GEZ Talk

alle mal mitmachen denen die GEZ auf den Sack geht.. super Seite und kostet natürlich nichts:

Ja ne, weil's einfach dumm ist. Nur mal die 10 Gründe, die plakativ beworben werden sind überwiegend Blödsinn oder absichtlich falsch dargestellt.

1. ZWANGSSYSTEM
Wenn Medienmacht nur noch durch die strukturelle Gewalt des Systems wie Konto- bzw. Lohnpfändungen, Schuldner-Einträge und Erzwingungshaft erzwungen werden kann, dann liegt es an dir, ob du dies noch stillschweigend hinnehmen kannst.

Unter dem Punkt kann man alles in unserem Solidarsystem ankreiden, wie Krankenkasse, Rentenversicherung, Pflegeversicherung, etc. davon ist alles Pflicht, hat sich aber noch keiner beschwert. Also Whataboutism.

2. UNGERECHTIGKEIT
Wenn Menschen selbstbestimmt das öffentlich-rechtliche Rundfunk-System in Gänze ablehnen oder zu dessen Finanzierung erpresst werden, obwohl sie freiwillig auf Sozialleistungen verzichten, dann liegt es an dir, ob du dies noch stillschweigend hinnehmen kannst.

Leute die Hartz4, Grundsicherung oder sonstiges Beziehen sind davon befreit, also ist davon auszugehen, dass die betroffenen sich das auch leisten können. Schlicht falsch.

3. MANIPULATION
Wenn der transatlantisch-konforme und exorbitant honorar-finanzierte Retter der Wahrheit uneingeschränkt die Deutung über die Einordnung der Information monopolisierend verkünden kann, dann liegt es an dir, ob du dies noch stillschweigend hinnehmen kannst.

Unter dem Punkt finden sich eigentlich nur Verschwörungstheorien und woran die Manipulation festgemacht wird, ist auch nicht erläutert, der Beweis bleibt also aus. Da besonders entgegen der Interessenten von TTIP und Co. berichtet wurde, würde ich jetzt nicht von "transatlantisch-konforme" Berichterstattung sprechen. Unbelegt und Beweise gibt es eher für das Gegenteil.

4. MEINUNGSMACHT
Wenn ein Medienanbieter sich aufgrund seiner monopolisierenden Alternativlosigkeit selbst zum gesellschaftlich notwendigen Identifikator zur Bestimmung von Wahrhaftigkeit ermächtigt, dann liegt es an dir, ob du dies noch stillschweigend hinnehmen kannst.

Also gibt es keine anderen, privaten Sender? Oder Zeitungen? Oder Internet? Doch gibt es. Also Blödsinn.

5. MASSLOSIGKEIT
Wenn die Intendanten und die Führungsebene der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten als „offizielle“ Diener der Gesellschaft zügellose Vergütungen und Pensionen auf Basis eines Beitragszwanges erhalten, dann liegt es an dir, ob du dies noch stillschweigend hinnehmen kannst.

Einer der wenigen Punkte über die man reden kann, was hier allerdings als maßlos bezeichnet wird bleibt der Autor schuldig, aber andere Beamte sind scheinbar ok? Oder die Boni von irgendwelchen Vorständen? Ich versteh den Maßstab hier nicht.

6. STAATSKONFORMITÄT
Wenn gezielt Rundfunk-Führungspositionen aufgrund politischer und transatlantischer Verquickung des Bewerbers intransparent bestimmt werden, dann liegt es an dir, ob du dies noch stillschweigend hinnehmen kannst.

Intransparente Personal Bestimmungen finde ich auch problematisch, allerdings findet das auf vielen Ebenen ab wie die Besetzung von Ministerposten. Aber hier wird den Personen auch gleich wieder irgendwas vorgeworfen, wofür es auch keine Belege gibt.

7. PARTEIENLOBBYISMUS
Wenn politisch verfilzte Akteure ausschließlich rundfunk-konforme Rahmenbedingungen hinter verschlossenen Türen umsetzen und absichtlich den Willen des Volkes nicht mit einbeziehen, dann liegt es an dir, ob du dies noch stillschweigend hinnehmen kannst.

Keine Belege, Beweise und dann nur populistische Blödsinn wie bei der AfD. "Verfilzte Akteure"? Wie unprofessionell muss man sein?

8. RECHTSAUSLEGER
Wenn ein politisch nominierter Bundesverfassungsrichter über das vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk und von der Politik gekaufte Gutachten seines Bruders zu entscheiden hat, dann liegt es an dir, ob du dies noch stillschweigend hinnehmen kannst.

