GEZ Talk

man braucht eine gewisse Anzahl an Unterschriften, dann gilt es als Petition und hat Gewicht... Dazu muss man sich in Hamburg oder Berlin vermutlich nur ein paar Tage in die Fußgängerzone stellen..

wo kann ich unterschreiben? würd ich auch im netz machen..
petition online hat sowas.. gilt aber nur mit adresse und so..
 
Eine andere Frage: ich starte eine Aktion, meinswegen mit dem Titel
"Ich zahle nicht!
Recht auf informationelle Selbstbestimmung"

Oder sowas in der Art. Mit extra Page dafür, Stickern, Aufklebern und dem ganzen Brimborium. Natürlich werde ich so vermutlich gleich am 2.1. verknackt.
Kann ich aufgrund dessen in einem anderen Land politisches Asyl beantragen? Oder kann man das nur, wenn man um Leib und Leben fürchten muss?
Das Ganze natürlich so medienwirksam, wie es nur geht?

Mag sich auf den 1. Blick lächerlich anhören, aber es steckt letztendlich mehr dahinter. Die Ö/R und die Idee dahinter sind zum Selbstzweck verkommen. Die Idee fußt noch auf die Nachwehen des Nationalsozialismus (von wegen Staatsferne). Mittlerweile ist es aber so, dass einige Leute sogar überlegen rechtsradikale Parteien zu wählen (mal in "ganz normalen" Foren von Stern - SpOn mitlesen), weil sie diese Rundfunkanstalten nur noch mit staatlicher Willkür in Verbindung bringen. Auch darauf gilt es aufmerksam zu machen, wie blöde die Asyl-Idee letztendlich auch ist.
 
Maverick schrieb:
GEZ will auch noch Kundenlisten kaufen??? Wo wem??? Der Telekom und den anderen Netzanbietern???
Kundenlisten kaufen sie bereits.
Wenn du umziehst, steht der GEZtapo-Blockwart schon vor der Tür, bevor du alles ausgepackt hast. Die haben Zugriff auf die Server der Post. D.h. wenn du einen Nachsendeauftrag gestellt hast, ist die GEZ informiert.
Sie kriegen Daten vom Verkehrsamt (Auto = Autoradio) und vom Einwohnermeldeamt. Und sie kaufen Adressen (von der Zwangssteuer, versteht sich) von privaten Adressenhändler, denen wir auch den ganzen Gewinnspielspam im Briefkasten zu verdanken haben.

Ob die ISPs auskunftspflichtig sind? Ich habe eine Mail an meinen Provider geschickt und erwarte im Laufe der nächsten Woche eine Antwort.
Sollten sie es noch nicht sein, wird es nicht lange dauern, bis der Gesetzesbeschluss kommt. Wahrscheinlich nennt man das dann "Gesetz zur Rundfunkgebührenehrlichkeit" oder so ähnlich. Die Vorratsdatenspeicherung wird nicht nur zum "Kampf gegen den Terror" genutzt, das sollte jedem klar sein.
Wir sind das Volk - wir sind die Verbrecher. Wir sind alle Urheberrechtsverbrecher, Kindermörder und Terroristen. Und nun sind wir eben auch alle Schwarzsurfer.
Dass der Staatsfunk nichts zur Infrastruktur des Netzes beigetragen hat, spielt in .de keine Rolle. Sowas nennt man hier Demokratie und damit hat sich das.

Der GEZ standen letztes Jahr 162 Millionen Euro zur Verfügung, während Bildungs- und Kultureinrichtungen überall zusammengestrichen werden. Das nennt man hier Gerichtigkeit.
Die Ö/R-Sender selbst hatten 7 Milliarden Euro zum Verpulvern. Das ist ein Drittel des Bruttoinlandprodukts Nord Koreas. Wir müssen den Gürtel halt alle enger schnallen.
 
Neue Flickr-Group:
http://www.flickr.com/groups/74294189@N00/

Für den Anfang besser als nix, dacht ich...

