Ja, jedem das Seine - für mich aber ist der Bereich nicht SO interessant, ich komme aus dem C-Lager, auch da ist das 70-200 2.8 ein Sahnestück.
Ich habe aus "Anfangszeiten" noch die f4 Variante - nutzte den Bereich aber selten.
brauche ich Tele - ist 200 zu kurz
brauche ich "Portrait" ist 2.8 nicht immer offen genug
Einige Leute in meinem Umfeld behaupten ich bräuchte "das holy Trinity Set" - ich sage ich brauche Das was ich meine zu brauchen
.
Für Events könnte ich ein 70-200 2.8 in Erwägung ziehen - wenn dann "nerven" Leute aber eher wegen Hochzeiten, und das deckt das 35&85 qualitativ ( und im dunklen Standesamt ) noch besser ab - Gewicht "investiere" ich dann lieber in Lichtzeug - aber Hochzeiten bedeuten immer Stress und Arbeit, das sollen Profis machen.
Mein Favorit wenn ich nicht weiß was kommt, ich nicht Lichtmangel befürchte - und nicht zu viel Gewicht schleppen geschweige denn Objektive wechseln will ist
dann eher das auch für Viele klassische 24-70 2.8 - und auch gezielt nur mit nem 50er loslaufen ist gar nicht so verkehrt - dachte früher die "alten Hasen spinnen".
Man bombt sich manchmal auch zu - in Synths wie in Foto - das blockiert Einen mehr als das es oft nützt - Einige denken nur an die Technik, aber der Blick, das Licht der richtige Moment sind viel wichtiger - von daher ist mein Focus eher in Lichtsetzung gewandert - oder eben den richtigen Moment planen ( wenn möglich ).