Jörg
|||||||||||||
Super Bild - aber ich glaube in diesem Leben werde ich kein Freund mehr der HDR-Ästhetik.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jörg schrieb:Super Bild - aber ich glaube in diesem Leben werde ich kein Freund mehr der HDR-Ästhetik.
salz schrieb:Auch wenn ich mein neues Huawei mag, die Kamera ist nach wie vor ein Witz, da helfen auch die 13 Megerpitzel nichts.
RealRider schrieb:mit Telefonen Bilder anzufertigen, hat mal rein gar nichts mit Photografieren zu tun!
SvenSyn schrieb:Ich träume auch manchmal von ner guten Kamera und allem PiPaPo.. aber dann denke ich mir wieder, eben genau dieses Handwerk musste auch erstmal erlernen.. da bleib ich lieber bei synths^^
ich hatte früher drei Hasselblads und meine Bilder waren eher unterdurchschnittlich, später dann eine Leica R4, womit ich besser klar gekommen bin. Aber immer noch Knipser, das hatte mit fotografieren nicht viel zu tun gehabt. .SvenSyn schrieb:Du hast schon recht irgendwo
ich hab auch kein Smartphone und verweigere mich, mir reicht mein iPod aus.
Ich träume auch manchmal von ner guten Kamera und allem PiPaPo.. aber dann denke ich mir wieder, eben genau dieses Handwerk musste auch erstmal erlernen.. da bleib ich lieber bei synths^^
Wenig Licht, kurze Belichtungszeit - da kann nix werden. Und für längere Belichtungszeiten braucht man ein Stativ. Bei gutem Licht kann man mit einem Telefon schon besser fotografieren. Mit Stativ kann man den Bildausschnitt besser festlegen, falls man nachher nicht großartig ausschneiden möchte oder sicher gehen möchte, dass auch alles im Bild ist, was man braucht, bzw. Perspektive, Winkel nicht dem Zufall überlassen. Fokus und Schärfe wäre ein weiteres Thema. Welches Telefon hat schon bewegliche Linsen?Moogulator schrieb:Billig draufgehalten.
[ https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/13585096_10201977450995781_4812194394620084292_o.jpg (•BILDLINK) ]
Telefon.
Michael Burman schrieb:Wenig Licht, kurze Belichtungszeit - da kann nix werden.Moogulator schrieb:Billig draufgehalten.
[ https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/13585096_10201977450995781_4812194394620084292_o.jpg (•BILDLINK) ]
Telefon.
Man kann schon inne Sonne knispen, ohne dass unten alles schwarchz wird. Ansonsten auch draufgehalten, weil wenne durch den Sucher kuckst, grillt es dir die Pupille.Moogulator schrieb:Billig draufgehalten.
Telefon.
RealRider schrieb:mit Telefonen Bilder anzufertigen, hat mal rein gar nichts mit Photografieren zu tun!
RealRider schrieb:Michael Burman schrieb:Wenig Licht, kurze Belichtungszeit - da kann nix werden.Moogulator schrieb:Billig draufgehalten.
Telefon.
das kann man so nicht sagen, hätte man hier länger belichtet, wäre der Himmel viel zu hell und um den geht es in dem Bild
Gute Kameras haben viel mehr Bildinformationen in der Datei(RAW) und einen ganz anderen Dynamikumfang und Rauschverhalten,
so könnte mann hier den schwarz abgesoffenen Bereich etwas anheben, ohne Bildauschen zu verstärken
muss aber gar nicht sein, im schwarzen Bereich liegen eh nur uninteressante Sachen
ich würde eher einen anderen Beschnitt wählen und unten, bis auf die Baum-Silhouette, alles unterhalb des Hauses wegschneiden
Summa schrieb:Manchmal muss man das Bild auch nur ein klein wenig nachbearbeiten:
RealRider schrieb:muss aber gar nicht sein, im schwarzen Bereich liegen eh nur uninteressante Sachen
ich würde eher einen anderen Beschnitt wählen und unten, bis auf die Baum-Silhouette, alles unterhalb des Hauses wegschneiden
Michael Burman schrieb:oder so:
Zumindest sieht man jetzt die Straße bzw. dass da eine ist.Summa schrieb:Muss ja nicht gleicht nach Tageslicht aussehen
Na was erwartest du auch von "billig draufgehalten"Ak48 schrieb:Ja und den ganzen schönen Noise ; )