Endorphine Ghost Delay klickt

Christoph1972

Subharmoniconized
Hallo zusammen,

ich versuche mich aktuell an Techno-Rumble mit dem Ghost Modul und habe mir dazu ein spezielles Tutorial von endorphine.es dafür angeschaut.

Ich kann nicht reproduzieren, was die da zeigen. Das Delay klickt einfach nur wie verrückt, sodass der Sound nicht brauchbar ist. Gestern habe ich noch die aktuellste Firmware aufgespielt, liegt es eventuell an dem Update?

Vielleicht hat hier ja jemand Lust, das Tutorial zu validieren? :cool:

Es wäre schön, wenn ich die anschreibe und dann sagen könnte, dass andere User das Problem auch haben.

Oder ist mein Modul eventuell nicht ok?

Eine alte Firmware Version könnte auch noch nützlich sein.

Gibt es hier Ideen, wie das Problem einkreisen kann?

Hallo zusammen,

ich versuche mich aktuell an Techno-Rumble mit dem Ghost Modul und habe mir dazu ein spezielles Tutorial von endorphine.es dafür angeschaut.

Ich kann nicht reproduzieren, was die da zeigen. Das Delay klickt einfach nur wie verrückt, sodass der Sound nicht brauchbar ist. Gestern habe ich noch die aktuellste Firmware aufgespielt, liegt es eventuell an dem Update?

Vielleicht hat hier ja jemand Lust, das Tutorial zu validieren? :cool:

Es wäre schön, wenn ich die anschreibe und dann sagen könnte, dass andere User das Problem auch haben.

Oder ist mein Modul eventuell nicht ok?

Eine alte Firmware Version könnte auch noch nützlich sein.

Gibt es hier Ideen, wie das Problem einkreisen kann?

Also eigentlich passiert in dem Video nichts so besonderes. Da wird eine Kick-Drum an den Eingang des Ghost gegeben und wieder an den Ausgängen mit den Effekten des Ghost ausgeben. Die Kickdrum wird außerdem noch mal parallel trocken abgegriffen. Die Kickdrum ist zudem Sidechain für den Ghost-Kompressor und das Delay des Ghost wird extern geclockt. Ich würde die Clock erst mal nicht einstecken und einfach mal checken ob da alles normal funktioniert. Klicken sollte da eigentlich überhaupt nichts. Allerdings weiß ich natürlich nicht was Du bei Dir gepatcht hast und möglicherweise hast Du dich da irgendwo vertan.

Das Delay klickt einfach nur wie verrückt, sodass der Sound nicht brauchbar ist.
Das offizielle Demovideo nützt uns nichts, wenn es darum geht Dein Problem zu betrachten. Lade mal ein Audio oder Video-Beispiel hoch, in dem Du vorführst, was bei Deinem Modul passiert.

Danke für die Info. Nein ich habe alles identisch gepatcht, auch ohne Clock klickt es. Sobald Delay ins Spiel kommt versagt die Kiste.

Hat denn das Delay vorher nie funktioniert? Oder hast Du das Modul gerade erst neu?
Doch, das hat funktioniert. Aber ich habe das immer nur minimal verwendet und da ist mir das nie aufgefallen, bzw. ist das nicht passiert. Ich vermute ja dass das Update das mitgebracht hat. Schade das ich keine alte Firmware finden kann.

Doch, das hat funktioniert. Aber ich habe das immer nur minimal verwendet und da ist mir das nie aufgefallen, bzw. ist das nicht passiert. Ich vermute ja dass das Update das mitgebracht hat. Schade das ich keine alte Firmware finden kann.
Seltsam. Der Download von https://www.endorphin.es/modules/p/ghost lädt einen ganzen Ordner und da sind auch ältere Versionen drin. Aber normalerweise sollte auch die aktuelle Version keine Probleme haben.

Asche auf mein Haupt. Ohne Clock klingt das Delay gut. Sobald ich die Master-Clock einstecke, klickt es. Da kann ich doch an sich nicht viel falsch machen, oder? Ich mache später mal eine alte Firmware drauf.
Die Clock kann halt viel zu schnell sein ;-) Siehst Du denn die Tap-Taste noch langsam blinken oder leuchtet die konstant?

So, ich habe noch mal getestet.

Die Clock kann halt viel zu schnell sein

Ja. Wenn ich jeden 16 Step einen Trigger via TR-8S an das Modul sende, Klickt das Delay nicht mehr. Leider konnte ich den Rumble dennoch nicht nachstellen, kein bisschen, da kommt kein Rumble raus. Ich habe jetzt FW 2.0 installiert und siehe da, es funktioniert. Leider bin ich immer noch nicht zufrieden, da das Ghost Modul wie sau rauscht. Das war mir heute Morgen noch nicht aufgefallen und das liegt auch nicht an der FW, ich habe 3.33 wieder drauf, wieder mit Klicken. Den Rumble Maker haben die mit einem Update abgeschossen.

Neue Frage: Wieso rauscht das Modul jetzt so derbe? Sogar, wenn ich die Lautstärke am Modul ganz herunternehme.

Wenn ich den Ghost an mein Defaco Output Modul hänge, rauscht es nicht mehr. Ich verwende den Ghost seit März, immer als Output Modul und es hat bisher noch nie gerauscht, muss man nicht verstehen, oder? Morgen werde ich das Modul für die Seriennummer ausbauen und bei der Gelegenheit woanders anschließen, vielleicht hilft das ja. Das mit dem Delay bei der neuen Firmware, werde ich morgen melden, dafür brauche ich die Seriennummer von dem Modul.

Was kann man alles probieren, wenn ein Modul rauscht?

Zurück
Oben