Plasmatron
Moderator
Mann... was haben hier alle für Hardware
Mobiles Blitzsetup ist bei mir "Chinakracher" HD-610 - und 5 Funksteuerbare "Original"Aufsteckblitze und diverse China-Lichtformer.
Stationät kommt noch ein voll manueller ( aber auch Funk-triggerbarer ) 800WS Studioblitz dazu ( aber auch Chinazeug )
Lichtstative sind nur Billigzeug bei mir, draußen muss man aufpassen bei Wind - aber die Physik gilt für auch für teures Zeug.
Ob ich mir noch mal ein 70-200 2.8 zulege ist noch unklar - sind auch 2000€ so um und bei - und erstmal zog ein Seq- Pro-3 ein und
ein Mackie 1604 wartet noch auf die Lieferung - die Frau hat zur Not ja ein 70-200 f4, das "darf" ich auch mal nutzen
Edit: viel zu selten genutzt ist auch mein 135 f2 - fast vergessen
Auf alle Fälle ist es schon enorm was allein ein Absetzen des Blitzes und Dem einen Lichtformer zu verpassen, und wenn es nur ein Chinaschirmchen ist.
Deshalb "predige" ich immer - setzt den Biltz ab, nutzt Schirme o.ä. - oder allein Reflektor draußen - was für ein Unterschied - selbst bei Smartphonefotos.
Ich hab das FL für 1300€gebraucht bekommen, ein No Brainer. Ja mobile Anlage ist auch Jinbei, aber auch da bin ich weg von den normalen Stativen. Mir ist bei einer Hochzeit mal eine Einheit umgeweht worden, Blitz kaputt, Softbox kaputt und was ein Glück ist nicht mehr passiert.. Seid dem, nur noch die richtigen Stative ! Wenn da noch Kinder rumrennen usw..