Die Tomaten sind "Bushtomaten" hab fast alles von denen
https://shops.supreme.de/florapartner/ Achtung Schleichwerbung (ist ein Freund von mir). Die sind besonders resistent gegen Braunfäule, es werden aber auch nur kleine Früchte.
Zudem hab ich sie ziemlich eng gesetzt, so dass die Pflanzen sich gegenseitig noch Halt und Schutz gegen Regen (naja, nicht gegen Starkregen) bieten weil sie sehr ineinander wachsen.
Ansonsten gibts noch jede Menge Kräuter, Spitz- und Glockenpaprika, sowie ein paar "Zwergchili-Sorten".
Dieses Jahr habe ich alles schon als Jungpflanzen gehabt, aber jetzt will ich versuchen für nächstes Jahr Samen zu kultivieren.
Die Lemon Drop und Baum Chili können sogar überwintern, dann werden sie nächstes Jahr hoffentlich jede Menge
Früchte tragen
Dünger gabs hier nur Kaffeesatz bisher. Erde war die günstigste aussem Baumarkt, die war wohl schon etwas vorgedüngt. Da ich nicht weiss, womit, hat sich das mit dem Bio wohl schon wieder erledigt
Leider gibt unser restlicher Boden nicht viel her an Nährstoffen, eventuell decke ich über den Winter mal
ein großes Stück ab, und versuche es dann nächstes Jahr mal in "richtiger Erde".
Edit: Vergessen...bei den Tomaten regelmässig verwelkte Blätter und Zweige ohne Früchte und Blütenstände entfernen! Dann klappts auch mit den Früchten besser
SvenSyn: Urban Gardening? Was ist das doch gleich? Die Stadt mit Gemüse vollpacken? Find ich ne super Idee