WtF? Auf welches Urteil wird sich hier bezogen? Gibt es Beweise, Belege, irgendwas? Natürlich nicht, unseriös wie in allen Punkten.

9. SYSTEM-PROFITEURE
Wenn die eigentliche Aufgabe des öffentlichen Rundfunks entweder an die 180 Beteiligungsunternehmen oder an eines in dieses Netzwerk eingebundene profitorientierte Unternehmen ausgelagert wird, dann liegt es an dir, ob du dies noch stillschweigend hinnehmen kannst.

Wie dumm ist dieser Mensch? Ist der ernsthaft der Meinung mit dem bisschen Personal kann man 24/7 ein Programm erstellen? Mit täglich neuen Inhalten? Natürlich wird da outgescourced. Ein haltbarer Kritikpunkt wären die Zahlungen die man an externe leitet und ob die Höhe gerechtfertigt ist, dazu wäre evtl. eine Offenlegung nötig. Aber das wird hier nicht gefordert, einfach nur Polemik.

10. ÜBERVERSORGUNG
Wenn ein mentaler „Grundversorger“ mit einer einzigartigen Finanzierungs- und Entwicklungsgarantie zum mit rund 9. Mrd. Euro kostenintensivsten Rundfunkanbieter der Welt mutiert, dann liegt es an dir, ob du dies noch stillschweigend hinnehmen kannst.

80 Mio. Zuschauer mit X-Interessen, das benötigt Plattform und Kapazitäten. Auch wieder total kurzsichtig und nur auf das egoistisch, emotionale Empfinden von Lesern abzielend ohne echte Inhalte.
 
Wer FÜR diese Gebühren ist, die ja nun auch erhöht werden sollen & mal auf die Gehälter von zB Klaas Klever Klaus Kleber (Preis/Leistung) und das Programm an sich schaut, nimmt die Welt deutlich anders wahr als ich!
 
absolut, zieh dir mal diese propagandstulle rein. das kommt an der öberfläche so sachlich daher aber wenn du die einzelaussagen anhörst finden ALLE bargeldlos toll.
Das ein Passivchip nicht geortet werden kann ist absolut falsch. Man könnte überall Antennen platzieren, um deine Wege zu verfolgen und da nutzt es auch nichts, wenn man das Handy einfach zu Hause lässt und zu Fuß geht.
Ich hatte schon vor 20 Jahren Systeme mit Reichweitenantennen (KABA elolegic)verkauft, das ging damals bis ca. 2 Meter weit.
Die Antennen wurde aus Vandalismusgründen unter dem Putz oder in der Türzarge verlegt, sieht kein Mensch.
So ein Stück Draht kostet nicht viel, kann an jeder Tür oder Laterne eingebaut werden.
 
Ja ne, weil's einfach dumm ist. Nur mal die 10 Gründe, die plakativ beworben werden sind überwiegend Blödsinn oder absichtlich falsch dargestellt.
also dass ist alles sehr schön gemacht aber wieder rein rethorisch. wenn du das wirklich so siehst dann bekommst du nichts mit oder verstehst nichts von der derzeitigen situation um die gez oder du ein bist destruktiver troll. was ich hier geschrieben habe ist ernsthaft dür die gedacht die sich der gez entziehen wollen und nicht um irgendjemand der gerne ör schaut und zahlt vom gegenteil zu überzeugen.
Man könnte überall Antennen platzieren, um deine Wege zu verfolgen
hallo bernie, das ist dann technisch so wie das mautsystem auf den autobahnen? da sind auch chips in den lkws die dann über antennen abgerufen werden? da ist ja keine batterie an dem implantat also wie geht das?
Meinst du Hartz4 Empfänger?
schau mal weiter zurück da hab ich im detail beschrieben wie das mit den mieten im moment in berlin läuft. dazu musst du nicht mal ALG2 empfänger sein, es reicht schon eine wohnung finanzieren zu müssen und kleinverdiener zu sein. meine wohnung kostet inzwischen 70% mehr als der orginale mietvertrag. nächstes jahr hat der investor schon weitgehende sanierungsmassnahmen angekündigt weil es inzwischen von der stadt einen mieterhöhungsstop gibt und er die miete nicht weiter rauftreiben kann. nach sanierung kostet sie dann auf einen schlag manchmal das doppelte, alles vollkommen legal versteht sich, der ist rechtsanwalt. wenn du aus deiner wohnung raus musst dann überlebst du schon aber eben auf der strasse oder auf der couch von mutti.
 
Zuletzt bearbeitet:
also dass ist alles sehr schön gemacht aber wieder rein rehorisch. wenn du das wirklich so siehst dann bekommst du nichts mit oder verstehst nichts von der derzeitigen situation um die gez oder ein du bist destruktiver troll. was ich hier geschrieben habe ist ernsthaft dür die gedacht die sich der gez entzieehen wollen und nicht um irgendjemand der gerne ör schaut und zahlt vom gegenteil zu überzeugen

Same procedure like every Post:
Nicht lesen,
Nicht verstehen und
Nicht Gegen Argumentieren.

Öfis sind solidarisch, da muss einem nicht alles gefallen. Boykott ist dabei aber keine Lösung sondern konstruktive Kritik ist angebracht. Btw. die meiste Kritik, die man auch eine solche nennen kann, kam von Befürwortern eines öffentlichen Rundfunks.

Bei dir kommt immer nur "Mimimi die sind so doof weil die Geld wollen und ich die Beiträge nicht angucke".
 
mimimi, na gut ich antworte gerne nochmal obwohl meine mutti gerade meinte man soll trolle nicht füttern weil sie dann wachsen. die 10 punkte sind nicht von mir, die hast du von rundfunk-frei.de runterkopiert dazu gibts nichts zu sagen, deine 10 antworten sind alle rethorisch formuliert und auch so gedacht. das zitat "Mimimi die sind so doof weil die Geld wollen und ich die Beiträge nicht angucke" ist auch nicht von mir auch wenn du es noch ein paar mal behauptest. also auf was bitte soll ich nochmal antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo bernie, das ist dann technisch so wie das mautsystem auf den autobahnen? da sind auch chips in den lkws die dann über antennen abgerufen werden? da ist ja keine batterie an dem implantat also wie geht das?
Das sind ganz normale Passiv-Transponder, wie man sie in der Zutrittskontrolle/Zeiterfassung verwendet oder der elektronischen Wegfahrsperre beim Auto im Schlüssel einbaut. Das gibt es schon seit 30 Jahren, ist also nichts neues.
Ausgelesen werden die Chips induktiv über eine Antenne, die sich in einem Leser befindet, die Chips können in einer Karte oder einem Schlüsselanhänger eingebaut sein.
Reichweitenantennen werden gerne auch in Türrahmen oder der Wand montiert, um beispielsweise Behinderten eine Öffnung von Automatiktüren zu ermöglichen. Die können direkt mit einem Rolli direkt durch die offene Türe rollen, ohne bis an die Tür heranzufahren um diese umständlich manuell zu öffnen- Alles nichts Neues. Auch Transponder für den Einsatz unter der Haut gibt es schon seit bestimmt 20 Jahren.
 
Auch Transponder für den Einsatz unter der Haut gibt es schon seit bestimmt 20 Jahren.
ah klar, mein hund hat ja auch sowas implantiert. aber wer bitte implantiert denn sowas unter die haut nur um geld abzuheben? wenn die räuber das rausbekommen haben sie immer ein skalpell dabei :) der schwede in dem beitrag der sowas entwickelt sieht das sicher auch nicht so naiv wie der beitrag es darstellt. das macht erst vollkommen sinn wenn wir von staats wegen sowas gleich nach geburt eingepflanzt bekommen, quasi als personalausweis. das könnten sie dann auch automatisch an allen kontrollpunkten wie flughäfen einlesen. spart zeit bei der abfertigung LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal weiter zurück
Da fehlt mir die Begeisterung um hier irgend einen Beitrag zu suchen.
Wollte nur wissen, wen du mit "Leute die beim Jobcenter sind" meinst.
Diejenigen die dort arbeiten sind Leute die beim Jobcenter sind.
ALG-Bezieher werden meist anders genannt.

Das mit den Mieten , auch in Berlin, habe ich im TV mal gesehen....
 
..........
das macht erst vollkommen sinn wenn wir von staats wegen sowas gleich nach geburt eingepflanzt bekommen, quasi als personalausweis. das könnten sie dann auch automatisch an allen kontrollpunkten wie flughäfen einlesen. spart zeit bei der abfertigung LOL

Pssst!
Bring die doch nicht noch auf Ideen!
 
ah klar, mein hund hat ja auch sowas implantiert. aber wer bitte implantiert denn sowas unter die haut nur um geld abzuheben?
Es gibt eine kleine Szene von Nerds, da ist das total im Trend. Die Leute "verbessern" ihren Körper und wären gerne Cyborgs, haben verschiedene Chips für Banking, Wohnungstür, Alarmanlage, transplantieren sich Magnete unter die Fingerkuppen, um Stecknadeln besser aufheben zu können, montieren sich IR-Kameras usw.
 
