Mann... was haben hier alle für Hardware ;-)

Mobiles Blitzsetup ist bei mir "Chinakracher" HD-610 - und 5 Funksteuerbare "Original"Aufsteckblitze und diverse China-Lichtformer.
Stationät kommt noch ein voll manueller ( aber auch Funk-triggerbarer ) 800WS Studioblitz dazu ( aber auch Chinazeug )

Lichtstative sind nur Billigzeug bei mir, draußen muss man aufpassen bei Wind - aber die Physik gilt für auch für teures Zeug.

Ob ich mir noch mal ein 70-200 2.8 zulege ist noch unklar - sind auch 2000€ so um und bei - und erstmal zog ein Seq- Pro-3 ein und
ein Mackie 1604 wartet noch auf die Lieferung - die Frau hat zur Not ja ein 70-200 f4, das "darf" ich auch mal nutzen ;-)

Edit: viel zu selten genutzt ist auch mein 135 f2 - fast vergessen :eek:

Auf alle Fälle ist es schon enorm was allein ein Absetzen des Blitzes und Dem einen Lichtformer zu verpassen, und wenn es nur ein Chinaschirmchen ist.

Deshalb "predige" ich immer - setzt den Biltz ab, nutzt Schirme o.ä. - oder allein Reflektor draußen - was für ein Unterschied - selbst bei Smartphonefotos.

Ich hab das FL für 1300€gebraucht bekommen, ein No Brainer. Ja mobile Anlage ist auch Jinbei, aber auch da bin ich weg von den normalen Stativen. Mir ist bei einer Hochzeit mal eine Einheit umgeweht worden, Blitz kaputt, Softbox kaputt und was ein Glück ist nicht mehr passiert.. Seid dem, nur noch die richtigen Stative ! Wenn da noch Kinder rumrennen usw..
 
Ich bleibe aber Amateur, und Hochzeiten finde ich nervig - ich will nur fotografieren worauf ich Bock habe und nicht die "Bringeschuld" einer Hochzeit abarbeiten ;-)

Nächstes Jahr "muss ich aber wohl noch mal ran" - im Familienkreis ne Hochzeit - die Braut ist aber auch selber fotoaffin.
 
Oh ich hatte schon Brautshhotings, als die meine Frau gesehen hatte gab es auch richtig Ärger 😅 , Strapse anziehen und so Geschichten …
Bei solchen Postings geht mir immer der Text von BAP "Time is cash, time is money" durch den Kopf:

Hier in Farbe und 3D - so ab 3:00 mal reinhören:

https://www.youtube.com/watch?v=lfarovrq8c4


Hä verdealt jetz widder Videos
Un Julia dräump vun ihrem Romeo
Enn ’nem Jrooßraumbüro irjendwo enn Iserlohn.
(„Zeig doch mal die Bilder!“)
Schon für die Dias doheim em Rejal
Hätt sich dä Trip jelohnt, da’ ‘ss doch wohl klar!
Letztens wohr dä janze Tennisclub ech platt,
Och wenn e’ bessje övverdrivve hätt,
Vun wääje: Wer e’ all em Bett jehatt hätt...
Su vill Frischfleisch hatten die ’m nie zojetraut.
Fotos: Hä met Hula-Hula-Nejer,
Wett-Trink-Party, hä natürlich Siejer –
Time is cash, time is money.
Hä Arm enn Arm met der Miss Robinson,
Die Medizin studiert enn Iserlohn –
Oder wohr dat enn Hagen?
 
@VEB Synthesewerk
Hübsch, eine Scheunentor-Vitessa mit diesem lustigen "Kamin"-Aufzug. Dazu ein Ultron 50mm f/2. Sehr fein. Bei mir ist es nur ein Septon 50mm f/2 an der Bessamatic.
 
Nächstes Jahr "muss ich aber wohl noch mal ran" - im Familienkreis ne Hochzeit - die Braut ist aber auch selber fotoaffin.

Oh, ha. Das ist die zweitschlechteste denkbare Konfiguration. Die schlimmste ist, wenn die Hochzeit im (nicht so dem engsten) Bekanntenkreis stattfindet. Da wird hinterher ewig nachgefragt, ob sich nicht doch noch irgendwo ein Bild vor Tante Trude aus Kayhude findet, auf dem diese nicht wie ein Wal mit Down-Syndrom aussieht. Ich habe mich leider einmal für so einen Job breitschlagen lassen – nie wieder. Zumal der Bräutigam danach um jeden cent auch noch feilscht.
 


Zurück
Oben