275359725_155c8d8e73.jpg
 
Ich befürchte, dies ist schlicht nichts anderes als ziviler ungehorsam.. Früher hat man für sowas nen Orden bekommen, sie werden dich erst nerven, bist du WIRKLICH ein PRoblem, sprich: Die halten ja zusammen, die Säcke, ist ja Politik und Staatskraft in Tateinheit..
 
ich kann dir jetzt schon sagen, was da kommt: Millionen von Ausnahmereglungen und Sondersätzen, Prüfungen und Formularen, ob man Arzt, Pinkelprinz oder Präsident ist, hey, die Rechner im Kanzleramit kosten auch GEZ ;-) *G*

Aber die Raffnixe zahlen das eh nicht, sie werden es vermuttlich nicht mal merken..

Aber Verfassungsklage ist richtig..

dabei stimmt es ja auch, was da steht:

Die GEZ-Gegner wenden sich gegen eine Belastung von Selbstständigen, aber von auch Lehrern oder Richtern, die im häuslichen Arbeitszimmer einen internetfähigen Computer beruflich nutzen.


welt link von dir oben.. so ist es!!
 
Moogulator schrieb:
Die RADIOS dieser Sender sind ansich alle für die Tonne, DLF geht noch, aber ..

Die Klassik- und "Kultur"-sender (wie etwa SWR2) sind immer noch qualitativ gut (wobei sie ja im Norddeutschen Rundfunk den betreffenden Sender auch auf eine Art zweites "Klassikradio" umfrisiert haben...). 3 Dudelsender, die sich eher marginal von den privaten unterscheiden (so jedenfalls bei uns mit SWR1, 3 und 4) braucht man aber nicht unbedingt. Mein Vorschlag wäre, 2 davon abzuschaffen oder zu privatisieren und den verbleibenden auf ein breiteres "U"-Musikspektrum, auch mit Minderheitenmusik-Sendungen umzurüsten.
 
Noise schrieb:
Mal abwarten wie die de Internetuser ermitteln
Ich habe beim meinem Provider nachgefragt und warte auf eine Antwort.

Hier der Wortlaut:

Liebes Alice-Team,

wie Sie sicherlich den Newstickermeldungen entnommen haben, wurde heute die Rundfunk-Zwangsgebühr für internetfähige Computer endgültig abgenickt.
Ich lehne diese Zwangsgebühr kategorisch ab, da ich weder über ein Radio, noch über ein Fernsehgerät verfüge und an den Angeboten der öffentlich-rechtlichen Sender nicht im Mindesten interessiert bin.

Da in unserer sogenannten Demokratie einige Gesetze zur Bespitzelung der Bürger beschlossen wurden (Vorratsdatenspeicherung), möchte ich wissen, ob und inwieweit Sie, als Provider, gegenüber der GEZ zur Auskunft verpflichtet sind.

In letzter KonSequenz würde ich meinen Anschluss (Festnetz und Flatrate) pünktlich zum Jahresende (31.12.2006) kündigen.

MfG.
Heute kam die Antwort:
Sehr geehrter Herr XYZ.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir erteilen der GEZ keinerlei Auskünfte über unsere Kunden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Alice-Kundenbetreuung
Nun muss ich nur noch herausfinden, wie ich mich vor Denunzianten schützen kann.
Zunächst mal sollte ich alle Forenaktivitäten einschränken und nur noch unter Pseudonym posten.
Und alle eMail-Fächer mit Realname löschen.
Und dann sollte ich dieselbe Frage, die ich meinem Provider stellte, auch den Softwarehäusern stellen, wo ich meine Soft registriert habe.

Die nächsten Mail gehen also an Ableton, NI und co.
Denn wie schreibt Frau Marwitz vom VRGZ:

Die Einführung der Rundfunkgebühr auf Internet-Rechner begegnet erheblichen datenschutzrechtlichen Problemen. „§ 8 Abs. 4 RGebStV erlaubt ab dem 1.1.2007 den Zugriff auf zahlreiche Daten der Internet-Kommunikation, da sich aus diesen Daten das Bereithalten eines Internet-PC und damit das Bereithalten eines Rundfunkempfangsgerätes ergeben kann. Für Mitarbeiter der Gebühreneinzugszentrale wird es daher z. B. interessant, ob eine Person über eine E-Mail-Adresse verfügt, Bankgeschäfte online durchführt oder Online-Shopping betreibt. Die Gebühren-Eintreiber müssen dann nicht mehr im Altpapier nach Fernsehzeitschriften suchen, sondern können z. B. in Internet-Foren nach potentiellen Gebührensündern suchen.“

Tja, Mic - von meinem Provider hab ich 'ne Antwort. Was machst du, wenn die GEZ nach unseren Daten fragt?
 