Die Leute "verbessern" ihren Körper und wären gerne Cyborgs
ein sensor der in den schädelknochen implantiert ist und farben in töne übersetzt? das ist aber schon nicht so durchgeknallt wie es klingt wenn man die batterie wechseln kann. :) das finde ich zumindest sinnvoller und weniger wahnsinnig als sich babyfotos auf die brust zu tätowieren oder sich für teures geld arschimplantate einsetzen zu lassen weil irgendjemand auf social media das toll findet. vorsicht OT!
 
dann informier dich mal was das militär so alles in der richtung in entwicklung hat. bizarr ist für mich kein problem, ich bin berliner, aber hinter der entwicklung solcher technologie steckt fast immer militärtechnologie. stichwort der soldat der zukunft. ist alles übrigens schon in den büchern von william gibson beschrieben, der hat auch den begriff cyberspace geprägt. lies mal "neuromancer" zb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann immer nur den Kopf schütteln, wenn Leute andere solidarische Systeme als Argumentationskrücke pro GEZ heranziehen.
Das stellt eine Abwertung dieser Solidarsysteme dar, es hat nämlich einen Sinn, dass es diese gibt.
Was daran solidarisch sein soll, dass ich anderen ihr ARD Fussball Erlebnis mitfinanziere, konnte mir aber noch keiner erklären.
Ebensogut könnte man eine Zwangsgebühr für Clubbesuche erheben und die kosten dann dafür nix für die, die es nutzen.
Mit der Begründung, Tanzen ist gesund. Wäre sogar schlüssiger als GEZ :)

Der Unterschied ist doch offenkundig, Solidarsysteme sind für notwendige Sachen da, die GEZ zur Zwangsfinanzierung eines reinen Konsumgutes.
Und bevor jetzt einer mit tollen Kultursendungen, Dokumentationen und Nachrichten kommt, von mir aus, die 3,50 € oder was das kosten würde zahl ich gerne.
 
Ebensogut könnte man eine Zwangsgebühr für Clubbesuche erheben
stimmt, ich fände auch schön wenn der aldi um die ecke eine monatlicher gebühr pro kunde erheben würde weil er ja lebensmittel lagern muss die ich kaufen könnte wenn ich nicht immer bei liedl einkaufen würde :) das macht ungefähr so viel sinn wie das internet als "rundfunkähnliches medium" zu bezeichen, OT rundfunkstaatsvertrag. all das dient nur dazu eine gut eingegrabene aber überflüssige fernsehmonarchie weiter aufrechtzuerhalten.

ich finde am besten hat es heiko maas auf einem tweet zusammengefasst: "Wir sollten über eine Reform oder eine Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks nachdenken. Wir haben zu viele, sie sind zu teuer, zu fett, zu borniert und zu parteiisch. Sie sind überflüssig. Vor allem: 1 € im Monat pro Haushalt reicht für den ÖRR aus.“ ... und das stammt von einem systeminsider.

oder andersrum, wenn du heute abend allen öffentlichen rundfunk einstellen würdest würden sich alle umorientieren und das leben morgen ganz normal weitergehen. dafür 9 milliarden im jahr ist hanebüchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, 1 euro pro fernsehkonsument im monat ist gleich 50 míllionen im jahr. ARTE kann also bleiben wenn die damit klar kommen. deutschlandfunk ebenso ... hab gerade nachgesehen, arte kostet 15 mio im jahr, den rest zahlen die franzosen. geht also durch, noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, DLF mag ich auch.
ARD, ZDF und 3Sat würde ich auch noch behalten wollen.
 
Arte erinnert mich immer wieder daran, dass sich der Beitrag lohnt.

Sehe ich auch so ... wie ich finde der beste ör Sender mit wirklich interessanten und abwechslungsreichen Inhalten ... viel Musik und Kultur, Wissenschaft, erstklassige Filme ...

Wer sagt, der öffentlich rechtliche Rundfunk bringt nur sinnfreie Inhalte, hat sich mMng nicht ausreichend damit beschäftigt. ÖR sind nicht nur ARD und ZDF.
 
