Moogulator
Admin
Kein Problem, es ist nur ein Hinweis. Wer die Kohle hat, kann das tun - Der Markt regelt das ja…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:Kein Problem, es ist nur ein Hinweis. Wer die Kohle hat, kann das tun - Der Markt regelt das ja…
PanKowski schrieb:Ich finde ja Musik machen als Hobby zu betreiben mit vielen Stromfressenden Geräten ist auch irgendwie purer Luxus.
Ein Glück das da noch Keine EU-Lobby reinredet oder reglementiert.
Cyborg schrieb:Moogulator schrieb:Kein Problem, es ist nur ein Hinweis. Wer die Kohle hat, kann das tun - Der Markt regelt das ja…
Hallo
das hört sich danach an als würde ich viel Geld für einen Luxus ausgeben. Du argumentierst damit bewusst oder unbewusst wie die Interessenvertreter der Industrie. Unzählige Male wurde es durchgerechnet, die Kosten für die Beleuchtung in der Wohnung sind seit der Einführung von ESL und LED deutliche gestiegen, nicht gesunken. Nicht alles glauben, was einem da von den Medien um die Ohren gehauen wird. Nachrechnen, das können auch Ästheten
Moogulator schrieb:Ich befürchte, dass dir die Ironie ein wenig durch die Lappen ging.
Mir ist bekannt, dass das nicht billig ist, und zwar generell. Ich habe ein Strommessgerät. Mündig und voll schon groß. Was Licht angeht sind die Wünsche sicher unterschiedlich und auch die Bedürfnisse zwischen Leben, Autarkie und Punksinn bis zu Gemütlichkeit und Scheißegal. Das muss jeder so entscheiden. Gut wäre, wenn man jedoch ein wenig zeigt, dass so manche Regel Käse ist und man dennoch extrem für Alternative Energie ist. Dazu muss man aber das Zentralisierte in ein Dezentrales System wandeln und es auf viel viel mehr Schultern verteilen im Sinne von - Macht aus der Hand der jetzigen Besitzer, das mögen die nicht. Die wollen weiter mit Öl und so…
Lappland GmbH.
in Lappland.
Cyborg schrieb:Das ist mir Scheißegal. In meiner Bude lasse ich mir weder von EU-Diktatoren noch von Umwelt-Faschos reinreden. Ich gehe arbeiten und das bisschen Geld , dass mir nach Steuern, Abgaben und lebensnotwendigen Ausgaben übrig bleibt, gebe ich aus wie mir es passt. Ich fühle mich lieber bei, aus BWL-Sicht unwirtschaftlicher Beleuchtung wohl, statt mich bei sparsamer Beleuchtung zu gruseln. Ich bin diesbezüglich eher ein Ästhet und kein Taschenrechner.
nordcore schrieb:Ich spare mit Leuchtstoff keine Energie. Für annehmbares Licht hier bräuchte ich 4 x38W Leuchtstoff (Lichtfarbe 950) statt der 50W Halogenfunzel.
Eine im wesentlichen grünlich-gelb vor sich hin flourezierende Energiesparlampe (euphemistisch "Warmton" genannt) mit schlechter Farbwiedergabe (ra <90%) finde ich fürs Wohnzimmer nicht akzeptabel.
LEDs sind im farbig OK, das weiße Licht, was da rauskommt ist anders Scheiße als das von Leuchtstofflampen. Gute, warme gelb/orange-Töne schaffen sie beide nicht. Das Orange hat immer einen fetten Touch Industriebeleuchtung.
Kommt auch noch!PanKowski schrieb:Ich finde ja Musik machen als Hobby zu betreiben mit vielen Stromfressenden Geräten ist auch irgendwie purer Luxus.
Ein Glück das da noch Keine EU-Lobby reinredet oder reglementiert.
Cyborg schrieb:Moogulator schrieb:Ich befürchte, dass dir die Ironie ein wenig durch die Lappen ging.
