KI Entwicklung stoppen?

So weit ich weiß fangen sie aktuell an Mining im Weltall zu betreiben, von daher eigentlich schon irgendwie wichtig.

MACY CONFERENCE - gedankenspiele für eine mechanistisches weltbild

----

"Krieg" als ausgangspunkt des "Steuerns" und der "Kontrolle"
::::::
Autoritärer quellcode als "offen" und demokratisch beworben.

::::::

Hier wird "eigentlich" beschrieben wie man sich der AI entledigt:

:::::::::::::::

Auch teil der entwickler und vordenker: Stewart Brand

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne eine Musik-KI, der ich sagen kann: hör mir hier mal die Akkorde raus, mach aus jenem Midi einen Notensatz, die Bassline nochmal extra für nen 5-String-EBass usw...
Ich eher dass sie die Melodie mit meinem Sound nach einem bestimmten Vorbild einspielt, weil die RI meiner Kumpel alt geworden ist und für neues und anderes nicht mehr zu begeistern ist.

MOD: Da es eine kleine Reihe Posts in diesem Thread betrifft (betraf, denn die sind jetzt geschlossen) die mehr oder weniger Hohn und Unverständlichkeit von Sätzen betrifft. Bis hin zu "Pillen nicht genommen". Das war's schon. Sowas in der Richtung nicht posten aber auch kaputte Sätze erst mal anschauen, dann wird alles besser - die Welt und das Leben.

Über die Anfänge der Digitalisierung - Im Gespräch mit Lutz Dammbeck - sehr spannend. Cybernetik -> Digital

Hab' mich in Fünf-Minuten-Abständen durchgeklickt. Zu den Anfängen der künstlichen Intelligenz habe ich nichts gefunden.

Freundlich gesagt spricht da ein Außenstehender (unter anderem) über das Thema Kybernetik. Er spricht von "der Idee, den Menschen steuer- und regelbar zu machen." Halte ich für ganz falsch. Kybernetik ist die Idee, daß biologische Körper Regelkreise sind. Herzfrequenz, Körpertemperatur, usw. Ebenso kann man Gesellschaften oder die Politik betrachten. Die EZB versucht, mit dem Leitzins ökonomische Größen zu steuern. Usw.

Zurück
Oben