Steril
||||||||
Kann jemand ein Analoges Stereo Filter emofehlen? Hab noch keins gefunden.
Damit ich den Virus da durchjagen kann.
Gibt bestimmt nochmal eine warme Note wie das der Peak fabriziert.
Elektron Analog Heat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann jemand ein Analoges Stereo Filter emofehlen? Hab noch keins gefunden.
Damit ich den Virus da durchjagen kann.
Gibt bestimmt nochmal eine warme Note wie das der Peak fabriziert.
Allerdings gibt es einige Sounds die man nicht verwenden kann, weil diese mit einem bestimmten Track assoziert werden.
Ich hatte den Moonwind hier, an sich ein tolles Gerät, aber leider übelst zu bedienen, weniger wegen der Menüführung als viel mehr weil man immer nur in Einserschritten die Werte verändern kann und es keine Drehbeschleunigung gibt, man wird verrückt vor lauter Schrauberei.Jomox Moonwind.
....Immer wieder überraschten mich die Sounds von Howard Scarr, der aus dem Virus Sounds zauberte, die man ihm garnicht zugeraut hätte....
Die Nord Leads funktionieren nicht so, wie sie sollen?
Wenn es 16 Midi Kanäle gibt, sollte ein VA auch 16-fach multimbral sein.
Geil, das erinnert mich an die erste Mbase.....Ich hatte den Moonwind hier, an sich ein tolles Gerät, aber leider übelst zu bedienen, weniger wegen der Menüführung als viel mehr weil man immer nur in Einserschritten die Werte verändern kann und es keine Drehbeschleunigung gibt, man wird verrückt vor lauter Schrauberei.Jomox Moonwind.
Und überbewertet. Genauso wie "Song Mode".Multitimbralität ist in der heutigen Zeit bei einem neuen Klangerzeuger nur noch Wunschdenken...
Wieso ist der Classic kein B?Aus meiner Sicht, bildet Virus B das Beste für's Geld. Bedeutend besser ausgestattet, als A (oder ClassicRack, was kein B ist, sondern irgendwas zwischen A/B), gleichzeitig nicht so weit vom C entfernt. Ti ist dagegen überladen und vergleichsweise teuer, bzw. teurer als B.
Ich besass bereits 2x A, 2x B, 1x Ti Polar. Aktuell ist jedoch nix mehr hier. Der B sollte € 300,- gebraucht nicht überschreiten (was er jedoch oft macht, da der Markt/Nachfrage dies offenbar so regelt).
Habe immer wieder den Virus abgegeben, meistens aber eher zur Finanzierung anderer Dinge. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber Pads aus dem Virus finde ich mehr als mäßig. Da hat ein Peak, ein Prophet oder ein Korg DW/DSS-1 vielleicht nicht die gleiche Komplexität in der Modulation, von der Klangfülle ist das aber regelrecht erhaben im Vergleich zu den flach klingenden Virus-Flächen. Selbst Nord oder MS2000 habe ich da lieber eingesetzt... Virus-Flächen sind für mein Ohr nur in ganz wenigen Ausnahmefällen ok.. allenfalls....
Was mir beim Virus - hatte seit 2006/7 immer nur die TI-Reihe - wirklich gut gefallen hat waren Bässe, Sequenzen und Arpeggios. Auf der einen Seite klanglich sehr gut einsetzbar auch mit anderen Geräten, aber auch von der Geschwindigkeit der Einstellung ....alles rubbeldiekatz... Von Berliner Schule bis hin zu Frontline Assembly 90s-Bassline in Sekunden. Hier hat auch der Multimodus super funktioniert, einfach 3-4 Sounds in die Slots setzen, paar Midi-Noten in der DAW einzeichnen und auf den jeweiligen Slot schicken... schon hat man einfach mal eine "Begleitautomatik" um mit einem anderen Gerät darüber zu spielen. Hier hat für mich auch die TI-Software super funktioniert...
Allein aus diesen Gründen werde ich wohl wieder einen TI1/2 als Desktop anschaffen.
Nord - kommt wohl auf das Modell an, MS2000 - ist ja nur 4-Stimmig - würde für mich schon aus dem Grund rausfallen.Zu den Pads... vielleicht finde ich die Flächen meiner Alternativen zu schön, so dass der Virus dagegen verlieren muss
Ich gehe immer vom Init Sound aus, meist sogar von meinem eigenen - weil ich da alle Einstellungen kenne, sonst erlebt man manchmal üble Überraschungen mit irgendwelche Parametern die man übersehen hat. Geht bei neuen Synths, für die es noch keine Presets gibt - gar nicht anders, aber hab' ich auch vorher schon nicht anders gemacht.Zu Deiner Frage: beim Virus bin ich eigentlich nie vom INIT ausgegangen.
sonst erlebt man manchmal üble Überraschungen mit irgendwelche Parametern die man übersehen hat.
...und nach wie vor erschreckend teuer - vor allem das TI2-Polar-Modell, welches für mich neben dem Virus-C, den normalen Indigos und dem Indigo Redback der schönste unter allen Viren ist.Hatte den auch mal auf der Einkaufsliste, aber nie gekauft. Jetzt ist der mir zu veraltet...
Der Audjoo Helix http://www.audjoo.com/h/Helix.htm hatte den Ruf, den (damals aktuellen) Virus-Modellen klanglich sehr nahe zu kommen. Vielleicht kein "Superstar", wie Du schreibst, jedoch ein Altstar: Denn er wird seit längerem nicht weiterentwickelt und zum konstanten Sonderpreis angeboten. Eine 64-Bit-Version gibt es mittlerweile auch. Vielleicht reizt es Dich ja, diesen mal gegenzutesten und Deine Einschätzung abzugeben.Kein Software Synth kommt richtig an ihn ran. Und ich habe alle Superstar Softsynths die ihm nah kommen wollen.
Den Audjoo Helix kannte ich noch nicht und ich kenn eigentlich fast alles....und nach wie vor erschreckend teuer - vor allem das TI2-Polar-Modell, welches für mich neben dem Virus-C, den normalen Indigos und dem Indigo Redback der schönste unter allen Viren ist.
Der Audjoo Helix http://www.audjoo.com/h/Helix.htm hatte den Ruf, den (damals aktuellen) Virus-Modellen klanglich sehr nahe zu kommen. Vielleicht kein "Superstar", wie Du schreibst, jedoch ein Altstar: Denn er wird seit längerem nicht weiterentwickelt und zum konstanten Sonderpreis angeboten. Eine 64-Bit-Version gibt es mittlerweile auch. Vielleicht reizt es Dich ja, diesen mal gegenzutesten und Deine Einschätzung abzugeben.
Einen TI(2)-Polar allerdings würde ich wohl auch nie veräußern wollen...