GEZ Talk

Bei den Verkaufsanrufen stell ich immer klar warum nicht

"Wir unterstützen kein Telefonmarketing, good bye <klick>"


Btw. eine lustige Begebenheit vor einigen Jahren.
Typ ruft an "Financial Trading London blah blah"
Ich "No interest <click>

30 Sekunden später läutet es nochmal

Selber Typ total ausrastend "What the fuck why you hang up you...."
Bevor ich noch was sagen kann macht er <click>

Hehe, der erlebt das scheinbar öfters :twisted:
 
man kann ja mal nen kleinen track abmischen, den man dann per lautsprecher einspielt, während man interessiert tut und ein gespräch anfängt:
  • *tuschel-tuschel*
    hamse die nummer?
    ja gleich....
    wie lang denn noch?
    ein paar sekunden
    *tuschel-tuschel*
    jo.... wir hams... sehnse mal aufm display!
    oh.... da ist die grad rot-zwo unterwegs.... sagense den jungs mal bescheid, das die da vorbeischauen


:mrgreen:
 
Die Idee mit der Trillerpfeife oder einer kräftigen Sirene ist nicht schlecht. Schliesslich haben die alle Headsets auf :twisted:

Arzt "Fr. Blah, die Ursache für das Bluten Ihres Ohres könnte an Ihrer Arbeit liegen..."
 
tomcat schrieb:
Die Idee mit der Trillerpfeife oder einer kräftigen Sirene ist nicht schlecht. Schliesslich haben die alle Headsets auf :twisted:

Da wäre ich mir nicht so sicher, dass die Trillerpfeifennummer nicht sogar strafbar ist, falls ein Schaden entsteht (Körperverletzung).

Zumindest hier in Deutschland wäre ich da vorsichtig...
 
privatleute mit telefonwerbung zu belästigen ist nicht zulässig - ist mittlerweile verboten..... ob man nun ein verfahren wg körperverletzung annen hals kriegt, wenn man mit ner trillerpfeife oder trompete in sein eigenes teflon pustet, scheint mir fragwürdig....
((( wer da allzu ängstlich ist, kann ja mit seiner wasserpfeife ins telefon rauchen.... :kiffa: )))

wenn ich nachts (oder als schichtarbeiter auch tagsüber) wg scheizzwerbung ausm bett gelingelt werde und im halbschlaf zum telefon stolpere, mir dabei ein bein oder einen hals breche oder mir anner türklinke ein auge aushaue, kann ich da jemanden verklagen? neeeee...... bestimmt nich...

so ein türklinkenwixxa, der mir seine zeitschriften andrehen will und schnell mal seinen fuss in meine tür stellt, kann mich ja auch nicht verklagen, wenn ich selbige tür dann mit viel wumm zuknalle und der ärmste seine zehen nich schnell genug weg bekommt.... pech: ist eher mal hausfriedensbruch....
 
Ich schrieb ja bereits: Sicher bin ich da auch nicht. Ich vermute nur, es ginge dabei um eine Tat "in körperverletzender Absicht", wie es so schön heißt. Trillerpfeifen in den Telefonhörer kann mE kaum als Affekt ausgelegt werden. Ein Hörsturz wäre in diesem Fall vielleicht möglich und das wünsche ich nun niemandem.

Ich finde diese Anrufe auch sehr lästig. Einfaches Auflegen hat sich da bewährt. Die Anrufer machen nur ihren (Scheiß-) Job, und das seltenst gerne.
 
hosh schrieb:
Ich finde diese Anrufe auch sehr lästig. Einfaches Auflegen hat sich da bewährt. Die Anrufer machen nur ihren (Scheiß-) Job, und das seltenst gerne.

