Tom Noise
Und? Natürlich ist das stark bearbeitet und das sieht man auch. Ist mir auch bewusst. Das Original ist total unterbelichtet und ich habe solange in Lightroom herumgespielt bis mir die Wirkung gefallen hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde das Bild und die Bearbeitung auch durchaus gelungen, hatte aber eher ein Smartphone-Bild oder eine Reiseknipse dahinter vermutet und keine Vollformat-Kamera. Wenn man dxomark.com glauben schenken darf, dann liegt die Canon EOS RF in etwa auf dem Niveau der Nikon D750 oder Sony A7 II.
Wie gesagt, das RAW war komplett unterbelichtet weil es stockdunkel war. Manueller Focus war eher geschätzt. ISO relativ hoch und darum verrauscht. Mit Lightroom dann entrauscht und übertrieben bearbeitet, darum etwas sehr matschig inkl. unrealistische Farbartefakte. Liegt nicht wirklich an der Kamera sondern an mir.Ich finde das Bild und die Bearbeitung auch durchaus gelungen, hatte aber eher ein Smartphone-Bild oder eine Reiseknipse dahinter vermutet und keine Vollformat-Kamera. Wenn man dxomark.com glauben schenken darf, dann liegt die Canon EOS RF in etwa auf dem Niveau der Nikon D750 oder Sony A7 II.
Schreib mal was zur Belichtungszeit/Verschlusszeit, Blende, Objektiv/Kamera,..Sternschnuppe Anhang anzeigen 225249
Mit wesentlich mehr Nachbearbeitung sieht das so aus. Eher was für Smartphone Displaygröße
Anhang anzeigen 225266
Canon RF 16mm f/2.8 STM an einer Canon EOS RP bei ISO 400 mit Adobe Lightroom 7.4.1 (Macintosh) bearbeitet. Blende 2.8, 1s Belichtungszeit.Schreib mal was zur Belichtungszeit/Verschlusszeit, Blende, Objektiv/Kamera,..
Schreib mal was zur Belichtungszeit/Verschlusszeit, Blende, Objektiv/Kamera,..
Das geht auf https://onlineexifviewer.com/ zurück.1 sekunde Verschlusszeit ist vermutlich ein Tippfehler von kollege @swissdoc .
Viel Erfolg weiterhin. Ich hatte im Spessart und auch in Zermatt sehr gute Umstände. Das ist also kein fairer Vergleich. Vor ein paar Tagen war es hier (Nähe Flughafen Kloten) superklar in der Nacht. Wir haben mit Ferngläsern die Aliens auf den Sternen winken sehen. Ich habe es sein lassen, meine Kamera zu zücken. Keine Ahnung, was möglich gewesen wäre.Apropos Umstände: Das ist tatsächlich eines der größten Hindernisse hier wo ich wohne.
Habe ich gestern Abend gemacht und heute versucht mit Affinity zu stecken. Das Problem ist, dass sich dabei die Lichtverschmutzung zu addieren scheint und es bleiben kaum noch Details übrig. War aber auch hier in der Stadt alles hell erleuchtet gestern Nacht. Außerdem verschwimmt der Vordergrund, da muss man auch herumtricksen. Dann soll es lieber Rauschen. Der Aufwand ist mir dafür viel zu hoch.Einfach mal probieren.
Plattenbauten? google spuckt z.B. Chorweiler im Norden Kölns aus.Das perfekte copy/paste Gebäude. Wo steht denn so etwas? Sonniger Süden am Strand?
TeneriffaDas perfekte copy/paste Gebäude. Wo steht denn so etwas? Sonniger Süden am Strand?