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Guest
Woher entnimmst du das?- Antworten gefallen dem Fragesteller nicht
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Woher entnimmst du das?- Antworten gefallen dem Fragesteller nicht
Du wiederholst dich mehrfach und probierst es dann selbst aus (was du auch gleich hättest machen können).Woher entnimmst du das?
Möchte nur herausbekommen, ob aus einer komplexen form etwas übrig bleibt (zb vom charkter zb poliphony) wenn ich daraus eine SCWF mache.
Genau das ist mein geheimes ziel: Das die MPC4k tönt wie ein JUNO
Siehe mein erster eintrag - erster satz!Du wiederholst dich mehrfach und probierst es dann selbst aus (was du auch gleich hättest machen können).
Pfff... Du klingst wie ein beleidigter Fünfjähriger.Siehe mein erster eintrag - erster satz!
Also nimm deine behauptung zurück!
Nein - weil du falsche behauptungen aufstellst!Pfff... Du klingst wie ein beleidigter Fünfjähriger.
Weiss ich nicht... - macht halt spass... das wird sich ja noch entwickeln, ist ja erst der anfang...aber wenns dir so reicht
Ich musste sowas praktisch damals machen, weil ich außerhalb des Rechners nicht wirklich einen Synth hatte mit dem ich das hätte ausprobieren können. Von daher habe ich mir halt SAW,SQR,SIN und Noise mit dem Rechner erstellt und das mit der Soundkarte genutzt. Erstellt habe ich die glaube ich damals mit ner abgespeckten Version von Soundforge (die lag der Karte bei). Der Vorteil ist halt auch, so hast du extrem wenig Speicherplatz genutzt und den Rest halt für Drums etc. frei gehabt. Ich fand das ganz gut, wobei einer im damaligen Bekanntenkreis meinte das soll man ja nicht so machen - war mir egal und es ging wie ich wollte. Mach einfach da mal weiter, macht echt Spaß.Weiss ich nicht... - macht halt spass... das wird sich ja noch entwickeln, ist ja erst der anfang...
Ich bin mal gespannt wenn die drums dazu kommen...extrem wenig Speicherplatz genutzt und den Rest halt für Drums
Also meinst du so auf die Art selber machen? Das hat bei mir nie wirklich gut geklungen und habe deshalb dann weiter SingelSampleDrumSounds benutzt. Ich hatte mir dafür extra mal eine SamplingCD geholt wo so alle Drums von den Teilen drauf waren - hat mir damals gereicht und tut es heute auch noch wenn ich die benötige.Ich bin mal gespannt wenn die drums dazu kommen...
Nein.Also meinst du so auf die Art selber machen?
Mache die Sounds die du so erstellst halt ein wenig leiser und mit einem EQ etwas dünner - das sollte eigentlich ausreichen.Nein.
Meine drumsamples...
Die SCWF haben vielmehr saft als meine soundsamples und meine befürchtung ist, dass die drums untergehen werden
Aber das werde ich ja die tage sehen... die drums sind auch noch ne baustelle...
Das lässt sich bei einer entsprechenden Menge an Daten vermeiden, wenn das erstellte Sample schon im Bass Bereicht liegt und dich fiepsen bzw. Zwitschern beim Vibrato in den höheren Lagen nicht störtweil mit jedweder Transponierung nach unten verlierst du halt auch Höhen im Sound
Ja aber ich habe mal den Test gemacht (damals noch SB32/Soundfont), also einen SAW-Sample bei 440Hz gespielt unten transponiert, also im Bassbereich, und dafür dann einen Sample mit 110Hz genommen - der unterschied ist schon deutlich zu vernehmen. Der klingt bei 110Hz halt doch noch ne Nummer knackiger. Genau weiß ich das auch nicht mehr, also wieviel Hz. Habe ich ab da aber so gemacht und verwendet - klappte ganz gut.Das lässt sich bei einer entsprechenden Menge an Daten vermeiden, wenn das erstellte Sample schon im Bass Bereicht liegt und dich fiepsen bzw. Zwitschern beim Vibrato in den höheren Lagen nicht stört
Das gibt es quasi bei der 4k nicht - rein theoretisch - natürlich wird irgendwann der rechner einbrechen.Wenn du mal viele Stimmen frei hast bei deinem Gear was du benutzt und keinen Filter mehr frei hast
Na dann ist doch gut soweit. Bei mir klang das halt irgendwann, also wenn ich beispielsweise ein SAW-Sample mit 440Hz als Sample hatte und das sehr tief dann (was weiß ich 2-3 Oktaven) abspielte immer muffig, also ohne Höhen dabei. Aber wenns bei dir so gut läuft, einfach bei bleiben und so nutzen.Also auf der MPC 4k habe ich überhaupt keine probleme die SCWF zu transponiern - ich bin sogar überrascht wie gut das klingt!
Einzig das filter hat nur wenige sweetspots - aber es geht.
Ja aber ich habe mal den Test gemacht (damals noch SB32/Soundfont), also einen SAW-Sample bei 440Hz gespielt unten transponiert, also im Bassbereich, und dafür dann einen Sample mit 110Hz genommen - der unterschied ist schon deutlich zu vernehmen. Der klingt bei 110Hz halt doch noch ne Nummer knackiger. Genau weiß ich das auch nicht mehr, also wieviel Hz. Habe ich ab da aber so gemacht und verwendet - klappte ganz gut.