einseinsnull
[nur noch PN]
Was ist daran schwierig? Die haben das Ding vom Himmel geholt. Nach tagelangem weltweiten Rätselraten haben sie's zugegeben und die zwangsfinanzierte Präsens schafft es nicht, sowas zeitnah zu retweeten. Das war die Kernaussage
du checkst halt nicht, dass es nicht die aufgabe von journalismus sein kann, irgendwas zu "retweeten".
es bringt ja auch niemandem irgenein informationsgewinn, wenn eine information A, die es bereits direkt von der quelle gab, dir danach noch mal möglichst schnell von der nachrichtenseite B doppelt geliefert wird.
im übrigen irrst du ohnehin. die tagesschau hat 2 stunden 11 minuten nach dem tweet über den tweet berichtet. wo genau ist das jetzt dein problem? ich denke du schaust eh keine öffentlichen rechtlichen. also kanns dir doch auch egal sein, wie schnell die einen tweet retweeten.
du hast doch offenbar den iranischen staatspräsidenten sowieso in deinem hand abonniert, um immer über alles wesentliche aus dem iran informiert zu sein, weil das aus irgendeinem grund wichtig für dein leben ist. warum willst du es doppelt haben?
mir gehts übrigens regelmäßig mit den privaten medien so: das, was ich morgens in der FR lese, hab ich immer schon 2 tage vorher beim HR und bei der tagesschau gesehen. die scheinen da nur noch abzuschreiben und haben offenbar nicht mal mehr einen zugriff auf dpa meldungen.
so unterschiedlich kann wahrnehmung sein...