GEZ Talk

Die Diskussion hier ist doch schon mal freier und offener. Das Bessere ist der Feind des Guten.
 
findest du diese Doku auch margilnalisierend und ins rechte Licht gerückt?



In der Mediathek gibt's noch mehr davon.
Ich werd mir jetzt nicht eine komplette Sendung anschauen um das zu beurteilen.
Um was gehts? Wann lief das und wie oft?
Es handelt sich offenbar um eine Ausnahme sonst hättest Du es nicht verlinkt, und Dir wäre es nicht eingefallen-?
Offenbar ist es auch nicht in der Mediathek, sonst hättest Du darauf verlinkt-?
Kam es in den 8 Uhr Nachrichten? Wie ausführlich? Wenn nein, warum nicht?

Jedenfalls, was immer es ist, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer (falls es überhaupt eine ist).
 
Ich werd mir jetzt nicht eine komplette Sendung anschauen um das zu beurteilen.
Um was gehts? Wann lief das und wie oft?
Es handelt sich offenbar um eine Ausnahme sonst hättest Du es nicht verlinkt, und Dir wäre es nicht eingefallen-?
Offenbar ist es auch nicht in der Mediathek, sonst hättest Du darauf verlinkt-?
Kam es in den 8 Uhr Nachrichten? Wie ausführlich? Wenn nein, warum nicht?

Jedenfalls, was immer es ist, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer (falls es überhaupt eine ist).

Das kam die Tage auf zdfinfo, Mediathek Suchbegriff "Machenschaften " die Info dazu:
"Die Dokumentation begibt sich in den Sumpf der Steuerhinterziehung: von Schweizer Nummernkonten über geleakte Steuer-CDs bis hin zu gewieften Offshore-Konstruktionen."

Ich finde, wenn man sich nicht mit dem auseinandersetzt was man kritisiert, sollte man den Ball flach halten.
Es gibt noch zig andere Dokus zu Banken, Parteien/Politiker und anderen Machenschaften, kann man ja erst einmal anzuschauen und dann gerne kritisieren.
Eigentlich hab ich so auch keine Lust zu Diskutieren, das konjunktivistische YouTube Programm von Ken und anderen deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen, in der Sache haben sie ja ab und an recht, aber die Schlüsse die daraus gezogen werden ?!?!
 
Ich finde, wenn man sich nicht mit dem auseinandersetzt was man kritisiert, sollte man den Ball flach halten.
Oh, ich habe zwar seit 20 Jahren kein TV mehr, schau aber zB vor allem bei Arte immer wieder was so geboten wird.
Ich würde bestimmt 5 mal die Woche kucken wenn, ja wenn es nicht so ein Sch3155 wäre der dauernd kommt.
Wenn es anders wäre wäre ich vielleicht fernsehsüchtig.

Wem nicht auffällt daß es Rentnerfernsehen ist, und voller Propaganda, der glotzt einfach zuviel und ist in meine Augen
- es tut mir leid das so hart sagen zu müssen - recht beschränkt.
Klar gibt es Dokus die auch ohne Propganda auskommen.
"Doch dann hörte John Siriwanka von einem ganz neuen Fund, der noch nicht klassifiziert wurde.
Anfangs skeptisch, kam ihm schnell die Erkenntnis: der Hydrophaxalus war eine ganz neue Art. Ein Alien.
Muss die Geschichte der Plattwalzen neu geschrieben werden? Wir treffen John in Ngala Pele ...
Eine weite Reise die uns bis an die Grenze der Landkarte führt..." Cue in Panflutes, Panorama, einsamer Indio beim Maniokstampfen.