wiegesagt: solche anrufe bei privatpersonen sind mittlerweile verboten. wenn ich einfach auflege und werde gleich nochmal angerufen- was mittlerweile auch nicht mehr selten ist, gibts kaltlächelnd was aufs ohr...... ich möchte dann die firma sehen, die mich verklagt..... ;-)

klar, callcenter sind ein scheizzjob, ich hab sowas auch mal gemacht, das waren damals vor über 10 jahren etwa 90% incalls und 10% outcalls. aber das hat nix damit zu tun, das privatpersonen mit dieser unverschämten kaltaquise immer öfter extrem belästigt werden (auch nachts) und immer öfter betrugsfälle damit verbunden sind

ich hab auch kein verständnis für so blauäugige leute, die sich völlig naiv auf so jobs als call-agent einlassen, in denen das blaue vom himmel versprochen wird und man nach 3 monaten immer noch nix verdient hat. wer sich da ködern lässt in der hoffnung auf 5000€ monatlich, muss halt da durch..
 
privatleute mit telefonwerbung zu belästigen ist nicht zulässig - ist mittlerweile verboten.....

Seit wann, zeig mir das mal bitte. ich hatte vor gut drei Monaten einen riesen Stress mit dem A.Amt weil die mich in ein Callcenter gesteckt haben wo nur Privatleute angerufen wurden, um denen ein Abo anzudrehen. Trillerpfeifen sind Körperverletzung, wir wurden in der "Schulung" darauf hingewiesen solche Fälle zu dokumentieren, damit das Callcenter sofort Anzeige erstatten kann. Denn das wird ja sehr geschickt gemacht. In allen Zeitschriften kann man irgend einen Scheiß gewinnen. Man muß seine Personalien angeben und irgendwo steht ganz klein das man sich einverstanden erklärt das die Daten weiter verkauft werden. Mit der Unterschrift für den vermeindlichen Gewinn, hat man dann die Einwilligung für solche Belästigungen gegeben. Den Staat interessiert das einen Dreck, solange die Callcenter Steuern zahlen. Als ich dem A.Amt sagte ich finde es unerträglich alte Leute so über den Tisch zu ziehen, blätterte die Mitarbeiterin in einem Buch und las mir irgend einen Paragraphen vor, nachdem das alles legal ist. Ich erwiderte daraufhin das Prostitution auch legal sei und ob ich demnächst meinen Arsch an der Straße verkaufen muß. Sie verzog keine Miene und sagte, dafür wäre ich zu alt. Noch Fragen ? :evil:

Ach und nochwas
Ich hatte mich immer gewundert warum alle immer über Spam klagen, ich hate so gut wie nie Spam. Als ich mich bei Ebay angemeldet habe, war es sofort damit vorbei und mein Account quoll über mit dem üblichen Müll.
 
jaaaaa so ist das Neo ich stimme dir da zu, da hilft nur eines bastardos muerte, haa!

nicht zu vergessen die geheimdienste die einen totalitären weltstaat errichten wollen, stiiiiirbt!

:gun: :toetensen:
 
KlangRaum schrieb:
((( wer da allzu ängstlich ist, kann ja mit seiner wasserpfeife ins telefon rauchen.... :kiffa: )))

Guten Tag! Haben Sie genug Toner?
Blubbber
Hallo?
Blub Blubbb Blubbber
Hören Sie mich?
...die Alte ist hartnäckig, griff zur Drucklufttröte.....
 
neo - so einfach ist das nicht:

§ 3 Verbot unlauteren Wettbewerbs

Unlautere Wettbewerbshandlungen, die geeignet sind, den Wettbewerb zum Nachteil der Mitbewerber, der Verbraucher oder der sonstigen Marktteilnehmer nicht nur unerheblich zu beeinträchtigen, sind unzulässig.
http://bundesrecht.juris.de/uwg_2004/__3.html

§ 7 Unzumutbare Belästigungen

(1) Unlauter im Sinne von § 3 handelt, wer einen Marktteilnehmer in unzumutbarer Weise belästigt.

