Rolo
Das Bild mit dem Fabrikschlot gefällt mir sehr gut. Da kann ich richtig eintauchen.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diesmal nicht. Nein.kein mft
Anhang anzeigen 207537
the incredible DiscoTigerente #modularMadness
3D Rework
Geht nur mit Klick und lässt sich dann drehen mit der Maus.
Faszinierend vor allem, wie vergleichsweise gering die Lichtverschmutzung am Ort der Aufnahme war – trotz der denkbar ungünstigen Aufnahmebedingungen mit Streulicht im Vordergrund (an dieser Stelle mal wieder auch ein Hoch auf die MFT-Optik, die sowas wie selbstverständlich sogar bei Offenblende meistert). So mancher reist weit, um sowas zu finden.Künstlerisch nichts wertvolles, nur mal Abends den Sternenhimmel-AF der OM-1 ausprobiert.
ISO 800 // f1.7 // 1 sek. Freihand […]
- mit µFT lässt sich (im Vergleich zu KB) nicht vernünftig freistellen
- kein vernünftiges Bokeh im Vergleich zu KB
Klar. Die Physik dahinter kannst du (zumindest nur mit der Optik + Sensorfläche) nicht überlisten, ohne digital zu bescheißen.Wenn man nicht gerade 20cm entfernte Blümchen fotografiert haben die sicher nicht ganz unrecht.
Ab 2-3m Entfernung muss man sich mit mft schon ganz schön verbiegen, um solche Bokehs zu bekommen, oder es geht gar nicht mehr.
Und mit 400mm f4 mft auf Naheinstellgrenze wird sicher keiner mehr Portraits schießen.
wir sprechen hier über 75mm µFT
Leica Nocticron 42.5/1.2 .. aber leicht anders, weil das 75/1.8 aufgrund der längeren Brennweite da etwas bez. Bokeh im Vorteil ist.Denke,das ist für mft Bokeh aber auch schon das Non-Plus-Ultra, oder welche Linse kann das noch toppen?
Hast du manuell fokussiert oder via AF? Etwas Schärfe fehlt der Aufnahme nämlich - genau deshalb neige ich eher dazu den Mond mit MF zu fotografieren.