Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mink99 schrieb:Mink und microbug, die waldorf und statlers aller midi threads
mink99 schrieb:Die Dinger sind halt selten angeboten ......
....
microbug schrieb:Der Kollege Xpander-Kumpel hatte die ganze Zeit eine Akai ME-80P angeboten, das ist der größere Bruder der ME-30PII. Wird selten angeboten, wenn man eine sieht, dann unbedingt zugreifen, die ist wirklich gut. Hatte sie lange gehabt.
Weitere Modelle:
MIDITemp PMM-44 und 88
Roland A-880
(Ensoniq) KMX-8
360 Systems MIDI Patcher
Man kann die schon erwähnten Emagics Unitor8 MKII und AMT8 auch als Standalone-Patchbay benutzen, da diese ohne USB oder serielle Verbindung zum Rechner genau das sind, programmieren muß man sie allerdings per Software. Geht allerdings am Mac besser als unter Windows, könnte sein, daß das mit der Software von Hermann Seib geht.
Mich wundert es ehrlich gesagt, warum sich noch keiner die Mühe gemacht hat, den seit 2004 aufgegebenen Windows-Treiber zu analysieren und einen Neuen zu schreiben ...
microbug schrieb:Die Patchbays sind alle entweder aus den 80ern oder 90ern, aus den Hoch-Zeiten von MIDI. Die PMMs sind noch älter, stammen von 1988.
Es ist eigentlich ein Jammer, daß keiner der Hersteller mehr sowas baut, vor allem nicht jetzt, wo der Trend wieder mehr in Richtung Hardware und auch oft weg vom Rechner geht.
Für die Emagics gibt's ja auch keinen wirklichen Ersatz, höchstens von MOTU.
Fluxus Anais schrieb:Ja, das ist leider normal. Bei ebay -Kleinazeigen geht es vielen Leuten nur darum, den Marktwert ihrer Geräte zu testen. Die wollen gar nicht wirklich verkaufen oder nur zu Mondpreisen. Manche Anzeigen sind aber auch nur veraltet.