:cow: jemand 'n Rechenzentrum am Start - für ein Laptop, einen Mac und für mich?
Herr J. - spül mer nunner! :shithappens:
 
frag mal peter..
ansonsten sollten wir uns evtl doch mal zusammentun diesbezüglich.. kann sich lohnen evtl.. wenn man so zu 5-10t was macht..
 
wir sind sehr öffentlich, also zumindest ich.. ich komme sicherlich kaum um diese Gebühr herum, denn die vielen Sites haben alle ein Impressum, man müsste sonst komplett damit ins Ausland gehen, gibts eigentlich chinesische Server? ;-)

Ob sie dafür Spürhunde haben, weiss ich nicht - Ich traue denen aber zu, da sie nach Provision bezahlt werden, dass die Politessen und Hobbypolizei-Ex-Arbeitslosentrppe ähnlich von Abmahnanwälten so auf Kundenfang gehen werden.. Man unterstützt nur leider damit etwas, was man SO nicht will, denn Radio und TV ist nunmal nicht Netz.. Es bleibt schon wegen dieser Tatsache höchst unfreundlich.. Mal abgesehen von der Thematik Inhalte und Schrittfaktor übervolle und zu viele Studios etc.. Die können schon auch sparen.. Das ist auch deren Pflicht.. Und langfristig bezahlen wir damit sicher deren Webserver auf denen natürlich nur deren Inhalte sind.. nicht unsere.. ansich müssten DIE sowas wie Youtube machen etc.. etc.. und und und..

Jaja, es ist ein echtes Problem.. Imo muss man den Scheiss anmelden, man wird durch irgend eine Socke sonst sicher "verraten" und illegal ist nervig, auch wenn es dabei bleibt: Für einen TV der an einem C64 läuft oder sowas hat man bereits ein Problem, jedoch könnte man sich fragen:

die alten TVs laufen hier in K garnicht, denn die Tuner sind alle analog und hier wird nix mehr analog gesendet..

anyway, es führt nichts an einer Reform vorbei und einer faireren Verteilung und dabei möchten wir natürlich nicht für Monsterpreise aus DFB und Soap zahlen und der Gottschalk soll bitte zu RTL gehen.. sone Kacke will ich nicht finanzieren, dann wäre es auch besser, dann noch das Meinungsplacement weg..

DAS ist auch ein Grund gegen die GEZ und dem System zu sein, ich halte sie für nicht objektiv.. Dann kann ich das auch selber machen, nur wie schon anderswo gepostet: Ich hab und kann kein Korrespondentennetzwerk aufbauen etc.. für sowas bin ich bereit zu zahlen.. Das ist gut..

Ich hab keinen Bock denen Daten zu geben, ich bin dazu nicht verpflichtet, denn ich bin eine Privatperson und Social Networks sind nicht GEZ pflichtig so las ich mal in Heise.. Das Forum ist ja eindeutig ein Social Network..

Die müssten schon mit Durchsuchung kommen und das Recht haben sie nicht.. ich gebe nix raus.. da müssen sie mich schon foltern.. zumal ja auch einige von der Arbeit oder sonst aus posten und damit nicht unbedingt zuhause sein müssten.. geht die also nix an, ich halte von Inforausgabe nichts, GARNICHTS..

Komm mir jetzt nicht mit "jeder hat seinen Preis" ;-)
 
Moogulator schrieb:
Man unterstützt nur leider damit etwas, was man SO nicht will
Das wissen wir sicherlich alle.

