Tom der Wessi
||||||||||
Es gibt da so eine recht unbekannte Seite im Internetz. Da kann man die komischsten Sachen finden.
www.eBay.de
www.eBay.de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bajonettsockel BA9s. Die Angaben zur Spannung/Strom sollten auf dem Blech des Sockels aufgedruckt oder eingeprägt sein.Touch-Response geht wieder nachdem ich den Poti auf Anschlag gedreht hab. Würd ganz gern die Glühlampe wechseln, bei Reichelt find ich nix.
A24V5W, 24mm Lang, 9mm Durchmesser. Tue mich mit den Suchbegriffen schwer, Nähmaschinenlampe hilft nicht. Hat einer der Orgelveteranen nen Tip?
[...] aus Vernunftgründen sollte ich mich vielleicht von der ersten, zu reparierenden, trennen wenn sie in gute Hände kommt.
@Feinstrom oder @VEB Synthesewerk vielleicht?
Jep, danke @tulle, fahre morgen zum örtlichen LKW-Ersatzteilhändler.
Die sollte es eigentlich an jeder Tankstelle...
Wie ist das eigentlich generell, wenn man für den Einsatz als Vactrol alte Glühlampen mit modernen LED Leutmitteln ersetzt?
Ich könnte mir vorstellen, daß die Glühdrähte in den alten Birnen viel träger reagieren (zB nachglühen), als heutige LEDs.
Macht das in der Praxis einen Unterschied (also zB bei Audio Signalen)
[...] Bin sehr gespannt ob die neue Birne mit mehr Lumen einen Unterschied in der Vibrato-Stärke macht.
Ich hatte aber tatsächlich mal eine Zeitlang eine sehr schöne YC45D, inklusive eines Yamaha-Rotorspeakers, dessen Name mir entfallen ist (RA-50? Irgendsowas...).Ich glaube, Bert war damals schon froh, als meine an ihm vorüberging.
Nach Hochregeln des Potis auf Anschlag, hört man zumindest nen Unterschied. Du kannst aber gern mal n Beispiel hochladen damit ich hör wie's klingen soll.Das wird eher davon abhängen, wie beweglich die Bühne mit der Schlitzmaske zwischen Lampe und Fotozelle ist -- diese Bühne wird mechanisch über die Seitwärtsbewegung der Taste aktiviert. Da kann schonmal was verkleben und verharzen.
Die war Samstag kurz zu Besuch. Ich fand die Hammond toll, meine Frau die Acetone. Und die Effekte sind superduper für so n kleines Teil! Der YC-Part gegen das Original... naja. Aber hey, 58kg weniger und 2qm weniger Platzbedarf.mir kommt in diesem Fall die Reface YC sehr entgegen.