" nicht raushört, liegt auch an der Technik dahinter, also "Supersaw"-Anleihen, breite Unisono Sounds, Square-Bässe etc. klingen halt auch mit einem Analogen nicht besser als mit einem brauchbaren Digitalen.tom f schrieb:also ohne dass ich dass sich da gleich wieder jemand angenervt fühlt - finde ich die klangästhtik zwar konsequent "neu korgisch" aber anstatt den ohnehin schon etwas sterilen sound des ms-2000 zu veranalogisieren hat man da wohl einen analogen gemacht der wie ein va klingt..
Six Track hat einen Synth on Chip Curtis drinnen. Prophet 600 immerhin 3 Curtis pro Stimme und nochmal 4 dazu mit VCAs. Das ist schon recht busy. Der Juno 106 baut in die Höhe, wenn man das flachlegt, wird die Fläche auch grösser.tom f schrieb:...wobei da ja schon seltsam viel elekronik verbaut ist - wenn man da so - deutlich weniger integrierte - platinen alter synths ansieht (six trak, prophet 600, juno 106 etc...)
so wundere ich mich warum heute da eigentlich "mehr" drinnen zu sein scheint.
hertzdonut schrieb:naja, dein vintage-gerödel kannst du schon mal anfangen zu verkaufen, nach eher unbeholfenen synthesizer wie jx3p, juno, prophet 600 und polysix schreit bald niemand mehr...
Michael Burman schrieb:Kein Batteriebetrieb?
Wie soll man ihn dann in der U-Bahn spielen?
snowcrash schrieb:Fazit für mich: Ich werde den auf jeden Fall per Anschaffung antesten.
Das würde zugleich das Problem mit der Polyphonie und mit der Tastengröße lösen!tom f schrieb:nimm doch das motorrad
Michael Burman schrieb:Das würde zugleich das Problem mit der Polyphonie und mit der Tastengröße lösen!tom f schrieb:nimm doch das motorrad