Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
über den Motif XF und warum für den ja auch so viel an grad richtig guten Sounds gemacht wird
Weil Plugins gecrackt werden, ist doch klar!
clipnotic schrieb:
Du darfst nicht Deinen reduzierten MOX Kasten auf die gleiche Stufe stellen, weil das nun mal nicht passt!
Soweit ich weiß entspricht der MOX dem Motif XS, nur halt ohne Sampler, halbe Polyphonie, kleineres Display.
Motif XF hat mehr Samples, aber wieder gelooptes Zeug und unvollständig. Und Synth-Zeug... Kann der Motif deiner Meinung nach mit den analogen usw., die du oben erwähnt hast, messen?
Ach das Crack Argument ... ich bin da vielleicht naiv aber ich glaub, für gute Ware sind auch genug Leute bereit, brav gutes Geld zu bezahlen. Aber ja die Welt ist schlecht, respektlos, gierig und dabei nur auf den eigenen Vorteil bedacht, das stimmt schon ...
Ja und zwischen dem Motif XS und dem XF ist mehr passiert als die Massen Keyboarder Moser und Jammer Welt zu begreifen scheint! Da wurden auch einige Samples überarbeitet und fast das Doppelte noch draufgelegt usw. ... muss man ja jetzt nicht zum Motif Thread machen, das kann man alles nachlesen, nur nicht grad in den Keyboarder Checker Foren, weil was die so teilweise quatschen ... na ja ist halt so, dass da einige oft gar nicht begreifen, was sie da kaufen, weil sie halt bloß mit ihren Piano Presets rumspielen ?
Mit nem dicken analogen Synth aus der guten alten Zeit kann sich
soundtechnisch weder irgendein VST noch ne Workstation messen! Da muss man nicht lange überlegen, das spürst und hörst Du sofort in dem Moment, in welchem Du mal nen feinen analogen Sound mit all seinen Raffinessen gehört hast!
Aber was Sampling betrifft und mit Samples umgehen siehts vielleicht ein bisschen anders aus. Schau, ich hab diese Berge an Samples und ich hab die auch sortiert und weiß was ich da hab aber ich hab ne doofe NI Seuche auf der Kiste und krieg den Kontakt einfach nicht sauber zum Laufen, Steinberg (obwohl ja jetzt auch Yamaha und so) nutze ich nicht, weil mich diese Firma ankotzt .... also ich such immer noch was, dass mich meine Samples endlich mal super zum Nutzen und Spielen bringen lässt. Und so ne dicke Workstation mit genug Platz und fetten HighEnd Effekten UND nem dicken Sequenzer hätte dann den Vorteil, dass ich in einer Box das machen könnte UND auch noch live einsetzen könnte dazu! Und da seh ich immer noch die Vorteile drin, find aber kein so ein Gerät, dass mich das auch modern und praktikabel gut machen lässt außer vielleicht der Feeltune Rhizome ... aber dafür haben wir ja schon nen anderen Thread wieder!
Ach ja und neben so ein Schiff, könnte man dann ja fein nen dicken analogen Synth hinstellen und schon hätte man alles was man braucht, live und im Studio!
Michael Burman schrieb:
Bevor du den Motif so hypst, solltest du ihn ersmal ausgiebig benutzt haben.
So nen Spruch kannst Dir sparen! Weil ich hype hier gar nichts sondern zähl die positiven UND die negativen Eigenschaften von dem Motif auf und plauder nicht nur so Standard Forensprüche nach! Mit dem Motif XF hab ich mich monatelang beschäftigt, ihn selber auch praktisch angespielt, durch gehört etc. und eben auch mal nen Sound Entwickler angeschrieben, das Handbuch gelesen ... !
Trotzdem tät ich nen Motif XF auch nicht kaufen, was ich ja jetzt schon ein paar Mal geschrieben hab, weil da viel zu viele Einschränkungen drin sind und mir nur die Sounds nicht die viele Kohle wert sind, die man da meint für zu verlangen! Aber zu sagen, da ist nur Schrott Sound drin usw. ... das ist schlicht und einfach nicht wahr! Also wo ist jetzt da bitte irgendein Hype dabei ??
Und wichtig, bevor man nen XF komplett von vorne rein runter disst, sollte man vielleicht auch nicht nur an nem MOX rumgespielt haben!?
Was das immer wieder hier soll, so langsam frag ich mich warum noch was in so ein Forum schreiben ... soll doch jeder denken und kaufen was er will ..