Mein verdacht ist: Nicht viel!?
NICHTS !
du kannst aus ALLEM singlecycle waveforms machen !
dazu brauchst du keinen Synths.
..........das ist reiner bullshit und hype.
Ich hatte mal ne SCWF in der MPC1k drin, da hat die MPC getönt wie ein Moog ( puristen würdens wohl verneinen / ich hatte danach NIE wieder Lust auf nen moog Voyager)
plötzlich klang selbst das fiilter richtig geil (ja, das der MPC 1K),.......was ich sonst NIE benutzt hätte bzw. habe.
Das sample kam von: Pink Floyd, The dark side of the moon, ..........durch ein geiles FX hindurch (wahrscheinlich OTO Biscuit), dann abgesampelt, dort raus single cycles geschnitten.
Das problem war: 1. es genau gestimmt zu bekommen (schon beim schneiden) 2. der oktavumfang ( der war klein, ich mein wo´s gut tönte)
besorg dir nen guten wavtebale VST Synth.............oder: starte JETZT, .........du hast es in der Hand, es liegt nicht an deinen Geräten !!!.....und sample mal was ab YT.
lade irgend ein yT video, absamplen, SCWF rasuschneiden............wenn du das nicht machst, wirst du es auch mit deinem neuen poly oder nicht poly nicht lange verfolgen.
so siehts doch aus, ........../ Weils nie von den Geräten abhängt !............bzw. in dem fall hängts rein von der Arbeit ab: "dem generieren der SCWFs" , was reine schneide arbeit ist
und wenn du es machst, siehst du dann selber SOFORT *wo genau der Haken an der Geschichte ist*.
..........ansonsten gibts im Netz bereits ein sample set, das jeder, auch deine Nachbarn, und auch deine Grossmutter in ihrer "heimlichen produzer phase" benutzt haben.
heisst: adventure kid singlecycle waveforms.
ich würde mal da starten bevor du wieder völlig unnötig Purzelbäume ums Haus schlägst !
nichts gegen GEräte, wir alle hier Fokussieren dann udn wann, oder auch immer darauf.
........aber irgendwann wirds eben zur selbstverarsche. Hier liegt so ein Fall vor..........
nochmals: single cycle waveforms kannts du aus ALLEM heraus generieren !!
nen synth als "sample set" abspeichern ist aber was anderes................