GEZ Talk

Jetzt gibts sogar schon email von GEZ:
Code:
Sehr geehrter GEZ Kunde,

die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Dezember beträgt: 445,99 Euro.
Anbei erhalten Sie den detaillierten Nutzungsnachweis im beigefügter ZIP Datei.
Bitte beachten Sie, dass diese Rechnung einen Zuschlag beinhaltet, der durch das nicht rechtzeigige Anmelden des Internetverbindung entstanden ist.
Die Unterlassung rechtzeitiger Einwände gilt als Genehmigung. Weitere Informationen zum Widerspruch finden ebenfalls im beigefügten Dokument.
...

Fazit:
1. sie wissen nichts (weder name noch adresse)
2.die "pdf" datei ist eine ausführbare .exe datei, wer drauf reinfällt hat pech gehabt.
2. im header stehen email adressen die ähnlich wie die eigene lauten,
demnach ist es ein script und SPAM
3.strafe können sie nicht einfordern, da es sich nicht um ein AMT handelt
4.muss man nur antworten, wenn man etwas besitzt, sonst nicht :)
5. Auf emails muss man nicht antworten, und auf Briefe an den Hauptwohnsitz innerhalb 2 Wochen, dann muss es aber auch eine Unterschrift geben, dass man etwas erhalten hat, sonst kann man bestreiten je etwas empfangen zu haben.
5.in die Antwortbriefe darf man Müll reinfüllen (vorzugsweise Blei) und unfrankiert zurückschicken, die Post muss den Brief befördern und die GEZ das extra Porto zahlen, so ist das nunmal bei Antwortbriefen!
6.man kann auch bei freunden am PC arbeiten, selbst als gewerbetreibende... ;-)
7. man kann im Einwohnermeldeamt einen Schribs ausfüllen, dass Daten nicht weitergegeben werden dürfen, wenn man sich neu anmeldet, so bekommt die GEZ die Daten nicht
8. wenn man doch in Verlegenheit kommt und sie etwas bei einem entdecken meldet man sich für genau einen Monat an und bezahlt auch und den nächsten Monat meldet man sich wieder ab, man besizt ja nichts mehr.
 
Ich nehm dann lieber nen staatlich geprüften Trojaner, da weiß man was man hat. ;-)

Da gab´s neulich auch eine Mail mit einer angeblichen 1&1-Rechnung, war auch eine als PDF getarnte EXE....
 
Äh, sollte das witzig sein? Wenn ja, dann hab ich entweder den Witz nicht ganz verstanden oder die Pointe verpasst... :dunno:
 
Habe gerade gelesen das die GEZ zu Unrecht von mehreren tausend Hartz4 Betroffenen Kohle kassiert hat und noch kassiert. daran sieht man doch schon was das für ein Verein ist und leider sieht man daran auch was für Luschen die Deutschen sind, die sich sowas gefallen lassen.

Es soll ja Leute geben, die die GEZ für eine staatlich zugelassene Verbrecherorganisation halten, wie mir neulich ein älterer Herr sagte. Aber das ist natürlich übertrieben.
 
Ob es hier auch Statistiken wegen der Behinderten gibt, z. B. Blinde?

:P
Aber ist schon witzig, GEZ kassieren, dann ncoh werbereinahmen (selbst in den 3., was eine ganz klarer Satzungsverstoß ist) und dann kommt da bis auf wenige Ausnahmen so was wie die 20. Show mit Silbereisen, Beckmann, Pilawa und wie Sie alle heissen rum.
 
bist du *besitzer* eines gewerbeschein, weil du zu oft inner eBucht zeusch verkloppst ????

und als *tanzmusiker* der abundzumal für nen hunni die leute beschallt, guggt dein softwaresynth abundzu im internet nach updates?

dann musste zahlen.....

dein laserdrucker im netzwerk schafft 25 seiten pro sekunde?
dann isser ja sowieso ein empfangsgerät.....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/92726
GEZ will Freiberufler und Selbstständige stärker kontrollieren

Die Gebühreneinzugszentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten (GEZ) will Freiberufler und Selbstständige stärker kontrollieren, berichtet der Tagesspiegel. Sie erwäge, sich Adresslisten zu besorgen, um gezielt gewerbliche Nutzer von gebührenpflichtigen, internetfähigen Computern und Handys aufzuspüren, zitiert die Zeitung eine GEZ-Sprecherin. Derzeit warte die GEZ aber noch ab, wie viele Selbstständige sich freiwillig anmelden. Noch in diesem Sommer will die GEZ eine Kampagne starten, mit der sie sich an Computerbesitzer wendet.

Seit Anfang dieses Jahres werden Gebühren für internetfähige PCs fällig. Selbstständige und Freiberufler werden dadurch erstmals gebührenpflichtig, da für gewerblich genutzte Computer die monatlichen 5,52 Euro fällig werden, selbst wenn für den privat genutzten Fernseher bereits gezahlt wird. Seit Januar hat die GEZ laut Bericht 67.000 Geräte neu erfasst, davon 50.000 gewerbsmäßig genutzte Computer und Handys. Das selbst gesteckte Ziel für 2007 liegt demnach bei 100.000 gewerblich genutzten Computern und Handys, die neu angemeldet werden.

also besser schon mal ne spraydose fliegentod an der haustür deponieren ;-)




:wft: ...dinge, die mich an diesem land nur noch nerven... : :wandklopf:
 
die sind so bekloppt

im Dezember haben die mir noch n Anmeldeformular geschickt - auf dem stand nichts von Computern - nur das uebliche Fernseher und so - also hab ich auch nichts angemeldet
 
ich denke mal, das mit der GEZ plus dem bekannten scheizz aus dem neuen TK-gesetz -also die zahlreichen verpflichtungen plus zwangsarchivierung plus etcetcetc.... dürfte etliche kleinselbständige mit IT-schwerpunkt total abschrecken btw wenn die eh nicht so umsatzstark sind machen die ihren laden halt dicht und das licht aus.... :mad:
 
also für die GEZ würde ich mich einer Untergrundarmee anschließen und diesen Bastardverein abfackeln und zum Anarchisten werden. Echt sowas verbrecherisches einfach Gesetze rauszubringen fern jeder Logik um Geld zu kassieren und das man dann auch noch getrennt zur Kasse gebeten wird Wohnuung und Gewerbe ist schlichtweg eine unverschämtheit und riecht nach Mord und Totschlag.

mfg sinot
 
Die haben mir heute geschrieben, ich möchte doch bitte den Wisch ausfüllen, da sich unsere Mitarbeiter weigern bei ihnen noch einmal vorstellig zu werden... :harhar: :harhar: :harhar:

Ich schwöre das das da genauso steht. Dabei konnte der letzte soooo schön rennen. :lollo:
 
sinot schrieb:
also für die GEZ würde ich ....
nanana.... :oops: bitte kein gewaltaufruf an dieser stelle :mrgreen:

verbrecherisch sind ganz andere dinge: zum bleistift das denkbefreite TV-programm, das bei immer mehr leuten zum dominanten lebensaspekt wird, während man sich gleichzeitig über pisa & CO beschwert ;-) und dann aber trotzdem den lifestyle-mainstream innen himmel hebt.

der gez-kram ist einfach nur nervig - auf der nach oben offenen typisch deutschen nervskala bekommt das grad mal ne 2.5
 
Sollnse doch einfach aus den Steuern irgendwie einen Medienpfennig machen und den GEZkram abschaffen, bringt doch nix und funktioniert auch nicht. Das wäre viel einfacher und indirekt dazu auch noch. Man kann ja aus der Kirche austreten (dann wären vielleicht auch manche Musels wirklich auf der Kippe: Glotzen oder Beten) - Na jedenfalls hat man das dann schneller zusammen..

Wie das jetzt abgeht hats doch keinen Sinn, es wirkt wie die Abkassiererei bei Blitzomaten und Parkflächengebühr.. Was anderes als Wegezoll ist das auch nicht. Dann kann man dazu auch stehen und es konsequent machen, dann ists nämlich auch nicht mehr so kriminell, denn die GEZ ist ja nunmal bekannt für dunkle Machenschaften. Skandale gabs bei denen ja auch. Vermutlich geht auch das eine oder andere Geld auf dem Weg in die Verwaltung verloren - Was VW Manager können, kann auch die GEZapo, nicht?

Hier in D haben sie's nur versäumt wegen der teuren GEZ für Pay-TV die Leute zu begeistern oder ihnen irgendwie klarmachen können: Fernsehn kostet Geld...

Komischerweise erfüllen sie auch nicht immer ihren Auftrag beim Programm und richten es an einer homogenen Masse aus, die irgendwie mehr in den Hirnen von Intendanten die Welt in D spiegeln. Subjektiv ist eins, gefäbrt auch.. Aber da könnte man schon mehr erwarten für so viel Kohle, stattdessen eifern sie mit den Privaten um "die 10 geilsten Deutschen" oder die 10 dööfsten Fernsehsendungen: Am besten mit Kommentaren von irgendwelchen minderbehirnten B-Stars ;-)

Eigentlich wäres es sehr sehr simpel: Was anständiges machen, Qualität und Niveau einfach machen und den Rest der Meute mitschleppen, ist doch nicht so schlimm wenn die dann mal was anderes sehen und nebenbei bisschen was mitkriegen.

Dann fallen auch die Galainfos und Co weg..
Was macht ein B-Sternchen wieder im Knast? Hat ein Hitproduzent wieder ne Neue? Dafür können die Leute dann beim bügeln die allgemeine Relativitätstheorie oder wissen wer Stockhausen ist oder so..
Schadet das?

Aber das ist ja das Programm, das kann die GEZ nicht steuern, die sorgen nur dafür, dass die vielen ARDs und ZDFs ihre Kohle kriegen..

Wir wissen nur eins: Wenn mans so staatlich macht, bekommen die sowas wie ein Infomonopol - Macht mans privat, gibts nurnoch kommerzielle Info, schön rund und ohne alles a la CNN, man kann also komplett darauf verzichten..

Die Systeme scheinen nicht wirklich zu funktionieren..
 
Neo schrieb:
Die haben mir heute geschrieben, ich möchrte doch bitte den Wisch ausfüllen,
ja ...dann füll dieses blöde $§%$§$%($_dingsda doch auch endlich aus... die gez ist keine vollzugsbehörde... hat auch sonst entgegen der landläufigen meinung keine weiteren rechte rechte. wenn du dich querstellst, kostet dich das zwar deine eigenen nerven... das wars aber dann erstmal auch schon. rechtlich gesehen steht das ganze auf ziemlich tönernen füssen. wenn sich mal jemand halbwegs intelligentes findet, der durch sämtliche instanzen wandert... bvg oder eugh ....dann fallen die eh hinten runter.
 
Man muss nix ausfüllen, die spammen generell mit Psychowaffen rum. Ist normal bei denen. Immer mit den aggressivsten Worten, muss man sich nix bei denken - Sie sind alle frustriert und dürfen nur bei echten Verdachtsmomenten überhaupt anrücken - Alles andere ist illegal, daher: Bullen rufen und den dreckigen Mann wegschaffen lassen..

Abteilung "da schleicht einer um die Autos"..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben