Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie gesagt er klingt vielleicht ein bisschen heller jetzt ich finde hier in der Demo klingt das wie eine Prophet 5/Oberheim Emulation, die Bläsersounds, etwas metallisch wie Minilouge:Nun ist die Katze aus dem Sack, bis auf das kompakte Design hat das Ding mit dem Einser nichts gemeinsam. Warum geht man nicht auf die Wünsche der Leute ein, die den microkorg 1 besitzen? Irgendwie wirkt das Teil auf mich wie ein anderer Synth und laut dem Video hätte das Ding auch Micokronos heißen können.
das ist fast Basic - "sinusodial" Zeug, also mit Tri-Shaping kommst du da sicher mit hin.Genau die Art von Sounds ab 1:19, die „Näädälieee“ da spielt, gefallen mir. Klingt nach viel mehr als man dem Gerät zutraut. Sind das Modeffekte?
Mit dem Gebimmel wahrscheinlich eine Homage an die M1Der Preset von oben heißt „Retro Motion“
Bei mir ist das auch schon was länger her, Ende der 80er die T1 Version, ich musste einen Sound modifizieren und hab' die Synthese Engine gehasst.Meinst du? Ich hab nie einen M1 gespielt. Mag sein.
Wundert mich irgendwo, könnte div. Überschneidungen zu bereits bei dir vorhandenen Synths haben.Ich freu mich schon auf den neuen microKorg. Im Sommer hab ich Geld und dann wird er gekauft
Im Sommer kaufe ich mir den Aodyo Anyma Omega aber auf den Microkorg 2 freue ich mich auch. Mal sehen, wie sich die Sounds für mich anfühlen wenn ich sie selbst spiele. Fragt sich nur, wo ich ihn antesten soll nachdem Just Music dicht macht.Ich freu mich schon auf den neuen microKorg. Im Sommer hab ich Geld und dann wird er gekauft
Das trifft auf beide zu, Microkorg 2 und Cuckoo. Hatte das Glück, mich vor kurzem mit ihm persönlich unterhalten zu können. Er ist genau so ruhig und angenehm wie in seinen Videos.Also Charakter hat er ja
Ach echt sind die pleite? hab mich schon gewundert, dass einige neue Synths dort nicht im Katalog zu finden sind.(habs gelesen)Im Wir haben jetzt zu wenig da das reicht ja nicht ihn antesten soll nachdem Just Music dicht macht.
Äpfel Birnen Vergleich. Der Hydrasynth ist eher ein Spezialist ,Schwerpunkt Wavetables/Wavemorphing mit vielen Modulationsmöglichkeiten. Klang eher digital und glasig, wobei einige Soundbeispiele vom Microkorg 2 auch digital klingen. Der Microkorg 2 ist eher ein Allrounder für Live und Neueinsteiger, deshalb Microphon, Vocoder, Looper , ein paar witzige Samples, nicht zu viele Hüllkurven garniert mit ein paar nützliche Gimmicks wie Bitcrusher im Noisegenerator unsw. Und der Hydrasynth macht nur in der grösseren Variante sinn , mehr Regler und Ribboncontroller. Beim Hydrasynth muss man mehr Zeit investieren um auf Sweepspotsuche zu gehen. Der Microkorg 2 wird da zugänglicher sein.Batteriebetrieb und 37er Minikeys sind auch nicht verkehrt. Leider kein AT. Nicht mal Ansatzweise. ASM Hydrasynth Explorer kostjadasgleiche und aber in allem besser. Deshalb wichtig, wie klingt der Bums?
Und nicht nur da...in dem anderen Video wurden verschiedene Reverbtypen gezeigt, darunter war eine Variante wo auch ein Bitcrusher eingebaut war, was ganz praktisch ist.-Noise hat mehrere Funktionen als eigener Oszillator/Erzeuger und kann mit S/H,Bitcrush geformt werden
Der King Kong kann ein paar schöne Sounds erzeugen keine Frage aber als ich ihn damals ausprobiert hatte fand ich ihn trotzdem langweilig. Beim Radias geht richtig die Post ab, auch in Sachen Effekte. Ich kann hier Sounds erzeugen mit 8 Delays.Mag sein. Ich kann nur sagen, dass die Oszillatoren und Filter des King Korg im Direktvergleich um einiges besser klingen als die des Radias. Radias hatte ich 2 mal, und hab ihn 2mal wieder verkauft, weil er mir zu plastikhaft klang. King Korg besitze ich beide noch.
Radias ist fast 20 Jahre alt und der KingKorg ist etwas über 10 Jahre alt. Wurde die KingKorg-Engine gegenüber der Radias-Engine verschlechtert? Und jetzt hat man um die 10 Jahre alte KingKorg-Engine ein neues Gehäuse drum herum gebastelt und die Röhre rausgeschmissen und das war's?Der King Kong kann ein paar schöne Sounds erzeugen keine Frage aber als ich ihn damals ausprobiert hatte fand ich ihn trotzdem langweilig. Beim Radias geht richtig die Post ab, auch in Sachen Effekte. Ich kann hier Sounds erzeugen mit 8 Delays.
Duotimbral, wenn du den MK2 meinst.ist der multimode fähig?
Die Kingkorg Sache ist quasi 3x Tribe also so muss man das sehen - die Idee ist simpel - aber das ist wie wenn du die OSC-Abteilung der Tribe MX oder Tribe 2 nimmst und 3x einbaust.Angeblich steckt dieselbe Engine auch in den Electribes drin, nur halt etwas anders mit Parametern ausgestattet.