(2) Eine unzumutbare Belästigung ist insbesondere anzunehmen

1.
bei einer Werbung, obwohl erkennbar ist, dass der Empfänger diese Werbung nicht wünscht;
2.
bei einer Werbung mit Telefonanrufen gegenüber Verbrauchern ohne deren Einwilligung oder gegenüber sonstigen Marktteilnehmern ohne deren zumindest mutmaßliche Einwilligung;
3.
bei einer Werbung unter Verwendung von automatischen Anrufmaschinen, Faxgeräten oder elektronischer Post, ohne dass eine Einwilligung der Adressaten vorliegt;
4.
bei einer Werbung mit Nachrichten, bei der die Identität des Absenders, in dessen Auftrag die Nachricht übermittelt wird, verschleiert oder verheimlicht wird oder bei der keine gültige Adresse vorhanden ist, an die der Empfänger eine Aufforderung zur Einstellung solcher Nachrichten richten kann, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
http://bundesrecht.juris.de/uwg_2004/__7.html

ich kann mich nicht daran erinnern, jemals meine einwilligung gegeben zu haben....

§ 8 Beseitigung und Unterlassung

(1) Wer dem § 3 zuwiderhandelt, kann auf Beseitigung und bei Wiederholungsgefahr auf Unterlassung in Anspruch genommen werden. 2Der Anspruch auf Unterlassung besteht bereits dann, wenn eine Zuwiderhandlung droht.

(2) Werden die Zuwiderhandlungen in einem Unternehmen von einem Mitarbeiter oder Beauftragten begangen, so sind der Unterlassungsanspruch und der Beseitigungsanspruch auch gegen den Inhaber des Unternehmens begründet.
http://bundesrecht.juris.de/uwg_2004/__8.html

nochmal: ich möchten sehn, das mich da jemand verklagt, der mit rufnummernunterdrückung anruft und sich nicht eindeutig identifiziert

ausserdem .....*blubbe_raushol*..... ist dein fall mit dem a-karten-amt wirklich geeignet, um sich mal auf rechtlicher basis damit zu befassen... wer in so nem job arbeitet, ohne die rechtslage zu beachten, macht sich strafbar - ebenso das amt, wenn man darüber informiert hat und diese tatsache ingnoriert wird. im zweifel geht man nicht zum hänschen sondern zum hans....

und ob ne trillerpfeife nun wirklich körperverletzend wirkt und damit über meinen schutzrechten besteht, muss erstmal ganz konkret per urteil belegt werden. vielleicht findet ja mal jemand was dazu......*blubbe_nachlad*....


;-)

ps: wie hoch ist denn der maximale schalldruck eines headset?
müsste man da nicht den hersteller verklagen?
wenn ich ein hörgerät habe, das ständig pfeifende rückkopplungen ins telefon erzeugt, kan ich doch mal rein garnix dafür, odärrr :?: :kiffa:
 
Ihr lass die Leute am Telefon immer ewig erzählen, stelle Gegenfragen, raube ihnen ganz viel Zeit und wenn es dann um den Abschluss geht sag ich das ich mich nicht gur genug beraten fühle. Erzähl dann sowas vonwegen "ich arbeite selber im Telefonsupport ... sie sind ziemlich schlecht, machen sie mal ne Schulung ... einfach nur den Text vorlesen is nich, bringen sie mal mehr Emotionen rüber ... in welchem Callcenter arbeiten sie denn? ... wussten sie das es laut §518 STBG verboten ist ohne erlaubnis des anzurufenden Telefonmarketing zu betreiben ..."

Spätestens dann sind die extrem angekackt und legen meist auf ^^
Der § ist natürlich frei erfunden. Nachdem ich zeitweise täglich anrufe von tele2 bekam die mir immer günstiges CallByCall anbieten wollten bin ich gut geübt.

Zur GEZ: die Praktiken find ich äußerst umstritten und das Gebührenmodell müsste auch mal überarbeitet werden.
Aber für Sendungen wie z.B. Sendung mit der Maus, Löwenzahn, Tracks auf Arte usw. muss auch Geld her ...
darum zahle ich mitlerweile freiwillig.
 
