Korg PS-3300 FS

US only ist ziemlich eindeutig

Ja, für den amerikanischen Korg-Vertrieb. Der liefert garantiert nicht nach Nordkorea.

Hätte ich gerne so einen Apparat? Ja.

Habe ich dafür den Platz? Nein.

Bin ich bereit, mich für ein Musikinstrument zu verschulden? Ja, aber ganz bestimmt nicht in diesem Maße.

Hat sich also schon erledigt, die Entscheidung.

Stephen

der klingt aber supergeil.

ihn fehlt etwas "untenrum" aber dafür sehr cheesy...

wusste gar nicht das einer meiner Lieblingsband Röyskopp einen haben...

dass Rückt deren Platten noch mal in ein anderes Licht...dachte immer sie arbeiten mit MS-20

„Taken as a whole, the PS-3300 was so powerful and revolutionary that even Bob Moog was impressed, stating that it was, "the best synthesizer for fat sounds."

Den Korg PS-3300 kann man im Prinzip als drei Viertel eines analogen Roland D-50 oder JD-800 sehen: ohne Samples und Effekte, dafür vollpolyphon.

Muss man aber nicht.

nun ja,
sofern die Nachfrage nach dem FS so hoch, bzw. hoch genug sei (wovon ich ausgehe),
dann könnte Korg die Limitierung aufheben oder zumindest mehr davon anbieten und exklusiv in die ganze Welt verkaufen.
Und/oder: auf Anfrage produzieren mit entspr. Wartezeit, so wie es seit Jahren Gang & Gebe bei anderen "Luxus-Gears" der Fall ist.

Oder ?

Das Instrument bleibt ja limitiert. Und es wird nicht nur auf einem Teil eines Kontinents verkauft. Wartet doch einfach ab, was die nächsten Wochen bringen.

Nun wenn da so ist, warum kann man sich für das Instrument nur auf der US Page registrieren?
Korg hat in allen möglichen Ländern Vertriebspartner, siehe https://www.korg.com/de/corporate/distributors/

Und Korg (USA) ist mehr oder weniger nur für den US-Markt zuständig. Daher sollen sich dort auch nur Kunden aus den USA registrieren, weil sie vermutlich z.B. an Kunden in Kanada gar nicht liefern dürften, da für den Markt ein anderer Vertriebspartner zuständig ist.

Dass man im US-Korgshop auch Synthis kaufen kann und im deutschen Korgshop (https://www.korg-shop.de/) nur Pullover und anderen Kleinkram (okay, den ARP Odyssay Bausatz haben sie noch), deutet auf andere Vertriebsstrukturen hin.

Nun wenn da so ist, warum kann man sich für das Instrument nur auf der US Page registrieren?
Bei Korg UK kann man sich schon seit gefühlt einem halben Jahr für Updates zum PS 3300 registrieren:

Verkauf nur in US glaube ich nicht.

Und während in Villariba noch eifrig über den PS-3300 diskutiert wird, habe ich am letzten Montag mittag einen bestellt. 😊

Hier gibt es ja auch einige Moog One und Waldorf Wave User, da muss ich mich mit der großen Kiste ja nicht so schämen.
Und die Wartezeit wird auch nicht länger sein als beim Osmose, den ich damals bei der ersten Ankündigung bestellt hatte.
Angesichts der aktuellen Ereignisse, etc., stellt sich (auch mir) die Frage:
Wo, bzw. bei wem wurde der FS bestellt ?

denn, die Antwort auf die seinerzeit gestellte Frage ist doch etwas wage (gewesen):
Über einen sehr großen deutschen Korg-Händler.

-> https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/korg-ps-3300-fs.169830/page-8#post-2735803

Zurück
Oben