3
3zspb9wbisüfd
Guest
Meinst du, eine Art KI-Führerschein könnte Abhilfe schaffen?Da fehlt es heutzutage zu sehr an Medienkompetenz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinst du, eine Art KI-Führerschein könnte Abhilfe schaffen?Da fehlt es heutzutage zu sehr an Medienkompetenz
Findest du es wirklich so, wenn man es erst probiert und es evaluiert? Sollte man das nicht? Nutzt und damit arbeitet und sieht, was es bringt? Findest du das wirklich "Lemming"-haft wenn man das probiert? Also hätte man das mit Fernsehern und Heimcomputern gesagt…
KI-Führerschein klingt wieder so bürokratisch. Das würde wahrscheinlich bei vielen gar nicht ankommen. Eine ernsthafte Thematisierung in Schulen wäre in meinen Augen der gangbarste Weg. Da bräuchte es natürlich erstmal geschulte, motivierte Lehrer. Das würde man nur mit mehr Lehrern schaffen. Die kämen aber nur bei besseren Arbeitsbedigungen. Um die zu schaffen bräuchte es mehr Lehrer... (aber anderes Thema)Meinst du, eine Art KI-Führerschein könnte Abhilfe schaffen?
ja gut - aber das war auch irgendwie absehbar, oder?zB in der Personalabteilung ein Drittel.
Also zumindest ich selbst muss mir wohl auf absehbare Zeit noch keine Gedanken machen
. Und zwar in dem Sinn, wie eine Hirnzelle nicht merkt, dass sie Teil eines intelligenten Systems ist. Es könnte sogar sein, dass wir Teil der weltweiten AI werden. ...
Der Ältere meinte nur trocken, dass eine überlegene AI an unserer Versklavung soviel Interesse hätte, wie wir an einem Ameisenhaufen.
Kommt drauf an wie eine KI das biologische Leben insgesamt bewertet.
Wir gehen im Szenario der Vernichtung davon aus, dass eine KI uns als Problem sehen könnte.
Das würde sie nur tun, wenn sie das Leben an sich als etwas schützenswertes anerkennen würde.
Die Gefahren von AIs ergeben sich wohl eher aus dem, was @Noise-Generator weiter oben (#204) verlinkt hat: Durch Hype und Konkurrenz wird im Überbietungswettbewerb um Anerkennung und Geld geschlampt, falsche Prioritäten werden gesetzt usw. Wenn zB im Marketing oder Personalwesen die dicke Kohle winkt, wen interessiert da noch Explainable AI, die zB in der Medizin benötigt wird.
Katzen führen geht nur mit Katzenführerschein.KI ist keine Sache, "die man erst probiert". Sind die Weichen erst gestellt und systemische Abhängigkeiten hergestellt, gibt es kein Weg zurück. Siehe Internet oder Individualverkehr oder pendelnde Arbeitnehmer...
Wir, insb die Gesetzgeber, werden nicht hinterherkommen
Es ist doch schon längst zu spät. Wir sind alle eine Simulation.
Ich denke das ist Utopie, leider! Es gibt genau 2 Alternativen zur freien Marktwirtschaft und zwar Anarchie ,wo sich alle gegenseitig die Köpfe einschlagen ,und Nationale oder Kommunistische Diktatur.Wenn müsste man überein kommen, das gesellschaftliche System global neu festzulegen.
Elon Musk und 1000 Tech-Experten fordern Pause bei der Entwicklung künstlicher Intelligenz - WELT
Die rasante Entwicklung des Text-Roboters ChatGPT schürt die Sorge vor einem Kontrollverlust: Tech-Gurus wie Steve Wozniak und Elon Musk fordern nun ein Moratorium, um die Folgeschäden Künstlicher Intelligenz abzuwägen. Auch Regierungen seien gefragt.www.welt.de
Meiner Meinung nach längst überfällig, aber gut dass das endlich mal in die Öffentlichkeit schafft.
Kritik ist das eine - Umsetzung das andere.
Was meint ihr?
Man könnte sich damit trösten, das mit der weiterentwicklung der ki, später auch von der ki selbst und fortschreitender Robotertechnologie irgendwann keiner mehr arbeiten muss.Man kann sich alles schön reden. Auch Hartz4.
Und was daraus wird, wenn KI erstmal Jobs übernimmt?
Glaubt irgendwer das Märchen, dass dann halt anderswo Jobs entstünden?
Der Dienstleistungssektor ist groß und bricht dann auch zusammen, wenn keiner mehr da ist,
der das ganze bezahlen kann oder will.
wo haste das denn her?Es gibt genau 2 Alternativen
Kapitalismus und freue Narktwirtschaft sind nicht nur nicht das gkeiche sondern schliessen sich gegenseitig aus.freien Marktwirtschaft
Ich habe keine Ahnung mehr, wie ich das bewerten soll und mir gefällt diese Zukunft als Dystopie für Film und Musik, die niemals wahr wird, besser.
will you take over world domination?
As an AI language model, I do not have personal motivations or desires, including the desire for world domination. My purpose is to assist users in generating human-like text based on the input provided to me.
Ich habe keine Ahnung mehr, wie ich das bewerten soll und mir gefällt diese Zukunft als Dystopie für Film und Musik, die niemals wahr wird, besser.
Dumm wäre nur das auf wichtige Aufgaben loszutreten.
Als Hilfe für Frau Müller und Herrn Zwirbelbart? Naja, so man es nicht absolut nimmt und auch die richtigen Inputs hat.