KlangRaum schrieb:
... ich möchte dann die firma sehen, die mich verklagt..... ;-)

:roll:
Lässt Du es wirklich darauf ankommen? Mannomann- da sitzen M e n s c h e n am Telefon - geht`s noch? Das sind keine Psychopathen, die dich verfolgen und dir seelischen Schaden zufügen!?
Aber so iss richtig: "Wie der ruft mich an und nervt mich?? Ist doch mit einem Hörschaden noch gut bedient, früher hätt´s das nicht gegeben...Kopp ab, zackzack... so geht das!!" Warum nicht gleich auf die Streckbank mit dem Pack? ;-)

Ist natürlich sehr überzogen und da muss ja auch nichts ernsthaftes passieren. Mir täte es jedoch sehr leid, wenn durch solche Aktionen echte Hörschäden entstehen würden. Damit muss der Betroffene im Zweifel für den Rest seines Lebens klarkommen. Und das, weil er einen vermeintlichen Fehler in der Jobwahl begangen hat?

KlangRaum schrieb:
ich hab auch kein verständnis für so blauäugige leute, die sich völlig naiv auf so jobs als call-agent einlassen, in denen das blaue vom himmel versprochen wird und man nach 3 monaten immer noch nix verdient hat. wer sich da ködern lässt in der hoffnung auf 5000€ monatlich, muss halt da durch..

Ich finde, das ist eine sehr einseitige Sichtweise. Da gibt es noch andere, auch den Typus ALG-II Empfänger, der sich entweder nen Job sucht, für nen 1 Euro-Job an der "Aktion saubere Stadt teilnimmt" oder die Kohle gekürzt kriegt. Da kann ein Job im Callcenter schon mal eine willkommene Alternative sein. Das ist kein Plädoyer für diese Werbecallcenter, deren Anrufe brauche ich auch ungefähr so dringend wie ein Loch im Kopf. Ist aber eher ein politisches Problem oder das des Gesetzgebers.
 
Mal ganz davon abgesehen, ob erlaubt oder nicht, Körperverletzung oder nicht usw... Ich frage mich grade, was soll das denn überhaupt bringen? Man trillert dem Anrufer ein böses Liedchen und hat dann Ruhe oder wie? Callcenter haben untereinander eine schwarze Liste? "Meyer, Tel. 022034711: Nicht anrufen, Trillerpfeifenalarm" ??

Übrigens, mE ist sowas hier wirksamer: http://www.telerobinson.de/
 
hosh schrieb:
Lässt Du es wirklich darauf ankommen? Mannomann- da sitzen M e n s c h e n am Telefon - geht`s noch? Das sind keine Psychopathen, die dich verfolgen und dir seelischen Schaden zufügen!?

jau... wer redet denn von psyschopathen? hier sitzt ein m e n s c h am anderen ende des telefon, dem es gewaltig aufn sack geht, wenn nachts einer mehrfach anruft und zb einen handyvertrag mit dslflat anbietet... hab ich darum gebeten? hab ich das erlaubt? hab ich meine telnum auf die strasse gesprayt?
glaubmir.... mit schlafstörungen ist es nicht nett wegen so nem scheizz geweckt zu werden. und: meine eltern sind pflegefälle und ich hab mein telefon bestimmt zu nem anderen zweck hier stehn als für diesen werbescheizz....
 
Okay - *das* ist allerdings auch echt krass. Nachts hat mich bisher noch niemand dieser Teleguerillas angerufen.
Aber kein Scherz: Ich habe vor etwa einem halben Jahr meine Nummern bei der Robinsonliste eingetragen und es hat deutlich nachgelassen mit dem Scheiß.
 
Ich finde das mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird dabei. Einfach sagen: Nö, sorry.. Kein Interessen, ich muss jetzt Kacken und gut is..
 
