Soljanka
|||||||||||||
G81 + 12-60 (unter 700 €) + 100-300 von Panasonic (ca. 550 €)
Damit hast du von 24mm bis 600mm alles abgedeckt. Ersatzweise kannst du auch das 100-400 von Panasonic nehmen. Kostet dann aber 1.400 €, ist schwerer und größer, macht aber auch bessere Bilder
Alternativ eine Panasonic oder Olympus mit dem 12-200 von Olympus. Dann bist du mit 24-400mm abgedeckt. Das Objektiv kostet unter 700 € neu.
Es geht schon viel und gerade mit MFT hat man bei längeren Zooms nicht 3 KG im Gepäck.
Sicher alles total richtig. Aber ich habe wirklich kein Interesse an einem Kamerasystem.
Eigentlich war ich vom Thema Kamera schon total weg, weil das iPhone so gute Fotos (in Relation, und für meine Zwecke) macht.
Ich habe auch noch eine Fuji X100f hier rumfliegen. Sehr geile Kamera aber aus eben diesem Grund kaum genutzt.
Eine DSLR mit Objektiven hatte ich auch schon. Wenig bis nie genutzt, weil zu umständlich.
Was mich an so einer Bridge jetzt angefixt hat, ist der relativ große Zoom, weil ich öfters in so einer Situation bin.
Insofern sind alle weiteren Tips zu einer Systemkamera im Bezug auf mich vergebene Liebesmüh.
Bitte um Verständnis und danke für weitere Tips zu den Bridges.
Wobei ich mir da eh ein eigenes Bild vor Ort machen werde. Und es ist auch nicht eilig.