Mein neues Turntable Slipmat ist da.

48638968bm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war unterwegs. Bilder sind wieder Sooc. Heute hatten ich den Moment Cinebloom 10% drauf. Diese Filter sind super nice, aber nicht immer. Das muss man wirklich lernen, wie genau das Licht sein muss, das man sich nicht das Bild zerstört.
Gott, wie unglaublich schwer es ist, Fische zu fotografieren - hab das völlig unterschätzt.
Die zappeln ganz schön - und das bei niedrigem Licht. 99% aller Fischfotos hab ich in die Tonne schmeissen müssen. Aber ich hab dazu gelernt, fürs nächste mal.





 
Ich habs befürchtet :) Ich verfalle dem Leica-Look.
Leica ist einfach Perfektion wie ich finde.
Ich habe 12 Jahre mit ner Leica geshootet und habe mich an den Ergebnissen nie satt sehen können. Mir ists aber mittlerweile fast zu teuer weiter dem roten Punkt treu zu bleiben.
Auch fürn Kopf brauch ich mal was frisches …. dieses Fuji-Receipes-Sooc Ding stimuliert mich grade voll 🤪🤪🤪
 
Sollte aber jedes handelsübliche 50mm 1.8 auch hinbekommen.
Jedes Objektiv zeichnet leicht anders. Ich erinnere an z.B. die Samyang Objektive, die fast durch die Bank eine recht warme Farbabstimmung aufzeigen. Bokeh ist dann je nach 50/1.8 auch unterschiedlich.
Zudem..
Je nach Sensor und Abstimmung werden die Farben und Kontraste ebenfalls anders ausfallen.
Mit der Lumix S5 II, die ich hier ebenfalls habe, sieht die Sache wieder ganz anders aus.

Ich bin von dem sehr leichten und zudem vergleichbar günstigen Lumix S 50/1.8 sehr positiv überrascht !
So sehr, dass ich die Anschaffung der so umfassend gelobten Lumix S 50/1.4 Linse vorerst gedanklich abgeschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Objektiv zeichnet leicht anders.
Ja, ja. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter. Man kann es ja mal probieren. Im Bereich Altglas gibt es viele Vergleiche, die die grundsätzliche Bandbreite zeigen. Hier drei Beispiele:

 


News

Zurück
Oben