Re: Euer Lieblings Wavetable Synthesizer + Supersaw,Hypersaw
Die Fragestellung ansich ist eigentlich paradox, da diese features genau genommen ja NUR ein Synth bietet
speziell wenn es um "Hypersaw" geht. Wenn ich jetzt gemein wäre (und das bin ich ausnahmsweise mal), würde ich jetzt, weg von der Hardware, meinen Fokus auf Software legen und so antworten:
1. Native Instrumens Reaktor (damit kann man sich ALLES basteln und sogar einen Virus wegblasen)
2. Symbolic Sound Kyma-X (Damit geht sogar noch viel mehr als mit dem Reaktor - Hab leider kein eigenes, hab es aber mal eine Weile 'in Action' beobachten und ausprobieren dürfen)
3. Synapse Audio Dune (sind aber nur single cycle Waves, keine wirklichen Tables im Sinne von PPG)
4. U-he Zebra 2 (hier müsste man entweder 4 Sägezahn-Oszis stacken oder per Spektrum den Klang von Supersaw nachahmen)
PS der Virus ist ganz nett und sicher kauf ich mir auch noch einen, aber ich würde ihn eher als "Basictool" für die meisten Sounds einsetzen, denn als Lieferant für "Lieblingssounds" oder gar was spezielles, extremes, besonderes etc.