Retnerfernsehen eben:
Eine Mischung aus Einschläfern und Wiederholung der einfachsten Sachverhalte und Kernbotschaft alle 5 - 10 Minuten.
Und ja, sowas wie das kursiv paraphrasierte interessiert mich eigentlich, wenn es nicht so auf unterstem Niveau präsentiert würde.
Man kann den Informationsgehalt einer solchen 45-Minuten-Sendung locker in 5 - 10 Sätzen unterbringen.
Der Rest ist Hirnwäsche und Weichspülgang.
Klar wenn man kaputt ist und abschalten will, dann kann man sich vor so ner Sendung parken, warum nicht,
aber schönreden muss man es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn man 3 Sendungen schaut kann man sich schwerlich einen richtigen Überblick schaffen. Es gibt auf Phoenix sehr viel Natur- und Tierfilme, Geschichtliches, sehr viele Dokumentationen. Neben arte einer der besten Sender des Gebühren TVs. Da die Sendungen eingekauft werden, stecken natürlich die eine oder andere Meinung dahinter, aber unterschiedliche Meinungen. Phoenix als Propaganda Sender zu bezeichnen, ist falsch. Wenn du natürlich einen Sender haben willst, der ausschlieslich deine Meinung repräsentiert, wirst du wahrscheinlich nicht fündig werden. Und zudem müsste der Sender wahrscheinlich viel zensieren.
Ich finde interessant daß Du 0 auf das von mir dort geschriebene, insbesondere das Zitierte, eingegangen bist-
ich vermute, Dir fällt daran nichts auf.
Und das finde ich krass, und ein sehr schlechtes Zeichen.
 
Es gibt noch zig andere Dokus zu Banken, Parteien/Politiker und anderen Machenschaften, kann man ja erst einmal anzuschauen und dann gerne kritisieren.
Auch bezeichnend ist, daß Du eben nicht in der Lage bist das kurz zusammenzufassen.
TV Glotzer eben, es wundert mich kein bisschen.
 
Wem nicht auffällt daß es Rentnerfernsehen ist, und voller Propaganda, der glotzt einfach zuviel und ist in meine Augen
- es tut mir leid das so hart sagen zu müssen - recht beschränkt.
Klar gibt es Dokus die auch ohne Propganda auskommen.
"Doch dann hörte John Siriwanka von einem ganz neuen Fund, der noch nicht klassifiziert wurde.
Anfangs skeptisch, kam ihm schnell die Erkenntnis: der Hydrophaxalus war eine ganz neue Art. Ein Alien.
Muss die Geschichte der Plattwalzen neu geschrieben werden? Wir treffen John in Ngala Pele ...
Eine weite Reise die uns bis an die Grenze der Landkarte führt..." Cue in Panflutes, Panorama, einsamer Indio beim Maniokstampfen.

Der recht Beschränkte stellt fest, eine missratene (pseudo)Wissenschaftssendung auf Arte (es gibt ja nur den Sender?) wird dazu genutzt um die Glaubwürdigkeit der ÖR in Frage zu stellen? Zitat "Vorkommen darf alles solange es mariginalisiert und ins rechte Licht gerückt ist."

Es tut mir leid das du ausgerechnet in eine "was weiß ich Sendung" hineinrecherchiert hast, oder wie neulich in der Anstalt dargelegt wurde "es ist immer ein Haar in der Suppe, wenn man danach sucht findet man immer eins"

Ich bin auch nicht für die Medienkompetenz anderer zuständig sonder kann nur drauf hinweisen, sich mal mit den Inhalten zu beschäftigen bevor ein Urteil gefällt wird.
Ich werde dir nicht die Inhalte des ÖR Programms auflisten oder diese bewerten, will dich auch nicht überzeugen.

Das wäre ja so als wenn ich deine Musik öffentlich als "schlecht" darstellen würde obwohl ich nur einen kurzen Ausschnitt deine ersten Veröffentlichungen gehört habe, btw deine Mukke auf SC gefällt mir Harmonisch ganz gut.

So, wie ich schon schrob, auf diese weise zu diskutieren macht mir keinen Spaß, heute ist Sylvester, Streven Wilson läuft auf 3Sat, muss noch für die Session mit Party heute abend packen, guten Rutsch an dieser Stelle.
 
Ist doch klar das es bei den ÖR auch Positivbeispiele gibt was ein gutes Sendeformat betrifft, das ist doch auch garnicht das KernProblem. AH hat zb Autobahnen gebaut die wir alle nutzen und gut finden, aber trotzdem würde kein Mensch auf die Idee kommen das jetzt als Referenz herzunehmen. (Sorry für den AH Vergleich, passt hat wie A auf Eimer)

Was das Problem ist sind die Nachrichtenformate zur Prime time, Anne Will, Plasberg, Illner, Lanz, Maischberger, Morgenmagazin und insbesondere die Tagesschau, Tagesthemen, usw.


