Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch - aber geringere Catey´s.Das konnte ich nun klären. Sony FE 50mm F1.2 GM (SEL50F12GM) an der A7 II bei einem sehr ähnlichen Motiv:
Ich verstehe den Einwand von einem ästhetischen Standpunkt. Technisch gesehen ist es einfach so, und es liegt an der grossen Lichtstärke und der Geometrie der Aufnahme. Die beiden Objektive sind mit das beste, was man für Geld bekommen kann. Wenn es einem nicht gefällt, so muss man andere Bilder machen oder andere Blendenstufen nutzen, oder gar das Objektiv wechseln - das Leica zeigt beim Abblenden ja dann Hexagone.Für ein 50'er sind die "Bubbels" im Bokeh etwas zu sehr nach "Katzenauge", statt rund - besonders im zweiten Bild.
Ich kann das leider nicht beurteilen, weil mir solche Optiken (in meiner Sammlung) fehlen, doch: bitte kurz die Berichte über das Lumix S 50/1.4 durchforsten <- es soll das derzeit beste und schärfste 50er für KB sein.Ich verstehe den Einwand von einem ästhetischen Standpunkt. Technisch gesehen ist es einfach so, und es liegt an der grossen Lichtstärke und der Geometrie der Aufnahme. Die beiden Objektive sind mit das beste, was man für Geld bekommen kann.
Ach.. alles gut. Ich dachte nur laut nach.Wenn es einem nicht gefällt, so muss man andere Bilder machen oder andere Blendenstufen nutzen, oder gar das Objektiv wechseln - das Leica zeigt beim Abblenden ja dann Hexagone.
Passt schon. Mein Punkt war einfach nur der, dass die Form der Unschärfe-Scheiben (letzlich wird die hintere Linse des Objektives abgebildet, also man sieht deren Form und auch Fehler/Kratzer) je nach Lage der Fokus-Ebene und Abstand der Hightlights von der Kamera unterschiedlich sind. Wenn man sie gross bekommen möchte, dann hilft eine kurze Distanz der Fokus-Ebene und ein grosser Abstand der Lichter von der Kamera. Das Licht der Hightlights am Rand wird dann vom Gehäuse und der endlichen Ausdehnung der Linsen abgeschattet und es gibt diese Katzenaugen. Suche nach "f1.2 bokeh" und schau Dir die verschiedenen Bilder an.Ach.. alles gut. Ich dachte nur laut nach.
Die habe ich als Kind in Memmingen noch live starten gesehen. War höllisch laut...Diese Starfighter sind verdammt riesig. Ich hab im Flugzeug Museum in Krakau zum ersten Mal einen in Natura gesehen.
Das ist das russische Gegenstück zum Millennium Falcon, eine Antonov AN 22.Das zwote Bild stammt aus dem Millenium Falcon?
Hier ein paar weitere Bilder zum Thema. Diesmal im Technik Thread:Ich kann das leider nicht beurteilen, weil mir solche Optiken (in meiner Sammlung) fehlen, doch: bitte kurz die Berichte über das Lumix S 50/1.4 durchforsten <- es soll das derzeit beste und schärfste 50er für KB sein.
Bin früher mal selbst mit der AN-2 geflogen (neben dem Piloten, als Kind damals noch).Das ist das russische Gegenstück zum Millennium Falcon, eine Antonov AN 22.
Cooler Tipp, mach ab April dann wieder auf.Ein geniales, aber fast unbekanntes Flugzeugmuseum findet sich in Hermeskeil bei Trier.
Ich habe einige Milchstrassenbilder mit der Nikon D750 und einem Sigma UWW Zoom gemacht. Manueller Fokus war kein Problem. Mit der Sony A7II und einem Konica 21mm (oder etwas in der Art) war das ein Jammerspiel. Der EVF war einfach zu dunkel. Cool, dass Olympus einen speziellen AF dafür hat.weil ich den Starry Sky AF der Olympus OM-D E-M1.3 ausprobieren will
Bei mir war es eine Canon RP mit 35 mm 1.8 Objektiv. Ich übe ja noch (Auch mit Lightroom, das geht bestimmt noch besser wenn man's kann). Manueller Fokus, aber das geht ganz gut. Mit dem Setup hab ich auf Sardinien schöne Milchstraßenbilder eingefangen.Ich warte auch noch auf schön klaren Himmel - gerade, weil ich den Starry Sky AF der Olympus OM-D E-M1.3 ausprobieren will.
Ich finde es gar nicht schlecht, dafür das du noch übst...Bei mir war es eine Canon RP mit 35 mm 1.8 Objektiv. Ich übe ja noch (Auch mit Lightroom, das geht bestimmt noch besser wenn man's kann). Manueller Fokus, aber das geht ganz gut. Mit dem Setup hab ich auf Sardinien schöne Milchstraßenbilder eingefangen.
Hier ist es dazu einfach zu hell, hinter dem Baum sieht man ja auch die Lichter hochstrahlen von einem öffentlichen Parkplatz der dahinter liegt.
Ja, das ist wohl so - bei Macro wird die Beugung noch stärker so das man eher nicht unter ? f5.6 o.ä. gehen sollte.Das muss ich nochmal bei weiter geöffneter Blende versuchen, hier kommt offenbar zu viel Beugung in Spiel, dann einfach mehr Bilder stacken.
Das 35mm kommt mit dem Canon Balgen von 2x bis 5x.Am Balgen können die Lupenobjektive ja irgendwie bis 10 fache Vergrößerung - da ist Ruhe gefragt.