Bei dem Beispiel 12 im Amazona-Artikel hört man das Rauschen, das der Manatee manchmal produziert, wie auch den Effekt mit den perkussiven Artefakten, den ich bei Sounds mit langsamem Attack beschrieben habe. Ehrlich gesagt ist mir der Manatee zwar sehr sympathisch, aber es verfestigt sich der Eindruck, dass er leider doch noch nicht ganz ausgereift ist. Wahrscheinlich sollte ich ihn erstmal zurück geben und in einem halben Jahr nochmal schauen, was sich getan hat.
Liebe Leute, zunächst einmal vielen Dank für die vielen guten Rückmeldungen.
Ich bin im Moment von der Softwareprogrammierung weg, da ich gerade aus dem Urlaub zurück bin und nicht überraschend einen Haufen administrativer Aufgaben zu erledigen habe. Außerdem kommen neue GPSR-Regeln zur Anwendung und ich muss sie studieren und anwenden.
exMachina => es würde mir mehr helfen, wenn Dudie Probleme und deren Reproduzierbarkeit mitteilen würdest, anstatt deine Gerät zurückzuschicken. Soweit ich weiß, hat Manatee keinen Hardware-Bug, die Störungen, die du hörst, sind alle softwarebedingt. Manatee besteht hauptsächlich aus DSPs und DACs, daher können 99% der Probleme behoben werden.
Was die Hüllkurven anbelangt, so solltest Du vielleicht zuerst prüfen, ob sie sich im Reset-Modus befinden oder nicht. Außerdem verfügt der Manatee über einen fortschrittlichen Anti-Plopp-Algorithmus, um "Clicks" zu vermeiden, wenn Stimmen aufgrund der Klangphase getötet oder gestohlen werden. Es ist möglich, dass in seltsamen Situationen, in denen man viele Stimmen zu einem bestimmten Zeitpunkt killt, dieses System überlastet wird.
Was das Delay-Modul betrifft, gibt es immer noch seltene Störungen, wenn die Zeit von der Matrix moduliert wird oder wenn mehr als 2 Delays gleichzeitig verwendet werden, was auf die Kommunikation mit dem externen Psram zurückzuführen ist. Ich werde dies in einem zukünftigen Update behandeln.
Die meisten gemeldeten Audio-Störungen sind das Ergebnis von starken Einschwingvorgängen in den Modulationen. Am besten benutzt man immer die vorgerouteten Modulationspfade und verwendet die Modulationsmatrix als letzte Möglichkeit, da diese Pfade nicht mit der Audiorate berechnet werden.
Auch sollte man nicht vergessen, dass der Spectrum Maker PARAPHONISCH ist, das Spektrum wird polyphon durch die Stimmengeneratoren gespielt, aber der Aufbau des Spektrums ist paraphonisch (pro Part).
Ich hoffe, das ist hilfreich.