Da sind so ein paar wenige AlibiFormate wie Die Anstalt oder ein paar gute Reportagen, die das Prädikat -Investigativ- auch verdienen, Tropfen auf den heissen Stein.
 
sich mal mit den Inhalten zu beschäftigen bevor ein Urteil gefällt wird.
Ich hab die Anstalt auch ein paar mal gesehen.
Hab ich jetzt nicht soviel auszusetzen ausser der Grundsatzkritik daß es halt das ganz falsche Format für die Inhalte ist...

Ich sags mal anders, ganz schlicht: zu keiner Zeit war Fernsehen jemals allgemein als Ausdruck von intelligenter Beschäftigung angesehen.
Zu keiner. Im Gegenteil.
Aber heute, wenn ich es mal in den Genuß komme etwas davon zu sehen, scheint es besonders unterirdisch.
Ich bin auch nicht für die Medienkompetenz anderer zuständig
Zur Medienkompetenz gehört auch daß man bei folgendem
Mit der zunehmenden Alterung der Gesellschaft steigt auch die Zahl der Renten- und Pensionsbezieher gegenüber der Anzahl der Beitragszahler. Ein Umstand, der die Versorgungskassen künftig erheblich belasten wird.

Samir Ibrahim diskutiert mit:
- Reiner Klingholz (Direktor Berlin-Institut für Bevölkerung und Entwicklung)
- Prof. Michael Hüther (Direktor Institut der deutschen Wirtschaft Köln)
- Hans-Jörg Naumer (Kapitalmarktexperte Allianz Global Investors)
- Vanessa Niemann (Die Jungen Unternehmer)
bereits Bescheid weiß, ohne die Sendung kucken zu müssen. Eine Sendung im hier viel gelobten Phoenix.
Wenn das das Fernsehen ist das Du willst und kuckst - schön, bzw. nicht schön, ich kuck das jedenfalls garantiert nicht
meine Medienkompetenz rät mir da strikt von ab.
Und das ist eine beliebige, hier auf Stichwort hin ergoogelte Sendung, erstes Suchergebnis. Nichts willkürlich rausgepicktes.
 
Ich fass mal meinen Stanpunkt zusammen:
daß ich Fernsehen an sich weitgehend ablehne und auch die ÖR weitgehen für unerträglich halte kam wohl rüber.

Gleichzeitig sehe ich ein daß ein ÖR Rundfunk erwünscht und vielleicht auch notwendig sein kann.
Ich will den nicht hören und sehen müssen und dafür deswegen nichts bezahlen, sehe aber ein daß es Argumente dafür gibt daß ich
den trotzdem mit bezahle. OK.
Was ich nicht einsehe ist daß ich als jemand der das gar nicht nutzen will auch noch überproportional zahlen soll.
 
Bisher gab es das, weil das der aktuelle Stand war. Allerdings sollte man in D auch folgendes dringend bewirken:
Das Rundfunkgesetz so ändern, dass Streams ohne unfassbar teure Rundfunklizenz für einen Stream entfallen. Das ist eine extrem unfaire und sogar antidemokratische unfreiheitliche Sache, die zu einer anderen Zeit gemacht wurde, wo es sich auf Funkfrequenzen bezieht und natürlich Kontrolle und Verteilung. Diese Dinge sind von großer Bedeutung und müssen im Sinne der heutigen Zeit angepasst sein.

Man kann nicht davon aus gehen, dass "alle" etwas machen können, was neutral ist - aber es ist sicher mehr möglich. Jetzt müsste man gesellschaftlich diskutieren was der Grundbedarf ist, wie das aussehen soll und wie man das unterstützt oder sicherstellt, inkl. der Infrastruktur die dazu notwendig ist. Das dürfte zwar nur ein Bruchteil des bisherigen Aufwandes sein, aber der wäre insgesamt zu diskutieren. Wir sprechen hier ja über Alte-Leute-TV und Mediatheken, die 7 Tage lang gefüllt sind, vielleicht mal länger, aber wohl nie für immer.

Das ist wirklich nicht angemessen und das kann die Bereitschaft ggf. auch ändern - ggf. würde man den Etat aber über eine Medienbereitstellung vom Staat lösen und nicht unbedingt über so einen direkten Draht, da das alles noch mit dem Rundfunk-Dasein begründet wird. Zudem müsste man diese neutralen Leute quasi auch noch finden, was heute sogar schwere wird. Irgendwann weiss vielleicht auch keiner mehr, wer die Leute im Heute-Journal sind.

Meine Aussagen wurden hier weitgehend ignoriert, da sie sich eher für eine freie und möglichst neutrale Presse die auch ein garantiertes Arbeitsfeld hat, ausspricht, sogar in einigen Fällen ginge es über Nachrichten hinaus, es muss nur keine dieser überbegeisterten Hitlerdokus sein, die meist von irgendwelchen britischen Sendern übernommen werden in NTV und Co - das ist nämlich echt unerträglich, auch dieses indirekt begeisterte reicht schon, um es als Zeitverschwendung zu sehen.
Aber ein bisschen Telekoleg und Co, Information, Dokumentation und vielleicht auch ein paar experimentelle Ansätze die sonst eh keine Chance hätten zB in Privaten vorzukommen - ansonsten gibt es natürlich schon auch Youtube, aber das ist eine große Firma namens Google. Vielleicht will man das ja anders..

Man könnte über eine unabhängige Suchmaschine, Cloud und so weiter nachdenken, die Welt eben erweitern und sowas wie eine große Bibliothek irgendwo zwischen Wikipedia und Nationalbücherei und so weiter - Schrift, Video, Audio - für uns und zur Verwendnung..

Kulturgut, Wissen, Weiterentwicklung, Information, Neutralität, Unabhängigkeit - sowas halt.
Mir ist das sehr viel wert, sowas ist der Grund für die jetzige Reglung. Schon vergessen?
 
Der WDR macht es sich einfach.
Der WDR hat seit dem Oma-Lied ganz andere Sorgen:

Sorry wg OT, aber der andere Thread ist ja zu. Notfalls verschieben.
 
Das ist das lächerlichste Ding überhaupt - so ein harmloses Lied und so ein großes Trara was die da veranstaltet haben, noch schlimmer ist, dass der Tom Buhrow sich dafür entschuldigt hat. Das kann man nicht ernst nehmen.

Hat aber nichts mit dem WDR Studio zu tun, inhaltlich und sonst, das ist einfach nur eine Option dieses Thema reinzubringen, kann man auch. Aber - Sack Reis - als ich mir das angeguckt hab hab ich gedacht - DAS bringt irgendwen aus der Fassung? Really?
 
Ich hätte neben dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehen gerne ein öffentlich-rechtliches Internet mitsamt Cloud-, Shopping- und Webservice-Alternativen zu Amazon, Apple, Facebook, Google und Co. ... Dafür würde ich sehr gerne noch sehr viel mehr GEZ-Gebühren zahlen als bisher. Die gegenwärtige Situation ist unerträglich. Wir haben im Internet inzwischen die einseitige kommerzialisierte Medienlandschaft wie die USA sie schon immer im Bereich des Fernsehens hatten. Und man muss nur dort hin schauen, um zu sehen, wie sehr die Bevölkerung verblödet, wenn es keine starken öffentlichen Instanzen gibt, die für Qualitäts-Angebote in den Medien sorgen.

Bereits jetzt ist unser Weg in Richtung Populismus und allgemeiner Verdummung kaum mehr aufzuhalten, fürchte ich. Aber es gäbe Lösungsmöglichkeiten.
 
DAS bringt irgendwen aus der Fassung? Really?
Das war bei Twitter 3 oder 4 Tage unter den Top-Trends. Also offensichtlich hat das viele sehr verärgert. Später trendete dann die Tatsache, dass sich Leute über Buhrows Enttschuldigung aufregten und am Ende waren alle Seiten sauer. Zwischendurch meldete sich ein junger Antifa-affiner Mitarbeiter des WDR und meinte, jeder, der das Lied scheiße findet, hat keine Umweltsau als Oma, sondern 'ne Nazisau. Natürlich forderten viele die Entlassung des Mackers. Als der WDR nicht darauf einging, hagelte es Morddrohungen. Unnu genießt er Personenschutz, vermutlich bezahlt mit Zwangsgebühren. Das war ganz großes Kino. Twitter at its best! Natürlich nutzen das die Leute für ihre Anti-Gebühren-Aktionen. Völlig legitim. Wer's nicht nutzt, sollte nicht zahlen müssen. Unnu zahlen halt einige in bar, einige mit Münzen. Ich find das sauwitzig.