Jaja, es ist ein echtes Problem.. Imo muss man den Scheiss anmelden, man wird durch irgend eine Socke sonst sicher "verraten" und illegal ist nervig
Ehe ich für etwas zahle, das ich (seit über 10j.) nicht nutze, das ich sogar zutiefst verabscheue, verscheuere ich lieber meinen Mac bei eBay und geh draussen Enten füttern.
Für meine Cams krieg ich 1a Analog-Equip (2 Nikon F4) inkl. S/W-Heimlabor.
Bin ich halt wieder in den guten, alten 80ern. Viel Geld werd ich damit nicht machen. Scheiß drauf.

To remember: http://www.digitaldjane.de/
 
ROFL

http://www.br-online.de/bayern2radio/live.shtml
Livestreaming verursacht für den Bayerischen Rundfunk hohe Kosten. Der Bayern2Radio-Stream schaltet sich nach 35 Minuten automatisch ab, um ungenutzte DauerLivestreams zu kappen. Damit ist gewährleistet, dass auch in Zukunft jeder, jederzeit die LiveStreams des Bayerischen Rundfunks hören kann, auch wenn nach 35 Minuten der Player neu gestartet werden muss.
:harhar:

Was unsere weltfremden Ministerpräsidenten völlig außer acht ließen: das Internet kennt keine Grenzen. Wie lange wird der drollige BR-Server mitspielen, wenn 5000 genervte User die URL der Ö/R-Streams in US-Foren posten? Oder in China!
Wo ye hen hao! (Ja, mir geht's auch gut!) :nihao:
 
Wie ist das eigentlich => das Internet ist ab dem 1.1. Rundfunk.
Können uns jetzt die Landesmedienanstalten mit all ihren Kontrollgremien aus Parteien, Lehrern und Kirchenfuzzis vorschreiben, was wir sehen/lesen/hören dürfen?

Internet FSK12 - klasse!
 
vollkommen krank: Server kosten tatsächlich GEZ, sobald du drauf zugreifen kannst .. den ersteren Teil kann man als vorgeschoben betrachten..

Für mich ein Grund mehr, meine Abneigung gegenüber undemokratischen Methoden hier drin zu sehen..

http://www.heise.de/newsticker/meldung/79938

Sorry, hier pack ich jetzt doch mal die Keule aus: Beim Adolf wäre sowas auch gegangen, in einer echten Demokratie ginge sowas nicht..

Dies ist nichts anderes als eine Geldbeschaffungsquelle für den Staatsfunk und deren Schergen..
 
Moogulator schrieb:
vollkommen krank: Server kosten tatsächlich GEZ
8)
Wenigstens gibbet anderswo Leute, die die richtigen Entscheidungen treffen.

Unser Unternehmen hat den Entscheid getroffen.

Globales Netzwerk mit vier weltweiten Hosting-Centern (2x USA, 1x
EMEA, 1x ASIAPAC). Zwar schwankte der mögliche Standort Deutschland
bereits aufgrund anderer Eckwerte (Anzahl Mitarbeiter,
Netzzugangskosten, usw.). Aber die Verunsicherung ist gross, weil
unsere Prioritäten im Tagesgeschäft nicht in der Lokalpolitik liegen.

Ein Entscheider brachte heute den das Absaufen Deutschlands im
Projekt Hostingcenter EMEA auf den Punkt: "The business has no time
for political games - nor does the company see any advantage in
entering into legal discussions with the government."

Und jetzt sind nur noch zwei im Rennen: Die Schweiz und UK. Mal
sehen, wer's letztendlich packt.
 
Dann wird eben über Proxies etc. gesurft:
internetcafee, in der Firma, beim Nachbarn, bei nem Kumpel etc... kann man auch surfen ;-)

Beim Einwohnermeldeamt gibt man Unterlagen ab, die
die Weitergabe von Daten untersagen :P

Sobald man zahlen soll zahlt man einen Monat (erst nach der letzten Mahnung, wenn überhaupt) und meldet sofort wieder alles ab, denn man besitzt ja schließlich nichts und zahlt nicht für nichterbrachte Leistungen.

Wenn jemand viel Streß macht zieht man eben um, wenn man kann.
 
Toll, auf der Flucht plus Stress wie ein Schwerverbrecher, dazu kosten Umzüge ne Menge Geld und Nerven..

Ich sehe immernoch wenig Alternativen..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben