V
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
diese Aufnahme finde ich speziell. Ein Wild-Lebewesen auf einem Zement-Elementuntergrund. Eigentlich hässlich. Aber auch ein Zeichen der Zeit. Vögel haben manchmal einfach keine Orte wo sie Fuss fassen können.
schöne Waldaufnahmen. Das Problem ist jeweils alles im Bild zu haben. Wenn man keine anderen Brennweiten hat ist man halt auf das reduziert, was man hat. Die Baumspitzen abzuschneiden ist nicht schön. Aber mit geeignetem Framing passt das schon. Es war nur ein einzelnes Bild das störte, mit den abgeschnittenen Baumkronen.
schöne Waldaufnahmen. Das Problem ist jeweils alles im Bild zu haben. Wenn man keine anderen Brennweiten hat ist man halt auf das reduziert, was man hat. Die Baumspitzen abzuschneiden ist nicht schön. Aber mit geeignetem Framing passt das schon. Es war nur ein einzelnes Bild das störte, mit den abgeschnittenen Baumkronen.
Das Überblenden gelingt manchmal, aber oft ist es besser ein wenig zurückzuschrauben und im Nachhinein, im digitalen Farblabor, gewisse Bereiche zu bearbeiten.
Das war schon etwas speziell. Ich sehe hier in Frankfurt in den letzten Jahren öfter graue Reiher – auf den Feldern und am Fluss. Allerdings verhalten sie sich da eher menschenscheu.diese Aufnahme finde ich speziell. Ein Wild-Lebewesen auf einem Zement-Elementuntergrund. Eigentlich hässlich. Aber auch ein Zeichen der Zeit. Vögel haben manchmal einfach keine Orte wo sie Fuss fassen können.
ha, das ist schon eine Sache, wenn das Hinterrad durchdreht. Da muss man einfach absteigen und stossen. Sehr schönes Bike übrigens mit formidablen Aussentaschen. Ich fuhr viele Jahre mit einem ungefederten Mountainbike, allerdings aus Stahl und recht schwer. Nur gut für gerade Strecken, aufwärts war es schon zu schwer. Dein Equipment ist sehr gut. Solche Aussentaschen müsste ich mir auch mal anschaffen. Habe stets meine Sachen im Rucksack transportiert, aber da gibt es einiges das man in so eine Seitentasche versorgen kann.
Was ist ein GPS Gerät? Smartphone ist auch gut, aber es gibt da etwas was man "dynamic range" nennt. Wenn Du mal Gelegenheit und Geld zur Verfügung hast, wird eine Kamera mit RAW-Aufnahme mehr bringen auf Deinen Exkursionen. RAW hat 10- bis 12-bit pro Pixel Farbtiefe, und eben nicht nur Farbtiefe, sondern auch Helligkeit. Übliche Kameras und Smartphones nehmen nur mit 8-bit pro Pixel auf. Darum sind Deine Aufnahmen oft überblendet, d.h. die Information in den hellen Stellen ist nicht mehr vorhanden.
Photographie ist eine Kunst die auf Licht basiert. Da macht es nicht nur Sinn, sondern macht es notwendig, dass man früher oder später eine Kamera kauft, die eben diesen "dynamic range" bietet. Kostet heute gar nicht viel.
Ich vermute ganz banal erst einmal Fett auf der Linse. Ansonsten ist die Kamera des Samsung Galaxy XCover 4 nicht unbedingt Mass aller Dinge.Danke jedenfalls fuer deine konstruktiven Tipps bzg Fotographie Licht, RAW.
Schau mal, ob Du eine Camera App für Dein Phone findest, die es erlaubt, an den Einstellungen zu drehen, z.B. Variation der Belichtung bei der Aufnahme. Etwas kürzer belichten hätte hier und da Wunder wirken können. Evtl. kann man auch RAW aufnehmen mittels z.B. Snapseed und dann editieren.Entscheidend fuer mein Kaufentscheid fuer das xCover4 waren eher der Wechselakku, das robuste Outdoorchassis und einem sehr zuverlaessigem GPS.
na sowas, ich war mir sicher dass es ein Alurahmen sei. Aber wie Du sagst fährt ein Stahlross wie von selber auf gutem Belag. Ich hätte meines vermutlich immer noch in Betrieb wenn es mir nicht geklaut worden wäre.Uebrigens, mein Bike, ebenfalls ein Stahlross, laeuft in der Ebene auf gutem Belag wie auf Gleisen und selbst mit 25kg Fuhre kann ich freihaendlig fahren, Bergauf spritzig wie eine Gemse!
Übung oder ernst?
Heya, sehr chick und dynamisch. Wie/Wo ist das entstanden. Ich dachte erst, hoppla, was ist dem Baum links neben dem Heli passiert. Aber das ist offenbar der Abgasstrahl und damit verbundene Verwirbelung der Luft.
.
Postkartenromantik mit Huawei P30Pro ( Gardasee )
Anhang anzeigen 63001
Anhang anzeigen 63002
Toller 60er Jahre Postkarten-Look ( Menton ):
Anhang anzeigen 63003
war das ei danach kaputt ?
Das ist alles schallgedämmt. Die U-Bahn, die acht Meter unter unserem Haus durchfährt, ist lauter.