Hat aber nichts mit dem WDR Studio zu tun, inhaltlich und sonst, das ist einfach nur eine Option dieses Thema reinzubringen, kann man auch.
Ich hätte es ja hier untergebracht (wo es hingehört), aber der Thread war geschlossen. Hatte ich auch dazugeschrieben.
 
Das war bei Twitter 3 oder 4 Tage unter den Top-Trends. Also offensichtlich hat das viele sehr verärgert. Später trendete dann die Tatsache, dass sich Leute über Buhrows Enttschuldigung aufregten und am Ende waren alle Seiten sauer. Zwischendurch meldete sich ein junger Antifa-affiner Mitarbeiter des WDR und meinte, jeder, der das Lied scheiße findet, hat keine Umweltsau als Oma, sondern 'ne Nazisau. Natürlich forderten viele die Entlassung des Mackers. Als der WDR nicht darauf einging, hagelte es Morddrohungen. Unnu genießt er Personenschutz, vermutlich bezahlt mit Zwangsgebühren. Das war ganz großes Kino. Twitter at its best! Natürlich nutzen das die Leute für ihre Anti-Gebühren-Aktionen. Völlig legitim. Wer's nicht nutzt, sollte nicht zahlen müssen. Unnu zahlen halt einige in bar, einige mit Münzen. Ich find das sauwitzig.


Ich hätte es ja hier untergebracht (wo es hingehört), aber der Thread war geschlossen. Hatte ich auch dazugeschrieben.
Ich weiss, aber das ist wirklich konstruiert-ultraalbern, wenn man da in den Alarmmodus geht. Was wäre wenn's mal um echte Dinge geht?
Morddrohungen und so - wegen sowas? Nicht zu fassen.
Ernsthaft. Das kann man nicht verstehen, ich sehe nicht mal den Aufreger.. Weil einem ein Lied im TV nicht gefällt? Da hätt ich als Kind aber 4x da hin gehen müssen, BAP als Lieblingsband vorgestellt, das ist ja schon fast Körperverletzung.

Fernsehen und Musik ist eh so eine Sache. Die spielen auch meine Musik nicht - ich rechne auch nicht damit.
Hab auf FB mal einen Thread kommentiert - da ging es um Berlin und die Teslafabrik - da kamen direkt Leute mit krassen Beleidigungen und Schlüsselwörtern gerannt. Vermutlich war das hier auch so. Sowas sollte man nicht mal ignorieren.

Ja, putzig wäre es, wenn die das alle nicht ernst nehmen würden.
Aber irgendwer scheint ja da nicht mehr zu unterscheiden, was relevant ist und was nicht..

Naja - File under Seltsam.
 
Es ist nur ein Lied.
Ein Springerstiefel ist ja schließlich auch nur ein Schuh.
Und ein Hakenkreuz-Shirt ist am Ende auch nur ein T-Shirt.
Alles halb so wild.
Bitte weitergehen.
 
Wir haben im Internet inzwischen die einseitige kommerzialisierte Medienlandschaft wie die USA sie schon immer im Bereich des Fernsehens hatten. Und man muss nur dort hin schauen, um zu sehen, wie sehr die Bevölkerung verblödet, wenn es keine starken öffentlichen Instanzen gibt, die für Qualitäts-Angebote in den Medien sorgen.
Öffentlich Rechtlich ist bestimmt vieles, aber bestimmt nicht neutral. Wüsste jetzt nicht was der Mehrwert sein sollte beim ÖR Internet. Manipuliert wirst du so oder so, entweder über die Industrie oder den Staat, der ja auch nur auf dem Papier unabhängig ist. Auch der Staat schönigt Zahlen und damit Statistiken und manipuliert durch Selektion der Nachrichten und Art der Berichterstattung das Volk.

"Unabhängige Meinungen"(so etwas gibt es eigentlich ja gar nicht) wirst du nur von Leuten bekommen die sich Null für Nachrichten interessieren und immer danach beurteilen was ihnen im Alltag begegnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öffentlich Rechtlich ist bestimmt vieles, aber bestimmt nicht neutral. Wüsste jetzt nicht was der Mehrwert sein sollte beim ÖR Internet. Manipuliert wirst du so oder so, entweder über die Industrie oder den Staat, der ja auch nur auf dem Papier unabhängig ist. Auch der Staat schönigt Zahlen und damit Statistiken und manipuliert durch Selektion der Nachrichten und Art der Berichterstattung das Volk.

