GEZ Talk

Was ist daran schwierig? Die haben das Ding vom Himmel geholt. Nach tagelangem weltweiten Rätselraten haben sie's zugegeben und die zwangsfinanzierte Präsens schafft es nicht, sowas zeitnah zu retweeten. Das war die Kernaussage

du checkst halt nicht, dass es nicht die aufgabe von journalismus sein kann, irgendwas zu "retweeten".

es bringt ja auch niemandem irgenein informationsgewinn, wenn eine information A, die es bereits direkt von der quelle gab, dir danach noch mal möglichst schnell von der nachrichtenseite B doppelt geliefert wird.

im übrigen irrst du ohnehin. die tagesschau hat 2 stunden 11 minuten nach dem tweet über den tweet berichtet. wo genau ist das jetzt dein problem? ich denke du schaust eh keine öffentlichen rechtlichen. also kanns dir doch auch egal sein, wie schnell die einen tweet retweeten.
du hast doch offenbar den iranischen staatspräsidenten sowieso in deinem hand abonniert, um immer über alles wesentliche aus dem iran informiert zu sein, weil das aus irgendeinem grund wichtig für dein leben ist. warum willst du es doppelt haben?


mir gehts übrigens regelmäßig mit den privaten medien so: das, was ich morgens in der FR lese, hab ich immer schon 2 tage vorher beim HR und bei der tagesschau gesehen. die scheinen da nur noch abzuschreiben und haben offenbar nicht mal mehr einen zugriff auf dpa meldungen.

so unterschiedlich kann wahrnehmung sein...
 
Also mir ist die Qualität des Journalismus wichtiger als die Geschwindigkeit. Ich lese lieber längere und gut recherchierte Artikel. Und es braucht halt etwas Zeit bis sich der Staub gelegt hat und die Sicht wieder besser ist.
 
das möchte ich? das möchte ich nicht. es ist nur immer sehr schwer, leute zu blocken, die alle 3 monate ihren namen und ihren schreibstil ändern.

du hattest damit angefangen herumzutrollen, du bekommst die entsprechende antwort. von mir bekommt immer jeder das, was er will. hat wahrscheinlich mit meinem helfersyndrom zu tun.

nimm einfach weniger chemische drogen, dann funktioniert auch der kopf wieder richtig und du musst noch von morgens bis abends wegen lapalien gegen den staat hetzen.
?
Jo, geb dich einfach weiter deIner Laecherlichkeit preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Manipulation durch den Staat zu sprechen ist zudem vollkommen übertrieben.
Rein durch Selektion welche Nachrichten ich bringe und wie ich sie rüber bringe manipulieren ich. Neutrale Berichterstattung gibt es meiner Meinung nach nicht. Sicher sind da die ÖR "besser" als rein vom privaten Markt geführte, aber manipulationsfrei sind sie deswegen nicht.
 
du checkst halt nicht, dass es nicht die aufgabe von journalismus sein kann, irgendwas zu "retweeten".
Es ging hier hier nicht um Kochrezepte oder wer mit wem auf dem Traumschiff pimpert. Der Fall war schon recht brisant. Vielleicht kann es dir jemand aufmalen, dann kommst du dahinter wie es gemeint war.
 
72872834_130558481680191_310816548304453632_n.jpg


"Die öffentlich-rechtliche Berichterstattung ist neutral und unabhängig."

- Monika Lazar
konsumiert gerne Hirse und hat einen Zweitjob als Kundin


:kiffa:
 
Bekannt?
Im zuge der C-krise sind die GEZ-gebühren erhöht worden!
Um ungefähr 90cent!
 
Die Privaten sind bald Geschichte, weil sich kein Unternehmen mehr leisten kann, Werbung zu schalten. Die Öffis brauchen höhere Beiträge, weil sehr viele Gebührenpflichtige sterben werden.
 
Die Privaten sind bald Geschichte, weil sich kein Unternehmen mehr leisten kann, Werbung zu schalten. Die Öffis brauchen höhere Beiträge, weil sehr viele Gebührenpflichtige sterben werden.

War das nicht auch so, dass diejenigen mit Anspruch auf Pensionen, die bei den Öfis beschäftigt werden auch von diesen ihre Pension beziehen? Bei dem durchschnittlich hohen Alter werden das sicherlich horrende Summen. Wenn das stimmt wär das nicht die letzte Erhöhung in nächster Zeit.
 
Es gibt keine GEZ-Gebühren.
Klingt auch komisch:
„Gebühreneinzugszentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in der Bundesrepublik Deutschland Gebühren“

Das heißt einfach Rundfunkbeitrag.
 
Für mich ist das eine Steuer... :P
Steuern sind nicht zweckgebunden. Es sind Gebühren, die ich gerne zahle, obwohl ich kein Fernsehgerät mehr habe, aber Radio höre und auch nicht missen möchte. Dass die großen Sendeanstalten umgebaut werde müssen, denke ich aber auch, gerne von meinen Gebühren, wenn am Ende Institutionen stehen, die berichten, informieren, recherchieren und unterhalten, am besten ohne parteipolitischen oder moralischen Impetus.
 
Zahl den Mist eigentlich auch nur noch aus purer Bequemlichkeit. Im Prinzip ist eine Gebühr für öffentlich rechtlichen Rundfunk okay. Aber da erwarte ich auch einen unabhängigen Rundfunk, der sich nicht zum verlängerten Arm parteipolitischer Interessen macht und nicht unkritisch NATO Propaganda verbreitet. Die kritischen Journalisten sind da ja alle schon längst durch Ja-Sager ersetzt worden.
 
ich gestatte mir anzumerken dass ich bis jetzt keinen centime an die gebühreneintriebszentrale entrichtet habe. wie das genau geht könnt ihr auf msg anfrage von mir direkt erfahren. public besser nicht weil feind hört mit. nur so viel: es ist erstaunlich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

So ein Blödsinn, Grundsicherung ist leichter zu bekommen als bisher und damit ist man sowieso davon befreit und alle anderen die für 50,- Klopapier kaufen können sich für den einen Monat wohl noch die 17,50 leisten, für Netflix reicht's ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben