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Ich habe zumindest ganz deutlich dazugeschrieben, das es bei dem Gerät ein Problem gibt....Danke für die Info. Hast du den ausgetauscht, vielleicht bei Thomann? Ist nämlich eine Retoure von denen.
Danke für die Info, irgendwie hab ich mit Thomann immer Probleme. Ich glaube ich wende mich dann am besten direkt an die. Frag aber beim Hersteller trotzdem mal nach, vielleicht ist es ja nur ein Software Problem.Ich habe zumindest ganz deutlich dazugeschrieben, das es bei dem Gerät ein Problem gibt....
Wundert mich jetzt gar nicht mal so (auch wenn ich den Summit schon länger nicht mehr habe) - Peak/Summit fand ich im Grundklang immer recht steril und analytisch für einen hybriden - da musste man immer etwas drehen, wenn man es "voll und warm" haben wollte.Und obwohl ich seit Jahren Peak/Summit Erfahrungen haben, klang wirklich jeder Sound voller/runder/lebendige auf dem 3rd Wave.
Da es keinen Spass macht Patchnamen am Gerät einzugeben ist es noch keinem aufgefallen, das lange Namen gar nicht mehr im Display editiert werden können, weil der Cursor aus dem Screen
Für die Sarah-Freunde, von meinem Iridium
Da kommen noch Steuern dazu, oder?Hat eigentlich jemand der stolzen Besitzer den 3rd Wave bei turnlab gekauft?
Dort ist er ja immerhin 650 Euro günstiger zu bekommen als hierzulande.
Edit: ah, jetzt hab ich’s kapiert. Bei Reverb.com, alles klar! Das ist ja schräg…
Ja, bei Turnlab kaufen ist kein Problem, meiner hat im Juni noch 5299 gekostet, leider aus Platzgründen verkauft,Hat eigentlich jemand der stolzen Besitzer den 3rd Wave bei turnlab gekauft?
Dort ist er ja immerhin 650 Euro günstiger zu bekommen als hierzulande.
Sehr komisch dass der Preis auf deren Website höher ist. Sind das dann andere Bedingungen für die Garantie oder so?
Was passiert wenn man mit OSC, Noise und Audio out die Effektparameter und die Position der Wavetable moduliert? Kann man das sinnvoll einsetzen oder erzeugt das nur Störgeräusche? Vielleicht kann ja mal einer hier Soundbeispiele posten mit so einer Konstellation. Der Sequential Take 5 hatte ja auch Audioquellen in der Modmatrix.Aus der MIDI Control und SysEx Anleitung:
Quellen:
Oscillator 1
Oscillator 2
Oscillator 3
Filter envelope
Amp envelope
LFO1
LFO2
LFO3
LFO4
Envelope 3
Envelope 4
Oscillator 1 wave env
Oscillator 2 wave env
Oscillator 3 wave env
Pitch bend wheel
Mod wheel
Velocity
Pressure
Foot pedal
Expression
Note number
Random
DC
Noise
Audio out
Audio in
Ziele:
Oscillator 1 frequency
Oscillator 2 frequency
Oscillator 3 frequency
Oscillator all frequency
Oscillator 1 level
Oscillator 2 level
Oscillator 3 level
Oscillator all level
Oscillator 1 wave env
Oscillator 2 wave env
Oscillator 3 wave env
Oscillator all wave env
Oscillator 1 FM amount
Oscillator 2 FM amount
Oscillator 3 FM amount
Oscillator all FM amount
Oscillator 1 drift
Oscillator 2 drift
Oscillator 3 drift
Oscillator all drift
Oscillator 1 pulse width
Oscillator 2 pulse width
Oscillator 3 pulse width
Oscillator all pulse width
LPF drive / saturation
LPF cutoff
LPF resonance
SVF cutoff
SVF resonance
SVF mode
LFO1 frequency
LFO2 frequency
LFO3 frequency
LFO4 frequency
LFO all frequency
LFO1 amount
LFO2 amount
LFO3 amount
LFO4 amount
LFO all amount
LPF envelope amount
Amp envelope amount
Envelope 3 amount
Envelope 4 amount
SVF envelope amount
Wave env amount
All envelope amount
Filter envelope attack
Amp envelope attack
Envelope 3 attack
Envelope 4 attack
Envelope all attack
Filter envelope decay
Amp envelope decay
Envelope 3 decay
Envelope 4 decay
Envelope all decay
Filter envelope sustain
Amp envelope sustain
Envelope 3 sustain
Envelope 4 sustain
Envelope all sustain
Filter envelope release
Amp envelope release
Envelope 3 release
Envelope 4 release
Envelope all release
Wave env, oscillator 1, time 1
Wave env, oscillator 2, time 1
Wave env, oscillator 3, time 1
Wave env, oscillator 1, time 2
Wave env, oscillator 2, time 2
Wave env, oscillator 3, time 2
Wave env, oscillator 1, time 3
Wave env, oscillator 2, time 3
Wave env, oscillator 3, time 3
Wave env, oscillator 1, time 4
Wave env, oscillator 2, time 4
Wave env, oscillator 3, time 4
Wave env, oscillator 1, time 5
Wave env, oscillator 2, time 5
Wave env, oscillator 3, time 5
Wave env, oscillator 1, time 6
Wave env, oscillator 2, time 6
Wave env, oscillator 3, time 6
Wave env, oscillator 1, position 1
Wave env, oscillator 2, position 1
Wave env, oscillator 3, position 1
Wave env, oscillator 1, position 2
Wave env, oscillator 2, position 2
Wave env, oscillator 3, position 2
Wave env, oscillator 1, position 3
Wave env, oscillator 2, position 3
Wave env, oscillator 3, position 3
Wave env, oscillator 1, position 4
Wave env, oscillator 2, position 4
Wave env, oscillator 3, position 4
Wave env, oscillator 1, position 5
Wave env, oscillator 2, position 5
Wave env, oscillator 3, position 5
Wave env, oscillator 1, position 6
Wave env, oscillator 2, position 6
Wave env, oscillator 3, position 6
Pan spread
Effect 1 mix
Effect 1 param 1
Effect 1 param 2
Effect 1 param 3
Effect 2 mix
Effect 2 param 1
Effect 2 param 2
Effect 2 param 3
Osc 1 fine
Osc 2 fine
Osc 3 fine
Osc all fine
ich hab bei Turnlab über Reverb gekauft. Waren 5211 € inkl. Mwst und Versand, wenn ich mich korrekt erinnere.Hat eigentlich jemand der stolzen Besitzer den 3rd Wave bei turnlab gekauft?
Werde mal schauen, ob ich ein Beispiel dafür machen kann. Dürfte natürlich bei FX stark davon abhngen, welchen Parameter man moduliert, und ich habe auch den Verdacht, dass die FX-Engine da geschwindigkeitsmäßig nicht hinterherkommt (also rechne ich mit Knacksern o.ä.). Wavetableposition sollte aber gehen.Was passiert wenn man mit OSC, Noise und Audio out die Effektparameter und die Position der Wavetable moduliert? Kann man das sinnvoll einsetzen oder erzeugt das nur Störgeräusche? Vielleicht kann ja mal einer hier Soundbeispiele posten mit so einer Konstellation.
Habe eben nach dem Updaten des 3rd Wave das mal was für dich ausprobiert:Was passiert wenn man mit OSC, Noise und Audio out die Effektparameter und die Position der Wavetable moduliert? Kann man das sinnvoll einsetzen oder erzeugt das nur Störgeräusche? Vielleicht kann ja mal einer hier Soundbeispiele posten mit so einer Konstellation. Der Sequential Take 5 hatte ja auch Audioquellen in der Modmatrix.
Die Oszillatoren kann man vom Keyboard Tracking abhängen und wenn man die dann sehr tief stimmt ist man im LFO Bereich. Dann hat man quasi einen Wavetable LFO.Was passiert wenn man mit OSC, Noise und Audio out die Effektparameter und die Position der Wavetable moduliert? Kann man das sinnvoll einsetzen oder erzeugt das nur Störgeräusche? Vielleicht kann ja mal einer hier Soundbeispiele posten mit so einer Konstellation. Der Sequential Take 5 hatte ja auch Audioquellen in der Modmatrix.
Beim Synthesizer Stammtisch Stuttgart gibt es zwei Besitzer der Tastenversion. Sicherlich ist der bei dem Preis nicht so weit verbreitet wie Synths aus dem Haus Be…ger. Aber es gibt sie. Ich habe meinen noch mir aus den US vom Hersteller schicken lassen müssen. Der Freund vom Stammtisch konnte den schon bei Turnlab in Belgien bestellt. Und mittlerweile gibt es die ja auch beim großen T-mann ab Lager.Wird das Teil verkauft? Ich sehe ihn sehr selten auf den üblichen Kanälen im Web. Ich weiß, es ist kein Massenprodukt aber es es muss sich ja wirtschaftlich rechnen.
Ich konnte vorhin zumindest kurz die Modulation eines Wavetables und einiger FX-Parameter durch einen Oszillator ausprobieren. Habe aber als Modulator erst mal nur einen Osc im Sinus- und Triangle-Modus verwendet. Mit einem Wavetable als Modulator wird es sicher “dreckiger“.Was passiert wenn man mit OSC, Noise und Audio out die Effektparameter und die Position der Wavetable moduliert?
Eine leichte Random/Noise Modulation auf die Zeit bringt bei manchen Klangerzeugern was, hängt sicher auch von den verwendeten Hall Algorithmen ab, von daher würde ich das nicht generell abschreiben wollen.Eine Modulation von Hallparametern im Audiobereich bringt eh nichts brauchbares.
kommt halt darauf an, wie der Hall auf Modulation mit Audiorate reagiert. Nehme ich mal mit auf die Liste für diese Woche.Eine leichte Random/Noise Modulation auf die Zeit bringt bei manchen Klangerzeugern was, hängt sicher auch von den verwendeten Hall Algorithmen ab, von daher würde ich das nicht generell abschreiben wollen.
Kannst du mal was aufnehmen?Ich konnte vorhin zumindest kurz die Modulation eines Wavetables und einiger FX-Parameter durch einen Oszillator ausprobieren. Habe aber als Modulator erst mal nur einen Osc im Sinus- und Triangle-Modus verwendet. Mit einem Wavetable als Modulator wird es sicher “dreckiger“.
Die Ergebnisse waren doch recht straight forward: die Modulation der Wavetable-Position von Osc2 durch Osc1 ergibt gut spielbare FM-Sounds, auch das Tuning des Modulators bis runter in den LFO-Bereich geht ohne unerwartete Artefakte.
Die Modulation der Delayzeit bei BBD und Stereo-Delay ergab bei passender Einstellung Resonator-ähnliche Sounds.
Tests mit Wavetables als Quelle mache ich die Tage mal.