"Unabhängige Meinungen"(so etwas gibt es eigentlich ja gar nicht) wirst du nur von Leuten bekommen die sich Null für Nachrichten interessieren und immer danach beurteilen was ihnen im Alltag begegnet.
Dann vergleiche einfach mal das Informationsangebot im amerikanischen Fernsehen mit dem bei uns oder in anderen europäischen Ländern. Dann wird Dir sofort klar werden, worin der Nutzen von öffentlich-rechtlichen Medien liegt.

Von Manipulation durch den Staat zu sprechen ist zudem vollkommen übertrieben.
 
Dann vergleiche einfach mal das Informationsangebot im amerikanischen Fernsehen mit dem bei uns oder in anderen europäischen Ländern. Dann wird Dir sofort klar werden, worin der Nutzen von öffentlich-rechtlichen Medien liegt.

Von Manipulation durch den Staat zu sprechen ist zudem vollkommen übertrieben.

Die amerikanische Demokratie hat uns auch ohne Staatsfunk mehrfach überlebt. Nur schwache, oder totalitäre Staaten brauchen sowas. Vergleiche mal die Wirtschaftskraft, Innovationskraft, Filmindustrie, Apple, Google, Tesla.. etc. mit dem jetzt zerfallenden Deutschland. Deutschland hat nicht mal mehr eine Elite-Uni. Was bleibt, ist eine eine totale hysterische gespaltene Angst- und Kontrollgesellschaft.
 
Nur schwache, oder totalitäre Staaten brauchen sowas.

Wie meinst du das? Denkst du da jetzt an z.B. Saudi-Arabien, Russland, Iran oder China? (Also Länder, in denen es fast ausschließlich Staatsfunk gibt)

Über das Fehlen von "Elite-Unis" dürften sich i.Ü. viele Leute freuen, insbesondere die, die immerfort gegen "die Elite" wettern.
 
Die amerikanische Demokratie hat uns auch ohne Staatsfunk mehrfach überlebt. Nur schwache, oder totalitäre Staaten brauchen sowas. Vergleiche mal die Wirtschaftskraft, Innovationskraft, Filmindustrie, Apple, Google, Tesla.. etc. mit dem jetzt zerfallenden Deutschland. Deutschland hat nicht mal mehr eine Elite-Uni. Was bleibt, ist eine eine totale hysterische gespaltene Angst- und Kontrollgesellschaft.
So ein Quatsch. Wo bitte „zerfällt“ unser Land? Wir sind gemessen an unserer Größe nach wie vor eines der erfolgreichsten Länder der Erde. Dass bei uns keine guten Voraussetzungen sind für Firmen wie Apple, Google etc. hat vollkommen andere Gründe. Und wenn Du von Spaltung und Angst sprichst: In der Tat ist kein Land so gespalten wie die USA zurzeit. Die Gegensätze zwischen dem Biblebelt und den Küsten sind dramatisch. Und das hat sehr wohl auch damit zu tun, dass die Menschen im Biblebelt so gut wie nichts von der Welt außerhalb der USA mitbekommen und wissen. Wer seine Informationen aus FOX- News und Twitter bezieht, hat eben Angst vor den Mexikanern, den Muslimen, den Boston Liberals usw. und wählt natürlich Trump. Wie lange die USA das überleben, weiß ich nicht. Erstrebenswert sind die Zustände dort nicht.
 
So ein Quatsch. Wo bitte „zerfällt“ unser Land?

Naja, es "zerfällt" in dem Maße, in dem Teile der Bevölkerung seit einigen Jahren permanent eine "Spaltung" der Bevölkerung herbeireden. Dabei wird, damit es schön simpel bleibt, immer auf streng binäre Muster zurückgegriffen: "die einen" gegen "die anderen". So hört man immer wieder, auch hier im Forum, über kurz oder lang werde es gar einen "Bürgerkrieg" geben, die Fronten sind dann je nach Thema wahlweise "Ökofaschos" gegen "Dieselbürger"; "Nazis" gegen "neoliberale Antifas"; "Israel-Lobby" gegen "Islamversteher"; "Abgehängte" gegen "linksversiffte Elite" usw...

Manchmal fragt man sich, wenn man solche Zukunftsvisionen liest, ob das wirklich Befürchtungen sind, oder nicht vielleicht kaum verhohlene Wunschträume.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben