@Mixmaster: Himeji während der Kirschblüte? Perfekt! :mrgreen:
Steht für den nächsten Japan-Trip auf der Liste. ;-)

Hier ein Schnappschuss aus Tokyo, Blick vom Bahnhof Shinjuku zum Docomo Tower. Der ist insofern interessant, als dass er praktisch keine Büros, sondern nur Telekommunikations-Technik enthält.

Anhänge

• DSC00358.JPG
    DSC00358.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 180
Ja, hab ich auch schon von Leuten gehört, die es anschauen wollten... Lustigerweise geht es bei mir am Laptop im Operabrowser, nur aufm iPod geht es nicht..

Schade :doof:

Godzilla greift an!

Leider bleibt, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist, nicht wirklich Zeit für wohlüberlegte Fotos, und so bleibt es meistens bei Schnappschüssen, bei denen man sich auf die Automatik verlässt.

Anhänge

• DSC00331.JPG
    DSC00331.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 140
RealRider schrieb:
SvenSyn schrieb:
Ja, hab ich auch schon von Leuten gehört, die es anschauen wollten... Lustigerweise geht es bei mir am Laptop im Operabrowser, nur aufm iPod geht es nicht..

Schade :doof:

muss man Proxy nehmen, fands auch ganz cool
aber warum nimmst du denn keinen eigenen Track? machst doch cooles Zeug

Ja, weil ich dieses Lied von Peter Baumann einfach liebe und es sozusagen mein Usedom-Lied ist.
Hintergrund: ich besuche die Insel jetzt seit mehreren Jahren, al sich vor 6 Jahren das erste Mal da oben war, hatte ich eben u.a. dieses Lied im Ohr, deswegen :)

..und danke für das Kompliment :nihao:

Klosterruine Limburg (Pfälzer Weinsteig)

Anhänge

• IMG_3859.JPG
    IMG_3859.JPG
    923,6 KB · Aufrufe: 102
SvenSyn schrieb:
iPod Touch plus Nachbearbeitung in Snapseed.
Danke für den Tipp! :supi:
Hatte mir Toolwiz Photo auf die Quäke geladen. Phantastisch, wie ein kleines Photoshop. Leider verkleinert es die Auflösung, sobald man ein Bild bearbeitet. Dann fiel mir ein, dass hier jemand Snapseed erwähnt hatte. Die Bedienung ist relaxter. Es erinnert mich an Kais Power Tools (PS PlugIns damals in den 90ern).

Bis Toolwiz die Bilder nimmer verkleinert (die Entwickler arbeiten dran), wird's reichen.

CnazTcIWYAACLhG.jpg

Klocontent - passend zum Tag

Toolwiz hat sogar einen (rudimentären) Texteditor. Leider reduziert es die Bilder auf 720x720px, wenn man sie auf quadratisch zuschneidet.

CnYbZIQUAAAJzC9.jpg

2016 - man könnte Musik und Cover eines ganzen Albums auf dem Handy machen. Wie Borghesia damals 1987: No Hope, No Fear entstand inkl. Cover auf einem Atari ST1040.

Schnappschuss am See plus Nachbearbeitung in Snapseed.

Ich mag diesen düsteren Filter sehr

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 62
salz schrieb:
Bis Toolwiz die Bilder nimmer verkleinert (die Entwickler arbeiten dran), wird's reichen.
Ham se ganz schnell nachgeschoben. Toolwiz_photos löpt gezz...

Naja, fast :lollo:

Cn-TINxXgAA1w67.jpg

Ansonsten ist das teileweise spannender als PS. Mit den Filtern kann man jeden erdenklichen Film simulieren (von Fuji Velvia über Kodak Ektachrome bis zu Ilford XP-2) - naja, wenn man noch weiß, wie die aussahen. :-x

Cn-bQ3qWcAAQXVi.jpg

Das Bokeh ist freilich nicht echt. Es gibt mehrere Tools dafür. Man kann mit Masken ziemlich präzise arbeiten. Hier hab ich's versemmelt.

Cn-afEOXYAAKkxt.jpg

Und Spielkram gibbet reichlich

Cn2vWjLXgAEK-TR.jpg

Ein paar Schnappschüsse aus den letzten Jahren - Locations u.a.: Kiel Strand Schilksee, Kiel Strand Stein, Neue Hafencity Hamburg, Botanischer Garten Kiel, Kieler Opernhaus, Terminator 2 Flipper, Hanzel & Gretyl Tour

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

Die ersten beiden sind super! Die anderen mag ich auch, aber die ersten beiden am meisten.
Darf man die zufällig (nicht kommerziell) verwenden?