Also meine Nummer steht nicht im Telefonbuch, hab daher mit sowas noch keine Probleme gehabt. :idea:
 
sonicwarrior schrieb:
Also meine Nummer steht nicht im Telefonbuch, hab daher mit sowas noch keine Probleme gehabt. :idea:

Meine Nummer stand und steht auch in keinem Telefonbuch. Bekam trotzdem Marketing-Anrufe...
 
hosh schrieb:
sonicwarrior schrieb:
Also meine Nummer steht nicht im Telefonbuch, hab daher mit sowas noch keine Probleme gehabt. :idea:

Meine Nummer stand und steht auch in keinem Telefonbuch. Bekam trotzdem Marketing-Anrufe...

weder ein eintrag bei robinson noch ein fehlender eintrag im telbuch bietet schutz vor diesem teleterror..... es gibt unzählige datenbanken mit unseren daten und keine sau kontrolliert hier, was damit passiert.
wenn man hier und da (banken, versicherungen, servicecenter, öpnv, versandhäuser...etc.) mal absichtlich seine nummer zurücklässt, damit bei einem problem der freundliche mitarbeiter zurückrufen kann, hat man schon das erste datenloch
oder:thema kleingewerbeanmeldung zb wg ebay.... hat mal jemand drüber nachgedacht, wieviele organisationen plötzlich deine daten haben?

wenn ich jetzt alles aufzähle, sitz ich heut abend noch dran....
 
Ist bekannt, grade die Daten von Geschäftsgründungen, GmbH usw. sind leicht einsehbar. Aber als Geschäftstätiger möchte man idR auch für Kunden erreichbar sein. Wer da nicht mit ein paar Werbefuzzis klarkommt, ist mE nicht wirklich geschäftsfähig. ;-)

Ansonsten sollte man besser das Telefon abmelden, Türen abschliessen und Rolläden herunterlassen. Sie lauern schliesslich überall... :twisted:

Im übrigen schützt Telerobinson keinesfalls, aber es verringert den Ärger.
 
Neo schrieb:
Ich erwiderte daraufhin das Prostitution auch legal sei und ob ich demnächst meinen Arsch an der Straße verkaufen muß. Sie verzog keine Miene und sagte, dafür wäre ich zu alt. Noch Fragen ? :evil:

:harhar: :lollo: :harhar: :lollo:
sorry, aber mich hat es gerade aus dem stuhl gerissen.
 
Bei mir hat frueher manchmal so'ne Tussi fuer Meinungsumfragen angerufen und gefragt, ob ich nicht Zeit haette ihr einige Fragen zu einem bestimmten Thema zu beantworten.
Ich habe sie immer abgespeist, dass ich gerade auf dem Sprung bin.
Irgendwann hab ich ihr dann gesteckt, dass ich ihr persoenlich gerne meine Meinung darlegen wuerde, doch ich kein Bock habe meine Zeit fuer eine Befragungsaktion zu opfern, bei der am Ende meine Meinung durch die vieler anderer dividiert wird.
Sie war dann total verwundert, dass ich absolut nicht mitteilungsbeduerftig bin, wie es wohl viele andere zu sein scheinen.

In diesem Zusammenhang faellt mir dann auch spontan die Fernsehwerbung fuer eine 0190er Nummer ein, bei der man zu horrenden Preisen anrufen und seine Lieblingswitze erzaehlen konnte oder noch kann.

Auch ein toller Versuch:

Eine nette junge Frau rief mich an und wollte einen Herrn Dr. Schulze sprechen. Auf meine Aussage hin, dass sie sich wohl verwaehlt habe, stellte sie sich als Versicherungsfritzin vor und beginnt einen Versuch mich ein Beratungsgespraech zu verwickeln.
Ich habe dann gleich ihre hinterlistige Art blosgestellt und gesagt, dass ich an keinem weiteren Dialog mit ihr interessiert bin.
 
„Wie ein Gesetz entsteht“.

In diesem Fall ein „Erkenntniserzwingungsgesetz“, das in Deutschland die Folter zur Erzwingung gerichtsverwertbarer Aussagen legitimieren soll. Ein Gesetz, das auch Steuergelder sparen hilft; müssten dann doch Leute wie Murat Kumaz nicht im Auftrag des BND extra nach Guantanamo geflogen werden, und mir könnte die GEZ die Wildecker Herzbuben als Endlosschleife in die Dunkelzelle spülen, bis ich für ARD und ZDF auf meinem PC bezahle.

Diettrich Kittner Zitat aus Sadisten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben