Frühstück durch (08:00)
Nun geht's am Arbeitsplatz weiter ;-)

47825819wn.jpg
 
nicht schlecht dieser Arbeitsplatz :cool:
Das war übrigens kein Witz - ich arbeite hier jeden Tag via eMail/Intranet/Tel. um meine laufenden Projekte weiterhin zu steuern. So ist das nun mal, wenn man freischaffend selbstständig ist - Urlaubstage = null.
 
Das war übrigens kein Witz - ich arbeite hier jeden Tag via eMail/Intranet/Tel. um meine laufenden Projekte weiterhin zu steuern.
glaub ich dir :cool:
So ist das nun mal, wenn man freischaffend selbstständig ist - Urlaubstage = null.
ja, man kann nicht alles haben. Geregelte Arbeitszeiten und zwei Tage frei in der Woche sind schon was schönes. Hab ich seit 31 Jahren so. Allerdings lebe ich nicht von
meiner Leidenschaft sondern betreibe es als schönes Hobby :cool:
 
Idaho in der Provence...

1717160386751.png


Mein Arbeitsplatz sah in der vergangenen Woche übrigens so aus:
1717160652270.png
Auto im Campingurlaub kaputt gegangen (Marder <-> Bremschlauch), worauf ich dann eine Woche im Zelt arbeiten durfte, bis die Ersatzteile da waren. Bei Sonne nett, bei Regen weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
bunt find ich schöner :cool: Aber auch o.k.
Mir wird bewußt welch Glück es bedeuted Farben sehen zu dürfen. Meine Stimmung ist auch
so schon oft betrübt. Ohne Farben gäbe es mich wohl schon nicht mehr.
 
Habe mir als Zweit-L-Mount-Body eine S5II gegönnt und versuche hier ein Leica (LUT) zu basteln.
Bekanntlich ist der (umstrittene) Leica-Look bez. Weißabgleich "etwas" verschoben und mehr grün/blau/weinrot betont = zumindest nehme ich das so wahr. Und da mir dieser Leica-Look so sehr gefällt (gerade, was M9, M10, SL/601 angeht), versuche ich den anhand der internen LUT-Möglichkeit in der S5II in etwa anzugleichen.
Wenn man in der S5II/X ein LUT nutzt, springt die Kamera in ISO640 - dies ist aber gar nicht schlimm, weil es sich hier um ein Dual-Base-ISO-Sensor handelt = d.h.: ISO100 und 640 sind Base-ISO.

Hier ein erster Test:

Foto 1 (oben): ISO640 (über LUT), jedoch RAW, entwickelt
Foto 2 (unten): ISO800, Leica SL/601, RAW/DNG, entwickelt
jeweils mit Lumix S 50/1.8


48012187ab.jpg



48012803jf.jpg


Und dann noch etwas in Richtung Leica M8/M9 (direkt OOC / JPG mit LUT aus der S5II)

48012207hq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
µFT, Leica DG Vario-Elmar 100-400, F4-6.3
ISO200, 400mm, F6.3, 1/1250, ohne IBIS und ohne O.I.S., freihand

48104190ak.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freistellung mit µFT:
Heute: Kamlan 50mm, F1.1, Version II (manuell, ohne AF, freihand)

48326036rk.jpg


48326037ke.jpg
 


News

Zurück
Oben