Mir ist bekannt, dass das nicht billig ist, und zwar generell. Ich habe ein Strommessgerät. Mündig und voll schon groß. Was Licht angeht sind die Wünsche sicher unterschiedlich und auch die Bedürfnisse zwischen Leben, Autarkie und Punksinn bis zu Gemütlichkeit und Scheißegal. Das muss jeder so entscheiden. Gut wäre, wenn man jedoch ein wenig zeigt, dass so manche Regel Käse ist und man dennoch extrem für Alternative Energie ist. Dazu muss man aber das Zentralisierte in ein Dezentrales System wandeln und es auf viel viel mehr Schultern verteilen im Sinne von - Macht aus der Hand der jetzigen Besitzer, das mögen die nicht. Die wollen weiter mit Öl und so…
Lappland GmbH.
in Lappland.
Ich hatte die Ironie schon vermutet aber wegen der derzeit immer deutlicher werdenen, diktatorischen Tendenzen bin ich schon etwas "empfindlicher" geworden und dann muss es einfach mal raus
chain schrieb:am.d.red. bald sind die "nachtbeleuchtungswolken" der großstädte, nicht mehr rot-orange, sondern blaustichig.
Europa bei Nacht: Im Vergleich der Satellitenaufnahmen zwischen 1992 und 2010 fallen deutliche Unterschiede in der Anzahl der Lichtquellen auf. Diese sind unter anderem auch ein Indikator für wirtschaftliches Wachstum. In Polen etwa, dessen Bruttoinlandsprodukt innerhalb der 18 Jahre um 377 Milliarden US-Dollar in die Höhe schnellte, ist eine erheblich stärkere Beleuchtung sichtbar.. © ESA
weiter lesen: http://home.1und1.de/themen/wissen/bild ... #.A1000147
PanKowski schrieb:Nachtsicht-Augen-Implantate oder Nachtsicht-Kontaktlinsen
So etwas fänd ich spannend
8)
worum würde es dir denn da im speziellen gehen? ich finde das einen wirklich seltsamen wunsch...in sachen "mal mäuschen sein"
ist doch nix wirklich erstrebenswertes, sei denn man kennt badman und die fliege
dann lieber ne nacktbrille
PanKowski schrieb:Dunkelheit sind unsere Augen gar nicht mehr gewöhnt. Sogar Fahrradlicht blendet heute schon wie ein Flutscheinwerfer.
Was für ein Segen wenn mal ein Stromausfall dazu führte ,das man mal wieder in den Genuss eines leuchtenden Sternehimmels käme.
Aber so eine "Nackt-sicht-Brille" willste jetzt auch nicht wirklich haben oder ?
Es sei denn sie hätte eine intelligenten Filter mit nem optischen Gate .
PanKowski schrieb:Demnächst in Internet-Foren nicht nur Klar-namen-zwang - sondern Echt-Nackt-Profil
( bei funzeligem Energiesparlicht )
PanKowski schrieb:Nackt sind alle Katzen Grau
Moogulator schrieb:Das mit der optischen Überlichtung finde ich auch gut, mal Mut haben Lampen auszuschalten, und inkl Straßenlaternen oder diese mit Bewerungssensor ausstatten und ein paar LEDs reichen um den Weg zu finden, das ist ggf. genau so ok und braucht viel weniger Strom und kann sich ggf. via Solar tagsüber selbst versorgen. Solche Versuche gibt es bereits.
PanKowski schrieb:Obwohl man könnte auch gern mal "sachlich" darüber diskutieren in wie fern das Rotlicht-Milieu
mit der Energie-Sparlampen-Verordnung zurecht kommt.
Leider bin ich da etwas branchen-fern und nicht vom Fach.
Cyborg schrieb:Jede Wette, dass man an diesen Effekt nicht mehr denkt wenn eines Tages LEDs die Natriumdampflampen ersetzen
PanKowski schrieb:@Kette
Hat glaube ich damit zu tun das Mann/Frau bei dezentem Roten Licht attraktiver und fricher gesünder ausschaut.
Und gutes Aussehen ist ja in diesem Gewerbe nicht ganz unerheblich.
@Cyborg
Hast Du gewusst das es in Berlin noch zahlreiche Gaslaternen gibt ? ( hab selber mal eine im Bezirk Wedding entdeckt).
Ich meine wirklich noch mit Gas betriebene , nicht die auf Strom umgerüsteten.
Man kann sich das kaum noch vorstellen wie trübe und dunkel die Strassen früher beleuchtet waren im Vergleich zu heute.
Und damals hatte man dennoch (da neu) das Gefühl das alles strahlt.