Diese Argumentationsketten sind immer gleich.
Ja, der ÖR hat Bereiche, die einen gesellschaftlichen Wert haben. Das sind aber die, die nur sehr wenig kosten.
Der Irrsinn besteht ja primär darin, die teuren aber gesellschatlich weniger wertvollen Anteile mit von allen schultern zu lassen.
ARD, ZDF und 3Sat würde ich auch noch behalten wollen.
Dann darfst DU es ja auch gern bezahlen, aber es MÜSSEN alle die es nicht brauchen/wollen eben auch bezahlen.
Siehe Club Beispiel, klar gibt es immer viele Leute, die Dinge gut finden, aber es kann nicht sein, dass mit zweierlei Maß darüber befunden wird, was solidarisierungswürdig ist und was nicht. Fußball und Tatort halten dem einfach nicht stand.
 
arte ist vermutlich auch nur so gut weil die franzosen daran massgeblich beteiligt sind, die haben einfach kulturell ganz andere ansprüche. also alles was mit ard oder zdf zusammenhängt kommt weg. die intendanten schicken wir auf ihre finkas auf mallorca mit gekürzten altersbezügen. niemand braucht 40 000 euro im monat wenn er nur noch in der sonne sitzt, da haben die kein problem damit.

die tagesschau wird als public domain wiki modellversuch neu gestaltet, dh. es gibt einen online schwarm von wirklich unabhängigen journalisten evtl. auch aus dem ausland die alles überprüfen und ergänzen was das tagesschau team zusammenstellt. susanne daubner als sprecherin kann bleiben, die hat ballz!

nur mal über den daumen gepeilt: thomas gottschalk hat beim fernsehen insgesamt über 90 millionen euro (neunzigmillionen) abgezweigt. damit könntest du arte 6 jahre betreiben. evt. sollte man den fragen ob er zur reform was spenden kann, macht der sicher.

na also geht doch und garantiert auch mit 50 millionen per annum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann immer nur den Kopf schütteln, wenn Leute andere solidarische Systeme als Argumentationskrücke pro GEZ heranziehen.
Das stellt eine Abwertung dieser Solidarsysteme dar, es hat nämlich einen Sinn, dass es diese gibt.
Was daran solidarisch sein soll, dass ich anderen ihr ARD Fussball Erlebnis mitfinanziere, konnte mir aber noch keiner erklären.
Ebensogut könnte man eine Zwangsgebühr für Clubbesuche erheben und die kosten dann dafür nix für die, die es nutzen.
Mit der Begründung, Tanzen ist gesund. Wäre sogar schlüssiger als GEZ :)

Der Unterschied ist doch offenkundig, Solidarsysteme sind für notwendige Sachen da, die GEZ zur Zwangsfinanzierung eines reinen Konsumgutes.
Und bevor jetzt einer mit tollen Kultursendungen, Dokumentationen und Nachrichten kommt, von mir aus, die 3,50 € oder was das kosten würde zahl ich gerne.

Es ist also eine Abwertung der Solidarsysteme wenn wir gemeinschaftlich für unabhängige, weites gehend neutrale Informationen und eine Interessen Unabhängigen Journalismus bezahlen?
Gerade in heutiger Zeit in der Konzerne Milliarden in Thinktanks investieren um die Bevölkerung zu manipulieren.

Es ist sowieso ein Fadenscheiniges Argument, was ich nicht konsumiere Zahl ich nicht. Auf der Basis könnte man auch mit Erbkrankheiten oder ähnlichem Argumentieren, was nur bestimmte Personengruppen betrifft. Zahlen aber trotzdem alle mit.

Die Leute geilen sich dann auch immer an dem Betrag auf der noch Verhältnismäßig niedrig ist und es gibt soviel wofür die Leute Geld zum Fenster rausschmeißen, aber hier ist die Grenze bei 17,80.

Echte Kritikpunkte wären da angemessener, wie fehlende Transparenz bei der Verwendung der Gelder oder zu Hohe Auszahlung an Dritte, bei denen Ausschreibungsverfahren fehlen, etc.
 
Es ist also eine Abwertung der Solidarsysteme wenn wir gemeinschaftlich für unabhängige, weites gehend neutrale Informationen und eine Interessen Unabhängigen Journalismus bezahlen?
Bla bla, ich hatte klar und deutlich geschrieben, dass ich die hohen Kosten für Fußball und Serien und Entertainment entstehen.
Mir das jetzt so in den Mund zu legen ist die typische schwache Argumentation.
Ich hatte deinem "Argument" extra vorweggegriffen, weil das dann halt immer kommt, aber nichtmal das hilft gegen dieses immer gleich Gerede.
Und bevor jetzt einer mit tollen Kultursendungen, Dokumentationen und Nachrichten kommt, von mir aus, die 3,50 € oder was das kosten würde zahl ich gerne.

Es ist halt das Problem, anstatt über Argumentationen von anderen nachzudenken wird immer das gleiche Zeug runtergespult, sorry dass ich da so aggro bin aber sowas ist eben einfach nervig.
 


News

Zurück
Oben