Raze schrieb:
Die ersten beiden sind super! Die anderen mag ich auch, aber die ersten beiden am meisten.
Darf man die zufällig (nicht kommerziell) verwenden?

solange "photo by www.sunny-schramm.de" dabei vermerkt wird und ich vor release informiert werde wofür - und mein ok geben kann - gerne! :)

Gartensaison 2016 :phat:

Anhänge

• DSC04148.JPG
    DSC04148.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 155
  • DSC04136.JPG
    DSC04136.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 155
  • DSC04144.JPG
    DSC04144.JPG
    3 MB · Aufrufe: 155
  • baumchili9.jpg
    baumchili9.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 155
Sehr schön, da hat sich wohl jemand auf Chillies spezialisiert :supi:

Meine bisherige Kleingarten-Ausbeute ist im Vergleich zum letzten Jahr leider nicht so toll. Wenn ich gewusst hätte, dass es so viel regnet, hätte ich im großen Stil Reis angebaut ;-)

Anhänge

• Garten 240716.JPG
    Garten 240716.JPG
    569,3 KB · Aufrufe: 150
  • Gemischtes 2016.JPG
    Gemischtes 2016.JPG
    421,8 KB · Aufrufe: 150
  • Erste Tomaten 2016.JPG
    Erste Tomaten 2016.JPG
    320,2 KB · Aufrufe: 150
  • Zwiebeln 2016.JPG
    Zwiebeln 2016.JPG
    392,1 KB · Aufrufe: 150
Jaa, wir lieben Chilis :verliebt:

Und bei Euch mag wohl jemand furzen Zwiebeln :D
Sieht nach ner super Mischung aus bei Dir :supi: Was meinst Du auf dem ersten Bild? Das salatige Gewächs links?
Tomaten gibts hier auch, schon zwei mal von geerntet, ich hoffe es kommt noch Sonne für ein drittes Mal

Anhänge

• DSC04135.JPG
    DSC04135.JPG
    5,4 MB · Aufrufe: 145
Wow, die Tomaten sehen richtig gut aus - da ist ja nicht ein Blatt vertrocknet. Wie heißt Deine Tomatensorte? Da sie nicht abgedeckt sind, scheint es eine ziemlich robuste Sorte zu sein. Ich frage, weil ich letztes Jahr Probleme mit Braunfäule hatte, weil meine Tomaten anscheinend zu nass wurden.

Das Thema hätte ja Potenzial für einen eigenen "Bio-Bauern-Thread" :supi:

Aber bevor wieder Mimimi-Go-Feminin-Geheule wie beim Koch-Thread kommt lassen wir das mal lieber :kaffee:

Ich fände so eine Thread gut, möchte ich doch schon ewig mit Urban Gardening anfangen..

Die Tomaten sind "Bushtomaten" hab fast alles von denen https://shops.supreme.de/florapartner/ Achtung Schleichwerbung (ist ein Freund von mir). Die sind besonders resistent gegen Braunfäule, es werden aber auch nur kleine Früchte.
Zudem hab ich sie ziemlich eng gesetzt, so dass die Pflanzen sich gegenseitig noch Halt und Schutz gegen Regen (naja, nicht gegen Starkregen) bieten weil sie sehr ineinander wachsen.
Ansonsten gibts noch jede Menge Kräuter, Spitz- und Glockenpaprika, sowie ein paar "Zwergchili-Sorten".
Dieses Jahr habe ich alles schon als Jungpflanzen gehabt, aber jetzt will ich versuchen für nächstes Jahr Samen zu kultivieren.

Die Lemon Drop und Baum Chili können sogar überwintern, dann werden sie nächstes Jahr hoffentlich jede Menge
Früchte tragen :phat:

Dünger gabs hier nur Kaffeesatz bisher. Erde war die günstigste aussem Baumarkt, die war wohl schon etwas vorgedüngt. Da ich nicht weiss, womit, hat sich das mit dem Bio wohl schon wieder erledigt :D

Leider gibt unser restlicher Boden nicht viel her an Nährstoffen, eventuell decke ich über den Winter mal
ein großes Stück ab, und versuche es dann nächstes Jahr mal in "richtiger Erde".

Edit: Vergessen...bei den Tomaten regelmässig verwelkte Blätter und Zweige ohne Früchte und Blütenstände entfernen! Dann klappts auch mit den Früchten besser :supi:

SvenSyn: Urban Gardening? Was ist das doch gleich? Die Stadt mit Gemüse vollpacken? Find ich ne super Idee :supi:

Mal was anderes...

Nachdem ich auf Wikipedia herausgefunden habe, dass Bibi Blocksberg in Neustadt wohnt, bin ich extra dorthin gewandert um mein größtes Forums-Idol dort zu treffen. Leider habe ich ihn nicht gefunden, aber die Gegend ist wirklich sehr schön.

Anhänge

• IMG_3934.JPG
    IMG_3934.JPG
    656 KB · Aufrufe: 125
Sammy3000 schrieb:
Mal was anderes...

Nachdem ich auf Wikipedia herausgefunden habe, dass Bibi Blocksberg in Neustadt wohnt, bin ich extra dorthin gewandert um mein größtes Forums-Idol dort zu treffen. Leider habe ich ihn nicht gefunden, aber die Gegend ist wirklich sehr schön.

Das Problem ist, dass es eine "Sie" ist

Oder sie es er hat mal eben "Hex hex!" gesaacht und weg war sie es er

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben